Orientalische Roller und die Wertungsordnung (ausgegliedert aus "Greif!!!)

Diskutiere Orientalische Roller und die Wertungsordnung (ausgegliedert aus "Greif!!!) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Jeder hat eine andere Meinung bei der Zucht (ich kann dich sogar vom Gegenteil überzeugen.) Einige wenige meinen auch das das Rollen (was von...
B

brian

Guest
Jeder hat eine andere Meinung bei der Zucht (ich kann dich sogar vom Gegenteil überzeugen.)

Einige wenige meinen auch das das Rollen (was von allen Vereinen Weltweit anerkannt wird) kein Rollen ist, dann frage ich mich wie sich einige 100 Züchter irren können.

Kristina vielleicht hast du eine Antwort darauf?
Es gibt immer Leute die gegen den Strom schwimmen.

Das man nach der zweiten Zucht sagen kann ob ein Paar gut ist oder nicht stimmt so auch wieder nicht.

Habe aus einem Paar die ersten zwei Bruten nur schlechte Taube bekommen bei der dritten und vierten Brut waren die Jungen hervorragend.


Woher will ich aber wissen wenn ich mich nicht International 6 jahre messe ob meine Tauben dagegen eine Chance haben? Gut nun könnte man sagen ich schau mir die Wettfluglisten an, ja aber dann muss man auch selbst ein Richter sein um seine Aufgabe 100% richtig zu machen.

Wieso hat der DHC keine Internationalen Richter? Mir ist einer bekannt der auch in Bayern wohnt.

LG Brian
 
Hallo Brian,
wenn du doch bitte immer den ganzen Text lesen würdest,---egal wer da nun schreibt !
Kristina hat von Farbenzucht bei OR geschrieben,sie hat keine Flug-OR !

Zum "Rollen" bräuchtest du eigentlich nur deinen "Gripskasten" anstrengen,dann kämest du von alleine drauf--.man hat es früher auch vehemnt verteidigt,und dies sogar über Jahrhunderte,das die Erde eine Scheibe sei--und ist sie dies ?

Der DHC in nicht Mitglied der Europäischen Flugroller Uninon(EFU) folglich ist der WR,den du kennst, auch noch zusätzlich Mitglied im DFC !
Der DFC wiederum nicht Mitglied im VDT,--was zur Folge hat,das man als DFC-Mitglied--- an VDT-Meisterschaften nicht teilnehmen Kann !

Jeder Sportsfreund,der seine Roller über mehrere Jahre fliegt,ist quasi auch ein Wertungsrichter,auch er hat ein entsprechendes Hand-Zählwerk,um seine Tauben selber zu bewerten!
Gruß
Michael
 
Naja du schreibst ja das es vom DHC nicht gegeben ist wieso warst du dann nicht im DFC? Auch hier kenne ich einen Züchter der meint er wäre auch zu dir gefahren zum richten nur nicht jede Woche (ich glaube das ist selbstverständlich). Aber ich will hier nicht alles aufrollen was dich betrifft u.s.w..
Mir ist es ja egal wie und wann du fliegst.

Naja das mit der Erde kann man wohl nicht mit den Tauben vergleichen weil das sind zwei verschiedene Welten.

Wenn die Tauben früher anders geflogen worden sind (was ich aus dem Kopf nun nicht 100% weiß), dann müßte es doch zumindest noch einen Verein geben der so fliegt oder meinst du nicht?

Wieso wird kein neuer Verein aufgemacht wo genau dieses "alten" Rollen abverlangt wird?

Wieso finden sich nciht genug Mitglieder die diesen Flugstil besitzen?

Fragen über fragen.

LG Brian
 
Naja du schreibst ja das es vom DHC nicht gegeben ist wieso warst du dann nicht im DFC? Auch hier kenne ich einen Züchter der meint er wäre auch zu dir gefahren zum richten nur nicht jede Woche (ich glaube das ist selbstverständlich). Aber ich will hier nicht alles aufrollen was dich betrifft u.s.w..
Mir ist es ja egal wie und wann du fliegst.

Naja das mit der Erde kann man wohl nicht mit den Tauben vergleichen weil das sind zwei verschiedene Welten.

Wenn die Tauben früher anders geflogen worden sind (was ich aus dem Kopf nun nicht 100% weiß), dann müßte es doch zumindest noch einen Verein geben der so fliegt oder meinst du nicht?

Wieso wird kein neuer Verein aufgemacht wo genau dieses "alten" Rollen abverlangt wird?

Wieso finden sich nciht genug Mitglieder die diesen Flugstil besitzen?

Fragen über fragen.

LG Brian

Hallo Brian,
"du ungläubiger Thomas"
Zum "Rollen "wurde schon 1895-1905-1923-128-1938/Geflügelbörse/und zuletzt 1965 geschrieben,von damaliger Zeit sehr bekannten Fachbuchautoren(1938 + 1965 sogar mit Illustrationen)!
das letzte Buch heißt: Salto Mortale von Heinz.W.Kornfeld-ehemaliger1. Vorsitzenden des DFC.
Ich habe lediglich daran erinnert,was große Geister vor mir geschrieben haben,über das,was so schon über 100 Jahre bekannt sein müßte!

Mach'doch mal einen neuen Verein auf,so 2 bis 3 Mitglieder wirst du wohl zusammen kriegen !
Außerdem war ich im DFC bis 2003!
Michael
 
Wie war doch noch das Thema??????

Orientalische Roller und die Wertungsordnung????


Gruß Uli
 
Thema: Orientalische Roller und die Wertungsordnung (ausgegliedert aus "Greif!!!)

Ähnliche Themen

C
Antworten
34
Aufrufe
5.157
Carmen
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.871
Matzematze
Matzematze
simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.245
simon-DK
simon-DK
U
Antworten
39
Aufrufe
5.834
rolfie
rolfie
Zurück
Oben