Orientierungssinn

Diskutiere Orientierungssinn im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo mein Käfig ist vier eckick.Aber die ecken sind abgerundet.In allen sind behälter eingelassen.Drei kleine und eine große badewanne.Hatte die...
M

Modellbauer

Stammmitglied
Beiträge
398
Hallo mein Käfig ist vier eckick.Aber die ecken sind abgerundet.In allen sind behälter eingelassen.Drei kleine und eine große badewanne.Hatte die ganze zeit in einem kleinen Futter in einem weiteren kleinen wasser und in der baddewanne wasser im dem dritten kleinen nichts.Jetzt hatte ich das problem das sie meistens aus der baddewanne tranken aber diese durch baden oft verkotet war(mach wasser jden tag sauber!!!!!).Und das fressen musste ich 2-3mal sauber machn also leere hülsen weck.


Nun hab ich das Umgedreht In zwei kleine behälter Wasser(kann nicht mehr verkotet werden).Ein kleines leer.Und in die eigenliche badewanne das freen das ist schön flach.Ein extra teller wäre verkotet worden.


Nun meine Frage werden sie das Wasser finden???Und findet ihr das so auch besser?

PS:Ich werde na türlich eine badewanne zum einhängen kaufen wo ihnen auch immer zur verfügung stehn wird.
 
Wie klein sind die Behälter denn?
Hab extra große Näpfe,weil es sicher so leichter für sie ist.
Reinmachen tun meine zwei aber kaum.
 
Sie sind halt nicht flach eher tief das is das poblem.Bei den kleinen können zwei wellis gleichzeitig essen bei dem großen 4-5.Der große vorteilist das der halt flach ist und das sie keine hülsen mehr im weg haben und ich nciht 3 mal amtag frisch machen muss.



Meine frage war ob sie die neuen wasser stellen finden?
 
Sie werden die Wasserstellen finden. Aber auch wenn du eine neue Badewanne kaufst, auch da werden sie drauß trinken und es verunreinigen. Verhindern kannst du das nicht.
 
Haben sie denn schonmal in der Wanne gebadet? Die meisten Wellis baden in diesen Badehäuschen nämlich eh nicht. Da macht es mehr Sinn, ihnen ab und an beim Freiflug einen grosse flache Schale, ggf. mit Grünzeug drin, anzubieten (meine baden nur, wenn Grünzeug drin schwimmt...)
Viele Grüsse,
Sandra
 
Nö meine baden gern und essen keiner lei grün zeug!!!(leider esssen sie kein grünzeug)
 
Thema: Orientierungssinn

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
1.554
123suedamerika
1
D
Antworten
5
Aufrufe
2.463
Ann Castro
A
Zurück
Oben