Orlux Eifutter- Lagerung

Diskutiere Orlux Eifutter- Lagerung im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich füttere ab und zu Orlux Gold Patee von Versele Laga. Nun hab ich eine Frage. Nach Anbruch der Packung, wie sollte das Futter...

1. bambino

bambino Mitglied

Hallo,

ich füttere ab und zu Orlux Gold Patee von Versele Laga. Nun hab ich eine Frage. Nach Anbruch der Packung, wie sollte das Futter gelagert werden, da es ja einen hohen Feuchtigkeitsgrad hat?
    Ist im Kühlschrank ok?
    Hat der darin enthaltene Honig einen Einfluss auf die Haltbarkeit, bzw. Verderblichkeit? Da ich das Eifutter nur in geringen Mengen reiche und auch nicht regelmässig, sondern z.B. während der Mauser dauert es doch schon einige Zeit bis es verbraucht ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie lagert ihr euer Eifutter?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 11. April 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Bei mir steht es im Eimer (5Kg) im Keller...dunkel. Allerdings kein Orlux-Eifutter. Ich bevorzuge eine andere Marke. Orlux...Feuchtigkeit 10%..Fett 15%
    Es dauert schon einige Monate, bis es nicht mehr zu gebrauchen ist. Wenn ranzig wird, riecht man es.
    Ich bevorzuge eine andere Marke.
    Ivan

4. bambino

bambino Mitglied

Danke für die Info,

wollte hier keine Werbung für o.g. Produkt machen... hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht. :nene:

Nachdem ich mich auch nochmal schlau gemacht habe, ist es hauptsächlich der Zusatz von Honig, welcher die lange Haltbarkeit garantiert. Dieser wirkt stark antibakteriell, deshalb offensichtlich auch die langen Haltbarkeitsangaben des Herstellers.

Gruß Markus

5. #4 IvanTheTerrible, 12. April 2013
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Das habe ich auch nicht vermutet. Dir ging es um die Haltbarkeit.
    Ivan

6. #5 Sittichfreund, 12. April 2013
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Honig verdirbt ja auch nicht. Ich verwende Optimax. Gelagert wird es bei mir ähnlich wie bei Ivan.

7. Samira

Samira Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Orlux Eifutter- Lagerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eifutter gold patee lagern

,
  2. wie lange ist gold patee offen haltbar

Die Seite wird geladen...

Orlux Eifutter- Lagerung - Ähnliche Themen

1. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  2. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  3. Welches Eifutter ?

Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....
  4. Eifutter

Eifutter: Hallo, Ich lese gerade die Inhaltsangabe von "JR Farm " - Eifutter : Zwiebackmehl (Weizenmehl, ungehärtetes Pflanzenöl, Hefe, Meersalz,...
  5. Konsistenz Eifutter

Konsistenz Eifutter: Hallo, ich gebe zusätzlich Eifutter für Kanarien von Versele Laga. Auf der Packung steht dass es leicht angefeuchtet werden soll. Wenn ich dies...