Orientierungsloser Welli

Diskutiere Orientierungsloser Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hilf, was tun ? Seit drei Tagen ist der sonst höchst aktive Welli zitterig, heiser, balzt trotzdem pausenlos mit der Henne, lässt sich...
S

Spassvogel

Neuling
Beiträge
14
Hilf, was tun ?

Seit drei Tagen ist der sonst höchst aktive Welli zitterig, heiser, balzt trotzdem pausenlos mit der Henne, lässt sich weghacken, klettert wieder in ihre Nähe. Beim Freiflug kommen sie besser miteinander aus, aber er hat beim Landen Probleme, verfehlt den Ausguck, fliegt noch einmal los, Bruchlandung vor das Fenster ... Dabei war er ein geschickter Flieger. Es schient, irgendwas stimmt mit dem Gleichgewichtssinn nicht. Ach so, er frisst so viel wie immer, auch mag er spielen und baden.

Kann mir jemand raten ?

Euer trauriger Spassvogel
 
Hallo Spaßvogel,

Hat der arme sonst irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen?.. Ich will dich nicht erschrecken.. ist schwer zu sagen per Ferndiagnose, aber was mir da in den Sinn käme wäre Schlaganfall, oder was bei meinem Sittich schon mal war, einfach Schwindelig.. der hatte den Blutdruck im Keller und daher war ihm schwummrig.. TA meinte, die Füße färben sich bläulich bzw war es bei meinem Sittich so dass seine rosa füßchen blau wurden und so erkennt man Kreislaufschwiergikeiten...

Bitte nicht zögern und vom VK TA abchecken lassen.

Liebe Grüße und gute Besserung dem süßen..
 
Könnte vieles sein, zB ein Vitaminmangel oder oder

Schau doch mal bei deinem vk Ta vorbei, der wird dir sicherlich weiter helfen können.

Ich drücke die Daumen
 
Hallo Spaßvogel,

Das kann durchaus einen ernsten Hintergrund haben. Deswegen würde auch ich zum Tierarzt raten. Das kann von Kreislauf über neurologische Störungen sehr vieles sein. Deswegen ist es nicht möglich Dir da jetzt einen vernünftigen Tip zu geben.
Auch daß die Henne ihn weghackt ist ein deutliches Anzeichen daß da was im Argen liegt. Ebenso ist die Heiserkeit gar kein gutes Zeichen. Du solltest nicht warten sondern zum vogelkundigen Tierarzt.
 
Hallo :)

danke für eure schnellen Antworten. Dem Welli geht es wieder gut, Ehekrach mit der Henne ist auch vergessen. Beide sind unzertrennlich. Ihm wahr wohl einfach nur schwindelig. Blaue Füßchen die eiskalt waren hatte er auch.

LG Spassvogel
 
Thema: Orientierungsloser Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben