Ornithea 2009

Diskutiere Ornithea 2009 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 wieder seine traditionelle...

1. Rudi

Rudi Foren-Guru

Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 wieder seine traditionelle Vogelausstellung „Ornithea“.

In großen Biotopvolieren werden wie in den letzten Jahren Aras, Amazonen, Kakadus, Sittiche, Exoten, Weichfresser, Waldvögel und Eulen zu sehen sein. Die Ausstellung ist am 30.10. und am 31.10. jeweils von 09.00 – 18.00 Uhr und am 01.11.2009 von 09.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

Der Eintritt beträgt 5,00 EUR für Erwachsene. Kinder haben freien Eintritt. Die Ausstellung findet statt in Köln-Porz-Zündorf, im Schulzentrum Heerstraße.

Informationen zur Ornithea erhalten Sie bei Rudolf Prinz unter der Rufnummer 0171-7843986 oder per E-Mail unter ornithea1961@aol.com. oder auf der Homepage des Vereines www.ornithea.de.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tierliebhaberin, 7. Oktober 2009
    tierliebhaberin

tierliebhaberin Neues Mitglied

ich kann euch die ornithea in köln empfehlen,dort sind neben papageien auch andere vögel zusehen,es ist jedes jahr anders.l.gtierliebhaberin

4. Spiros

Spiros Mitglied

Selbstverständlich sind wir auch wieder dabei !!
    Fester Termin jedes Jahr im Kalender:bier:

5. Frank Sch.

Frank Sch. Papageienfreund

Ich werde auch mal vorbeischauen!:bier::zwinker::bier::trost:

6. Rudi

Rudi Foren-Guru

So, wir sind fast fertig mit dem Aufbau. Wir haben wieder zwei große begehbare Anlagen aufgebaut. Eine davon ist diesmal mit Aras und Papageien besetzt. Außerdem gibt es Eulen (diesmal direkt am Eingang), Waldvögel, Weichfresser, Exoten, Tukane, Papageien und Sittiche in vielen wunderschön dekorierten Volieren zu bewundern.

7. Wölkchen

Wölkchen Banned

Oh, hier ist ja schon ein Thread (hatte eben einen in der Quasselecke aufgemacht).

Ist die begehbare Voliere so geistig vorstellbar, wie es im Plantaria oder N.O.P Park ist (das die Vögel auf einen zugeflogen kommen)?

8. Rudi

Rudi Foren-Guru

Ja. Die Vögel fliegen frei herum und landen auf den Schultern der Besucher. Gestern war es ja noch relativ leer in der Halle. Mal sehen wie das heute wird wenn es voller ist.

9. Monsun

Monsun Foren-Guru

Die Monsun kommt auch :D:D:D:D

10. Bea

Bea Guest

Hallo Rudi,

die Vogelfreunde kommen am Sonntag eingeflogen....eure Ornithea ist ein jährliches muss in unserem Kalender. :zustimm:

11. Wölkchen

Wölkchen Banned

Es war einfach toll :prima:

Angetan war ich von dem kleinen weißen Kakadu, der in meine Strickjacke gekrabbelt und auf meiner Brust eingeschlafen ist ..... "leider" musste ich das Mäuschen aber wieder wecken.... ich wurde dafür dann mit einem kleinen "Biss" in den Finger "bedankt"...und die Ohrringe wollte die Maus auch klauen :dance:

12. vuki

vuki den Spatz in der Hand

poste es hier auch noch mal.... ich war heute auf der Ornithea und war wieder begeistert .... es war alles wie immer sehr kreativ, liebevoll und aufwendig aufgebaut .... es wird nie langweilig und man mußte mich um 18.00 Uhr rauskehren .... Ornithea ist immer ein Besuch wert!!

13. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

ist morgen jemand da?

14. Dagi

Dagi Haubenfan

Wir waren dieses Jahr das erste mal aktiv dabei und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Hat sich jemand Vogelkekse mitgenommen? Haben sie geschmeckt?

15. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hat uns gefreut dass ihr dabei gewesen seid.

Ich muss gestehen ich habe die Kekse noch nicht probiert :D

16. Wölkchen

Wölkchen Banned

Hallo Dagi,

oh, wo war der Stand denn? Haben wir nicht mitbekommen - weil alles so spannend und wunderbar war.

Gibt es Bilder, wo ihr "aktiv" wart/zu sehen seit?

17. Monsun

Monsun Foren-Guru

Ach mist, wir waren auch da und haben keinen von euch gesehen..:(:+schimpf

Aber ich hab nen 10-minütigen Film gedreht :D
    Vielleicht ist da jmd von euch drauf...wär ja zu lustig ^^

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hobbit

Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

Hey,

ja die Kekse waren hier ratzfatz weg!

Nur die Nymphenkekse sind so schnell zerbröckelt, die hab ich dann direkt zum Futter getan.

Fand ich total nett, das mit den Keksen:)

Monsun, kann man deinen Film auch irgendwo sehen?:D

Und: hat denn keiner Fotos gemacht?!?!

20. Dagi

Dagi Haubenfan

Unser Stand war am Ausgang, da wo es die lecker Thüringer gab.

Ja, leider. Die Kekse ohne Ei und Honig haben den Transport nach Köln nicht so gut überstanden. Die bröckeln immer als erstes.
    Hauptsache es hat geschmeckt.

Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht sehen wir uns dann ;)

Thema:

Ornithea 2009

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2009 - Ähnliche Themen

1. Ornithea 2013

Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  2. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  3. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  4. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...
  5. Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober

Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober: Hier gibts auch einen Termin für Leute aus Köln. http://www.ornithea.de/ Ornithea - die Vogelausstellung in Köln - Eine Zucht- und Lehrschau...