Orientierungsloser Welli

Diskutiere Orientierungsloser Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilf, was tun ? Seit drei Tagen ist der sonst höchst aktive Welli zitterig, heiser, balzt trotzdem pausenlos mit der Henne, lässt sich...

  1. Spassvogel

    Spassvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hilf, was tun ?

    Seit drei Tagen ist der sonst höchst aktive Welli zitterig, heiser, balzt trotzdem pausenlos mit der Henne, lässt sich weghacken, klettert wieder in ihre Nähe. Beim Freiflug kommen sie besser miteinander aus, aber er hat beim Landen Probleme, verfehlt den Ausguck, fliegt noch einmal los, Bruchlandung vor das Fenster ... Dabei war er ein geschickter Flieger. Es schient, irgendwas stimmt mit dem Gleichgewichtssinn nicht. Ach so, er frisst so viel wie immer, auch mag er spielen und baden.

    Kann mir jemand raten ?

    Euer trauriger Spassvogel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RasselBande_w, 15. November 2010
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Spaßvogel,

    Hat der arme sonst irgendwelche auffälligen Verhaltensweisen?.. Ich will dich nicht erschrecken.. ist schwer zu sagen per Ferndiagnose, aber was mir da in den Sinn käme wäre Schlaganfall, oder was bei meinem Sittich schon mal war, einfach Schwindelig.. der hatte den Blutdruck im Keller und daher war ihm schwummrig.. TA meinte, die Füße färben sich bläulich bzw war es bei meinem Sittich so dass seine rosa füßchen blau wurden und so erkennt man Kreislaufschwiergikeiten...

    Bitte nicht zögern und vom VK TA abchecken lassen.

    Liebe Grüße und gute Besserung dem süßen..
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Könnte vieles sein, zB ein Vitaminmangel oder oder

    Schau doch mal bei deinem vk Ta vorbei, der wird dir sicherlich weiter helfen können.

    Ich drücke die Daumen
     
  5. #4 Alfred Klein, 15. November 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Spaßvogel,

    Das kann durchaus einen ernsten Hintergrund haben. Deswegen würde auch ich zum Tierarzt raten. Das kann von Kreislauf über neurologische Störungen sehr vieles sein. Deswegen ist es nicht möglich Dir da jetzt einen vernünftigen Tip zu geben.
    Auch daß die Henne ihn weghackt ist ein deutliches Anzeichen daß da was im Argen liegt. Ebenso ist die Heiserkeit gar kein gutes Zeichen. Du solltest nicht warten sondern zum vogelkundigen Tierarzt.
     
  6. Spassvogel

    Spassvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    danke für eure schnellen Antworten. Dem Welli geht es wieder gut, Ehekrach mit der Henne ist auch vergessen. Beide sind unzertrennlich. Ihm wahr wohl einfach nur schwindelig. Blaue Füßchen die eiskalt waren hatte er auch.

    LG Spassvogel
     
Thema:

Orientierungsloser Welli

Die Seite wird geladen...

Orientierungsloser Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...