Ornika 2009

Diskutiere Ornika 2009 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Öffnungszeiten: Samstag 31.10. und Sonntag 1.11.09 von 9-18 Uhr Im Vereinsheim bieten wir verschiedene Speisen und Getränke an....

1. Carsten S.

Carsten S. Mitglied

Öffnungszeiten:
    Samstag 31.10. und Sonntag 1.11.09 von 9-18 Uhr
    Im Vereinsheim bieten wir verschiedene Speisen und Getränke an.

http://www.ornika.de/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. corvus78

corvus78 Neues Mitglied

ORNIKA in Bad Schönborn

Danke Carsten, dass Du etwas früher als ich dran gedacht hast auf unsere Vogelschau hinzuweisen.

Für alle Anderen hier noch einige Infos:

Das Schwerpunktthema unserer Vogelschau ist in diesem Jahr „Die Vogelwelt im Reiche des Eisvogels".

Die einmalige Gelegenheit nicht nur den Eisvogel aus nächster Nähe zu beobachten sondern auch viele andere Vögel aus seinem Lebensraum am Wasser, bietet sich dem Besucher der ORNIKA 2009. Diese artenreichste Ausstellung europäischer Vogelarten in Deutschland findet am Samstag den 31.10. und Sonntag den 1.11.2009 in der ORNIKA-Halle in 76669 Bad Schönborn-Mingolsheim statt.

Das Eisvogel–Tauchbecken, die Schaufenstervolieren mit Meerwellenanlage sowie das Außengelände mit Teich, Eulen und Greifvögeln in großer Artenzahl sowie Volieren mit Wasserfällen, nachgebildeten Abbruchkanten von Hohlwegen, Steinbrüchen und Moorgebieten sind einige der Besonderheiten der Ornika. Diese nachempfundenen kleinen Ökosysteme mit ihrer typischen Vogelwelt sollen dem Besucher die vielgestaltige Schönheit der Natur vor Augen führen und für einen nachhaltigen Schutz die notwendigen Impulse geben.

Die Vogelschau ist an beiden Tagen von 9-18 Uhr geöffnet. Im Vereinsheim der Vogel- und Naturfreunde werden verschiedene Speisen und Getränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Thema:

Ornika 2009

Die Seite wird geladen...

Ornika 2009 - Ähnliche Themen

1. ORNIKA 2013 in Bad Schönborn

ORNIKA 2013 in Bad Schönborn: Hallo liebe Vogelfreunde, am kommenden Wochenende öffnet die Vogelschau ORNIKA in Bad Schönborn wieder ihre Tore. Die artenreichste...
  2. Ausstellungen in der Nähe der Ornika

Ausstellungen in der Nähe der Ornika: Hallo bin auf der Suche nach Ausstellungen in der Nähe der Ornika. Die am 31.10+01.11.2010 geöffnet haben & nicht weiter weg sind als 2h Fahrzeit...
  3. Grauammer Juni 2009

Grauammer Juni 2009: Hallo, liege ich mit Grauammer richtig? Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Wiese, Juni 2009 Gruß Basti
  4. toter Vogel am Strand August 2009

toter Vogel am Strand August 2009: Hallo, bei diesem Vogel bin ich ziemlich ratlos, um welchen es sich mal gehandelt haben könnte. Kann mir jemand helfen? Kopflänge grob...
  5. Gänsesäger? August 2009

Gänsesäger? August 2009: Hallo, liege ich hier mit Gänsesäger richtig oder sind es Mittelsäger? Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, Ostsee, bei Boltenhagen, 22....