orientierung und koordination bei nymphen

Diskutiere orientierung und koordination bei nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo zusammen :0- habe mal eine frage an euch bzgl. der orientierung und koordination bei euren nymphen. mir ist aufgefallen, dass fauchi...

  1. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo zusammen :0-

    habe mal eine frage an euch bzgl. der orientierung und koordination bei euren nymphen.

    mir ist aufgefallen, dass fauchi eine wirklich sehr gute orientierung hat.
    wir wohnen in einem reihenhaus mit 4 etagen.
    er wußte bereits nach sehr kurzer zeit wo welcher raum mit welcher funktion ist (kein witz!).
    seine voliere ist ganz oben unter dem dach bei uns im schlafzimmer.
    wenn wir mit ihm im parterre im wohnbereich sind und er hunger oder durst hat fliegt er entweder in die küche oder ganz hoch durchs treppenhaus in seine voliere um zu fressen. wenn er dann satt ist kommt er wieder zu uns runter geflogen.
    nach lust und laune fliegt er das treppenhaus rauf oder runter. je nach dem wo er halt hin möchte.
    er findet auch unsere badezimmer, weil er weiß, dass es dort einen wasserhahn mit etwas zu trinken gibt (aus dem hahn trinkt er wohl besonders gerne).
    wenn wir unten sind und er oben und seine voliere offen ist und wir ihn rufen, kommt er das treppenhaus über zwei etagen runter geflogen.
    finde das schon wirklich sehr beeindruckend.

    meine wellis beispielsweise finden noch nicht mal mehr zurück, wenn sie sich auf der gleichen etage ausversehen in ein anderes zimmer verirren.
    keiner meiner bisherigen wellis hatte auch nur annähernd die gute orientierung von fauchi.

    es gibt da so ein blödes gerücht, dass nymphen nicht sonderlich belichtet seien (:~ :k ), aber nachdem fauchi ja nun schon eine weile bei uns wohnt und er mich jeden tag mehr überrascht, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen!!!

    wie sieht das bei euren nymphen aus?

    liebe grüße,
     

    Anhänge:

    • laby.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      89
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. birdy7

    birdy7 Guest

    hi maren,
    also bei unseren beiden sieht es ähnlich aus. wir haben zwar kein haus aber eine riesen wohnung und wenn du mit einem von den beiden rausgehst (z.B. in die küche oder ins bad) kommt der andere direkt hinterher oder denjenigen den du gerade bei dir hast macht sich auf den weg zurück zum wohnzimmer. am anfang wo wir unsere schnuckelchen bekommen hatten war es nicht ganz so, da mussten sie ja erst mal die wohnung kennenlernen. :D (ging sehr schnell fand ich)
    aber jetzt klappt das alles ohne probleme. also ich kann das auch nicht behaupten das nymphies nicht klug sind. :nene:
    also wenn ich unsere beiden racker beobachte, was sie alles schnell rausfinden und können und lernen ist schon klasse. :freude:
    und vorallem die taktik wenn einer mist baut und der andere wache schiebt. :+schimpf :D :nene:
    liebe grüße nicol + stephan und die beiden racker whisky und cola
     
Thema:

orientierung und koordination bei nymphen

Die Seite wird geladen...

orientierung und koordination bei nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...