Orlux Eifutter- Lagerung

Diskutiere Orlux Eifutter- Lagerung im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich füttere ab und zu Orlux Gold Patee von Versele Laga. Nun hab ich eine Frage. Nach Anbruch der Packung, wie sollte das Futter...
B

bambino

Mitglied
Beiträge
41
Hallo,

ich füttere ab und zu Orlux Gold Patee von Versele Laga. Nun hab ich eine Frage. Nach Anbruch der Packung, wie sollte das Futter gelagert werden, da es ja einen hohen Feuchtigkeitsgrad hat?
Ist im Kühlschrank ok?
Hat der darin enthaltene Honig einen Einfluss auf die Haltbarkeit, bzw. Verderblichkeit? Da ich das Eifutter nur in geringen Mengen reiche und auch nicht regelmässig, sondern z.B. während der Mauser dauert es doch schon einige Zeit bis es verbraucht ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Und wie lagert ihr euer Eifutter?
 
Bei mir steht es im Eimer (5Kg) im Keller...dunkel. Allerdings kein Orlux-Eifutter. Ich bevorzuge eine andere Marke. Orlux...Feuchtigkeit 10%..Fett 15%
Es dauert schon einige Monate, bis es nicht mehr zu gebrauchen ist. Wenn ranzig wird, riecht man es.
Ich bevorzuge eine andere Marke.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info,

wollte hier keine Werbung für o.g. Produkt machen... hoffe nicht, dass der Eindruck entsteht. :nene:

Nachdem ich mich auch nochmal schlau gemacht habe, ist es hauptsächlich der Zusatz von Honig, welcher die lange Haltbarkeit garantiert. Dieser wirkt stark antibakteriell, deshalb offensichtlich auch die langen Haltbarkeitsangaben des Herstellers.

Gruß Markus
 
Honig verdirbt ja auch nicht. Ich verwende Optimax. Gelagert wird es bei mir ähnlich wie bei Ivan.
 
Thema: Orlux Eifutter- Lagerung

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
790
Pico
Pico
S
Antworten
1
Aufrufe
782
Puschteblume
P
M
Antworten
4
Aufrufe
2.052
M.N.553
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben