Orientalischer Roller zugeflogen

Diskutiere Orientalischer Roller zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Es handelt sich um einen DÄNISCHEN TÜMMLER in rot!

  1. #21 Matzematze, 05.08.2022
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Es handelt sich um einen DÄNISCHEN TÜMMLER in rot!
     
    Carmen und Ronja2107 gefällt das.
  2. #22 Carmen, 06.08.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022
    Carmen

    Carmen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :) Gerne scheint sie aber nicht zu baden ;) Habe sie erst einmal darin gesehen. Weiß nicht, woran das liegen könnte - erneuere das Wasser eigentlich fast täglich.
    Bin mir nicht sicher. War gestern einige Stunden unterwegs, hatte natürlich Futter und Wasser hingestellt. Doch sie kam erst geflogen, als ich wieder zu Hause gewesen bin und die Terrassentür geöffnet habe. Sie hat sich gleich auf´s Futter gestürzt, scheinbar nirgendwo anders was bekommen.

    Die Erdnüsse scheinen übrigens nicht so ihr Fall zu sein, schade :roll:
     
  3. Carmen

    Carmen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! :zustimm: Habe eben nach Bildern geschaut. Toll, dass ich das jetzt auch mal weiß :)
     
  4. astrid

    astrid HIGHWOMEN

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    398
    Tauben müssen auch nicht täglich baden, sie duschen auch sehr gerne wenn es regnet, strecken dann die Flügel hoch in die Luft, mit auch Regenwasser unter "die Achseln" gelangt, sieht sehr lustig aus. Tauben gehen nicht gerne in Badewasser, dass zu hoch ist, es reicht, wenn Du einen Blumenuntersetzer oder geeignetes anderes Gefäß 2-3 cm hoch befüllst.

    Vielleicht hat sich die dicke Nachbarskatze in Deinem Garten getummelt und ist schnell abgehauen, als sie gehört hat, dass Du nach Hause gekommen bist. Dann muss die Taube ja Haus und Garten beobachten, wenn sie sich sofort heruntergetraut hat, als Du die Terrassentür geöffnet hast.

    Wegen des hohen Fettgehaltes darfst Du Erdnüsse eh nur in Maßen verfüttern. Wie bietest Du sie denn an? Meine Tauben können keine Erdnusshälften essen, deshalb schneide ich mit einer Schere immer 3 oder 4 Stückchen aus einer Erdnusshälfte. Vielleicht ist Deinem Täubchen mit kleineren Stücken auch geholfen.
     
  5. Carmen

    Carmen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun gestern früh über den BDRG-Kontakt (Ringversandstelle) an die Kontaktdaten des Züchters und letztlich auch die des Besitzers gekommen. Dieser kam direkt, weil nicht weit von hier entfernt. Doch leider war es ihm nicht gelungen, die Taube einzufangen. Sie hatte sich letztlich auf das Garagendach verkrümelt und da blieb sie stur hocken ;) bis der Hunger sie nach Stunden wieder nach unten trieb :)

    Versuche sie nun mit der „Wäschekorb-Nummer“ (Stöckchen, Seil dran, Futter …) einzufangen. Katzenbox habe ich nicht bekommen können, könnte nur einen Weidenkatzenkorb bekommen. Da würde sie sicherlich nicht reingehen.

    Das habe ich bisher noch nicht beobachten können, schade. Einmal saß sie bei einem Regenschauer wie immer auf der Terrasse und sah etwas bedröppelt aus. Das habe ich aber wohl eher da reininterpretiert, weil sie mir leidtat und ich nicht wusste, ob Tauben Regen mögen ;)

    Haben im Garten einen großen Blumenuntersetzer als Vogeltränke platziert. Da saß sie einmal drin. Die ist im Prinzip nicht höher als ca. 3 cm befüllt.

    Ja, das wird so sein. Sie kam nach etwa 10-15 Minuten, glaube ich.

    Ich hacke die Erdnusshälften klein und mische nur ganz wenige davon unter die Haferflocken und Gerste. Zumal ich auch erstmal testen wollte, ob sie die überhaupt frisst. Mittlerweile hat sie ein paar Stückchen gefuttert. Die Gerste mag sie am allerwenigsten.
     
Thema:

Orientalischer Roller zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Orientalischer Roller zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Um über Figuren-Leistungen Orientalischer Roller zu berichten..

    Um über Figuren-Leistungen Orientalischer Roller zu berichten..: .bedarf es weder einer persönlichen Anwesenheit auf Flugwettbewerben,noch den Status eines Wertungsrichters! Wäre dem so...persönliche...
  2. Orientalischer Roller frißt Kot

    Orientalischer Roller frißt Kot: Hallo zusammen! Ich hoffe es kann mir jemand helfen und Rat geben! Ich habe Orientalische Roller (Jungtauben) zwei von ihnen fressen den...
  3. Harzerroller Züchter gesucht

    Harzerroller Züchter gesucht: Ich suche eine Harzer Kanarienvogel Henne. vom Züchter. Super wäre wenn diese gescheckt oder naturfarben. Da ich A- Hähne habe sollte die Henne...
  4. Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien

    Vogelfutter J.Mövchen und Harzerroller Kanarien: Liebe Vogelfreunde Habe ein Problem mit Vogelfutter, habe schon viel Futter ausprobiert, die j. Mövchen gehen kaum an das Futter habe vieles aus...
  5. Gescheckte Harzerroller Henne

    Gescheckte Harzerroller Henne: Hallo vogelfreundec Ich möchte mir eine Henne Harzerroller gescheckt kaufen Wunderschönes Tier es ist Gelb mit dunkelgrün. Es hat aber an den...