orientierung und koordination bei nymphen

Diskutiere orientierung und koordination bei nymphen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen :0- habe mal eine frage an euch bzgl. der orientierung und koordination bei euren nymphen. mir ist aufgefallen, dass fauchi...
K

krümel

Guest
hallo zusammen :0-

habe mal eine frage an euch bzgl. der orientierung und koordination bei euren nymphen.

mir ist aufgefallen, dass fauchi eine wirklich sehr gute orientierung hat.
wir wohnen in einem reihenhaus mit 4 etagen.
er wußte bereits nach sehr kurzer zeit wo welcher raum mit welcher funktion ist (kein witz!).
seine voliere ist ganz oben unter dem dach bei uns im schlafzimmer.
wenn wir mit ihm im parterre im wohnbereich sind und er hunger oder durst hat fliegt er entweder in die küche oder ganz hoch durchs treppenhaus in seine voliere um zu fressen. wenn er dann satt ist kommt er wieder zu uns runter geflogen.
nach lust und laune fliegt er das treppenhaus rauf oder runter. je nach dem wo er halt hin möchte.
er findet auch unsere badezimmer, weil er weiß, dass es dort einen wasserhahn mit etwas zu trinken gibt (aus dem hahn trinkt er wohl besonders gerne).
wenn wir unten sind und er oben und seine voliere offen ist und wir ihn rufen, kommt er das treppenhaus über zwei etagen runter geflogen.
finde das schon wirklich sehr beeindruckend.

meine wellis beispielsweise finden noch nicht mal mehr zurück, wenn sie sich auf der gleichen etage ausversehen in ein anderes zimmer verirren.
keiner meiner bisherigen wellis hatte auch nur annähernd die gute orientierung von fauchi.

es gibt da so ein blödes gerücht, dass nymphen nicht sonderlich belichtet seien (:~ :k ), aber nachdem fauchi ja nun schon eine weile bei uns wohnt und er mich jeden tag mehr überrascht, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen!!!

wie sieht das bei euren nymphen aus?

liebe grüße,
 

Anhänge

  • laby.jpg
    laby.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 89
hi maren,
also bei unseren beiden sieht es ähnlich aus. wir haben zwar kein haus aber eine riesen wohnung und wenn du mit einem von den beiden rausgehst (z.B. in die küche oder ins bad) kommt der andere direkt hinterher oder denjenigen den du gerade bei dir hast macht sich auf den weg zurück zum wohnzimmer. am anfang wo wir unsere schnuckelchen bekommen hatten war es nicht ganz so, da mussten sie ja erst mal die wohnung kennenlernen. :D (ging sehr schnell fand ich)
aber jetzt klappt das alles ohne probleme. also ich kann das auch nicht behaupten das nymphies nicht klug sind. :nene:
also wenn ich unsere beiden racker beobachte, was sie alles schnell rausfinden und können und lernen ist schon klasse. :freude:
und vorallem die taktik wenn einer mist baut und der andere wache schiebt. :+schimpf :D :nene:
liebe grüße nicol + stephan und die beiden racker whisky und cola
 
Thema: orientierung und koordination bei nymphen

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.776
Gast 20000
Gast 20000
Tilda0815
Antworten
12
Aufrufe
1.529
Tilda0815
Tilda0815
L
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Lucy Lu
L
A
Antworten
8
Aufrufe
801
Jenna
Jenna

Neueste Themen

Zurück
Oben