originale Goldhamster, wirklich so selten?

Diskutiere originale Goldhamster, wirklich so selten? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hi, ich möchte gerne wieder einen süßen, männlichen Goldhamster in Originalfarbe... Und jetzt suche ich schon ewig nach solch einem kleine...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hi,

    ich möchte gerne wieder einen süßen, männlichen Goldhamster in Originalfarbe...
    Und jetzt suche ich schon ewig nach solch einem kleine Nagetier, aber in den versch. Zoogeschäften fehlt jede Spur von ihnen. Es gibt soo viele Farbvarianten, nur die originalen nicht. Sind sie durch die Überzüchtung wirklich ausgestorben? Oder hat man doch noch die Chance so einen zu finden?
    Was habt ihr für welche? Und ist euch das auch schon aufgefallen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rico&Zoe, 3. Mai 2007
    Rico&Zoe

    Rico&Zoe Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    habe selber einen Teddyhamster, aber dafür in goldhamsterfarben :zwinker:

    Mir selber ist das auch schon aufgefallen, dass die "Originale" selten geworden sind. Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass es schwierig ist einen zu bekommen.

    Im Zooladen würd ich eh nicht kaufen (es sei den du kennst einen guten)...

    Ausgestorben sind die aber noch nicht. Ich meine im Tierheim Bonn und in Wiesbaden sind noch welche, schau doch mal bei den Tierheimen in deiner Nähe rein...

    Gruß Claudia
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    dann Glückwunsch zu einem der letzten Exemplare..ggg auch wenns ein Teddyhamster ist.

    leider ist Wiesbaden und Bonn vieeel zu weit weg von mir, sodass ich da nicht schauen kann. Ich selbst bin aktiv im Tierschutzbund in meiner Nähe, sodass ich sagen kann, daß hier keine Hamster sind :-(
     
  5. Gugu

    Gugu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Kaarst
    Huhu,

    ich habe eine Hamsterpflegestelle und zurzeit "richtige" Goldhamster zur Vermittlung vom Tierheim Leipzig aufgenommen. Dabei waren auch für mich typische Goldhamster.

    Hier drei Bilder

    Fiona
    [​IMG]

    Fridolin (geb. am 09.06.07)
    [​IMG]

    Felix (Bruder von Fridolin und bereits vermittelt)
    [​IMG]

    Mama Fiona und Fridolin suchen noch ihr Nagerheimglück.
     
  6. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
  7. Gugu

    Gugu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Kaarst
    Huhu,

    dann schaue dennoch beim TH Leipzig vorbei. Mein Stand von Gestern ist, dass sie noch eine Mutter und 5 Junghamster da haben. Es war ja ein Notfall mit 3 Müttern und 30 Babies gewesen. Viel Erfolg.
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    cool, danke für die Info.. werde ich schnellstmöglich machen (zumal ich dort sowieso ehrenamtlich arbeite.gggg)
     
  9. Gugu

    Gugu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Kaarst
    Super und bitte mache Fotos von den Süßen, damit ich andere Foren und Co. über den aktuellen Stand informieren kann. :zustimm:
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    so, will ich mich mal melden..
    Leider konnte ich keine Fotos von den Hamstern machen, da ich in einem anderen Tierheimgebäude (das Tierheim ist in 3 Teile aufgeteilt, die in unterschl. Stadtteilen sind) bin.... So hab ich diese leider nicht sehen können..
     
  11. Gugu

    Gugu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Kaarst
    Schade, aber ich weiß, wie sehr verzweigt die Tierheimteile auseinander sind.
     
  12. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wenn ich fragen darf.... wie kommst du denn zu dem Tierheim, wenn du aus NRW kommst?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Gugu

    Gugu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Kaarst
    Klar darfst du. *ggg

    Ich betreibe mit einer Freundin aus Leipzig ein Nymphensittichforum, so dass ich mindestens einmal im Jahr in Leipzig bin. Euer Zoo ist einfach auch immer wieder eine Reise wert. :beifall:

    Wenn ich dort bin, möchte ich natürlich auch ins Tierheim und schauen, was für Nager da sind und die sind woanders als die Vögel.

    Vor gut zwei Wochen habe ich (Hamsterhilfe Kaarst) 4 süße Mittelhamster aus dem Tierasyl in Chemnitz zur weiteren Vermittlung aufgenommen. Also in diese Region funktioniert die "Hamsterverbindung" prima. :prima:
     
  15. cAroO!!

    cAroO!! Guest

    wow... fiona ist ja wirklich süss... ich hatte schon 3 hamster, natürlich nacheinander...

    der erste war ein ''normaler'' hamster, naturfarbe und alles... der war fast so gross wie eine ratte!!!!:+schimpf:D:D8o8o

    der zweite war sehr klein und zierlich, starb auch sehr früh...

    und der dritte, mein schatz!!! der war(leider):nene: sooooooo süss!!!

    wollt ihr mal ein bild sehen??

    hier:
    Den Anhang Hausbilder 002.jpg betrachten






    najaa... von einem vogelkäfig würde ich dir abraten... kauf lieber ein richtiges heim, du tust nicht nur deinem freund etwas gutes, sondern auch dir selber..:)
     
Thema: originale Goldhamster, wirklich so selten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goldhamster naturfarben

    ,
  2. Goldhamster naturfarbe

Die Seite wird geladen...

originale Goldhamster, wirklich so selten? - Ähnliche Themen

  1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  3. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  4. ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten

    ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten: Hallo Zusammen, auf Wunsch hin hier nach längerer Zeit einmal wieder ein kleiner Einblick in die Vielfalt meiner Stadttauben... [ATTACH]...
  5. Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?

    Wellensittich:Wir sind Ratlos! Kopf hängt vorneüber/Katzenbuckel – Seltene Krankheit?: Hallo zusammen, wir machen uns große Sorgen um unseren 5-jährigen Leo und sind in einer ausweglosen Situation. Alle möglichen Behandlungsmethoden...