Orientalische Mövchen

Diskutiere Orientalische Mövchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe heute mein Orientalische Mövchen Paar bekommen:D Hier sind einpaar Bilder, sind nicht besonderes gut. Morgen kommen neue
HallO Thomas

Ja mir haben die gelben auch sehr gefallen

African owl hat glaub ich hier niemand

Kannst du mal Fotos von deinen tauben reinstellen ?
 
ja hab sie mir angesehen und es waren auch eins zwei sehr schöne Tierchen dabei, die gelben Blondinetten waren nicht verkehrt:zwinker:

Aber ich bleibe bei meinen Einfarbigen und Schilder, obwohl man ja doch immer wieder gern ein Blick wagt.... Hat denn von den Leuten hier drin noch jemand African Owl?

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
selber besitze ich keine African Owls, aber ich habe jedes Jahr einige Spitzentiere dieser Rasse in der Hand, denn ich darf sie zur SS Ost bewerten.
Für mich persönlich sind es sehr schöne Tauben, auch wenn man Ammen zur Zucht benötigt.

Gruß
Micha
 
Hallo,

dann dürftest du ja meine 2009 und im vorherigen Jahr auch schon in der Hand gehabt haben!:zwinker: Na das mit den Ammen macht ja die Sache an sich erst ungemein spannend...
Ja muss nur mal ein Paar Bilder machen, bzw werde mal schauen ob ich demnäc´hst mal ne Seite zusammen gebastelt bekomme....

Gruß Thomas
 
Oh die vizormövchen habe ich nicht gesehen.
Der Besitzer hat viele OM , hatte bisher immer eine Anzeige bei eBay Kleinanzeige .
Mir ist aber ein Rätsel weshalb die Tiere nicht sofort weg sind.
Ist schon komisch
 
aber du kennst ihn nicht? wollte nur heraus bekommen ob das jemand seriöses ist, bzw wo die tiere die er verkauft ursprünglich herstammen...
 
Ne kennen tue ich ihn nicht.
 
Hallo Thomas,
selber besitze ich keine African Owls, aber ich habe jedes Jahr einige Spitzentiere dieser Rasse in der Hand, denn ich darf sie zur SS Ost bewerten.
Für mich persönlich sind es sehr schöne Tauben, auch wenn man Ammen zur Zucht benötigt.

Gruß
Micha

Hallo Micha,

denn letztes Jahr nun bei den roten African Owls mitgerichtet?

Thomas
 
Hallo Thomas,
bin heute öfter am PC und möchte deshalb auch gleich antworten.

Ich war letzte Saison nicht in Aschersleben, wir hatten das so im Vorfeld vereinbart.
Es war ja Europaschau und da wurden PR aus verschiedenen Ländern eingesetzt.
(ist aber wohl nicht ganz so glücklich bei der Bewertung gelaufen)
Ich selber bin kein SV-Mitglied, mein Herz schlägt doch noch ein wenig mehr für die Kropftauben (Schlesier), aber natürlich bin ich ein großer Mövchen-Sympathisant und kenne sie auch ziemlich gut.
Schließlich war W. Hermann einer meiner Lehrmeister.
Wenn ich mehr Platz hätte, dann wären die "Kurzen" garantiert meine 1.Wahl.
Dieses Jahr bin ich wieder in Aschersleben, die PR-Verpflichtung habe ich schon zugesagt.
Ich freue mich schon sehr darauf, denn die Bewertung von Mövchen macht echt Spass.
Gruß
Micha
 
hallo neki wo kann ich finden orientalische movchen kannst du mir ein züchter adresse oder telefon nummer finden
 
Wunderschöner Farbschlag:Für mich als Laie ist das Creme-weiß

Was ist denn für dich Creme-weiß?? Meinst Du aschgelb (verdünntfarbiger
aschfahler) mit weißen Binden?? Per Bild kann man diesen Orientalen nicht
einem Farbenschlag zuordnen.

Gruß, Marius
 
Inzwischen gibt es auch schon einige Altorientalische Blondinetten ... meine schwarzgesäumten versuche ich rückzuzüchten aus relativ kleinen rumänischen Tieren mit zu kurzen Schnäbeln und einem Luzerner. Das Ergebnis wird optisch zunehmend schöner, allerdings bin ich mit dem Aufzuchtverhalten noch nicht zufrieden - und das ist langfristig ja der Sinn dieser Rasse! Daher will ich in den Folgejahren eine Libanontaube mit einkreuzen, dass hoffentlich sowohl der Schnabel als auch der "Charakter" sich so entwickeln, dass endlich die Jungen selbständig aufgezogen werden. Momentan muss ich oft nach den ersten etwa 2 Wochen die Jungen entweder Ammen unterlegen oder mit der Hand (zu)füttern.
Ich weiß von anderen, die ihre AOM Blondinetten über Satinetten und Luzerner züchten ... ob die schneller zum Ziel kommen oder bereits dort angekommen sind, weiß ich nicht.
 
Thema: Orientalische Mövchen

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
41
Aufrufe
11.188
neki-18
neki-18
C
Antworten
34
Aufrufe
4.865
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.815
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.216
simon-DK
simon-DK
Zurück
Oben