Orni-ex

Diskutiere Orni-ex im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - kennt jemand die firma "orni-ex" portugal und deren zuchtboxen i.net:www.orni-ex.de , gibt es einen ansprechpartner auf deutsch
T

thw

Neuling
Beiträge
4
kennt jemand die firma "orni-ex" portugal und deren zuchtboxen

i.net:www.orni-ex.de , gibt es einen ansprechpartner auf deutsch
 
Herzlichst Willkommen im Forum, bei den Vogelverrückten:zwinker:
Also ersten *.com und nicht *.de, dann funzt der Link auch!
Zweitens, wo sollen die Boxen sein? Mein portugisisch ist, sagen wir mal sehr schlecht.
Und drittens, warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah? Sondergrössen kein Problem und er Arbeitet gut.
erich
 
habe eine box L43 H38 T31 für einen sehr guten preis bekommen bei einem "händler" mit nest. man kann auch aus zwei boxen eine machen oder noch mehr zu einer box .
 
43 x 38 x 31 ist wohl unterhalb der von vielen gewünschten Größe.
Entscheidend war wohl das Nest.
 
Quiko hat so ein System. Masse so wie du beschrieben hast. Preis 29,80€ pro Stück.
Leider verwenden die weisse Gitter.
@sigg
Man die Boxen rechts und links unendlich weiterverbinden.
erich
 
Und wer machts?
Ich kenne das zur genüge.
Stellt sich doch die Frage, warum die Einzelboxen so klein sind.
Kaum einer benötigt 10 Krankenkäfige, oder mehr!
 
Hallo,
Die Boxen an sich sind nicht schlecht. Lassen sich gut reinigen, zu gross sind die wirklich nicht..das Nest an der Rückwand ist zwecks Kontrolle der Gelege etc. auch nicht von Vorteil..geht aber recht gut mit Spiegel. Ich selber benutze 40 solcher Boxen aber nur für Gloster (aber absolut nur während der Zuchtphase). und nach der Zucht kannst du die Boxen recht gut in einer Ecke stapeln.
Gruss
Norri
 
Nur mal so nachgefragt und es ist wirklich nur eine frage ist nicht 60cm als mindestmaß festgesetzt? kann mich erinnern mit einem Züchter gesprochen zu haben der aus dem verein ausgetreten ist weil laut neuem Tierschutzgesetz 60er boxen vorgeschrieben sind und seine zu klein waren!
ist schon ein jahr oder so her kann also sein dass ich mich irre!
 
Hallo, Also ich weiss in Luxemburg nix von solchen Massen, ausser, dass überall steht"Artgerecht" aber das ist ja ein sehr flexibles Wort. Aber meine ersten Zuchtboxen waren 60x50x50...da ist bei keinem Paar was gelaufen, ich glaube die haben sich in dem grossen Ding zu unsicher gefühlt zum Brüten. denn zu jung waren sie auch nicht .Ein Jahr später in den kleineren Boxen war alles OK.
Gruss
Norri
 
Norri schrieb:
Hallo,
Die Boxen an sich sind nicht schlecht. Lassen sich gut reinigen, zu gross sind die wirklich nicht..das Nest an der Rückwand ist zwecks Kontrolle der Gelege etc. auch nicht von Vorteil..geht aber recht gut mit Spiegel. Ich selber benutze 40 solcher Boxen aber nur für Gloster (aber absolut nur während der Zuchtphase). und nach der Zucht kannst du die Boxen recht gut in einer Ecke stapeln.
Gruss
Norri

Hi

also wenn Du wirklich einmal andere Boxen als Vergleich heranziehst, findest Du sicher kein einzigen positiven Aspekt mehr bei diesen Dingern.

Gruß
Oli
 
Haben sich in den größeren Boxen unsicher gefühlt!?
Dann wäre eine Volierenzucht wohl unmöglich!
Da würden sie wohl in eine totale Panik verfallen!
Man man so alles lesen kann!
 
Hallo,
@ sigg. Ich glaubte das ja nur, kann auch sonst was gewesen sein.??

@ OLI . Vergleichen ist OK. Ich hab noch 20xdoppelboxen neues Model +14x altes Model von Terenziani . 24 x Terenziani ( die mit der Papierrolle ). und 12 Doppelboxen von Graf und die ...40 anderen. Ich glaube meine Vergleichsmöglichkeiten sind gar nicht so schlecht.
Gruss
Norri
 
Norri schrieb:
@ OLI . Vergleichen ist OK. Ich hab noch 20xdoppelboxen neues Model +14x altes Model von Terenziani . 24 x Terenziani ( die mit der Papierrolle ). und 12 Doppelboxen von Graf und die ...40 anderen. Ich glaube meine Vergleichsmöglichkeiten sind gar nicht so schlecht.

Dich stört nicht das ständige gerappel, die Halterung für das Vorsatzgitter, die extrem flache Schublade, der sich festsetzende Trennschieber und und und ???
Ich würde die selbst dann nicht nehmen wenn Du sie mir schenkst !!

Gruß
Oli
 
Hallo,

Also Oli wo du Recht hast, haste Recht...aber bei 150 Zuchtpaaren in einem Raum fällt das gerappel vom Vosatzgitter weiter nicht auf, Schublade haste Recht, Trennschieber wird mit Margarine geschmiert..das hilft.
Gruss
Norri
 
Hallo Norri !
hast du noch solcher Boxen.
Photo erwünscht.
Bin interessiert daran.

Bin auch aus Luxembourg und begesterter Kanarienzüchter.
Wäre es möglich in Kontakt zu kommen?

Mein Mail: **********

Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Orni-ex

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben