Orientierungslicht

Diskutiere Orientierungslicht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Nochmal ich Sollte man den Vögeln nachts ein Orientierungslicht anbringen? In der AV ist auch mitten in der Nacht noch ein Rest...

  1. Mia

    Mia Federfeger

    Dabei seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen - NRW (zwischen Düsseldorf+Ess
    Moin

    Nochmal ich

    Sollte man den Vögeln nachts ein Orientierungslicht anbringen? In der AV ist auch mitten in der Nacht noch ein Rest Helligkeit von Straßenlaterne, Mond, etc. Im Schutzhaus ist es dagegen völlig schwarz.

    Wenn ich nachts mal wach werde, möchte ich wenigstens ein paar Schemen sehen, damit ich weiß, wo ich bin. :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mia :0-


    Ich habe so ein Teil

    Voliere/Nachtlicht_1gr.jpg][​IMG] [/URL]
    Klick auf's Bild

    Das hat einen Heligkeitssensor und schaltet sich somit nur bei Dunkelheit ein. Diese Nachtlichter gibts in Baumärkten.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich denke auch, daß es besser ist, sowas zu haben, denn wenn sich einer mal erschrickt.. gerade im Schutzhaus, kann das zu bösen Verletzungen führen..
     
Thema:

Orientierungslicht