Ornithea 2009

Diskutiere Ornithea 2009 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 wieder seine traditionelle...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 30. Oktober bis zum 1. November 2009 wieder seine traditionelle Vogelausstellung „Ornithea“.

    In großen Biotopvolieren werden wie in den letzten Jahren Aras, Amazonen, Kakadus, Sittiche, Exoten, Weichfresser, Waldvögel und Eulen zu sehen sein. Die Ausstellung ist am 30.10. und am 31.10. jeweils von 09.00 – 18.00 Uhr und am 01.11.2009 von 09.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

    Der Eintritt beträgt 5,00 EUR für Erwachsene. Kinder haben freien Eintritt. Die Ausstellung findet statt in Köln-Porz-Zündorf, im Schulzentrum Heerstraße.

    Informationen zur Ornithea erhalten Sie bei Rudolf Prinz unter der Rufnummer 0171-7843986 oder per E-Mail unter ornithea1961@aol.com. oder auf der Homepage des Vereines www.ornithea.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tierliebhaberin, 7. Oktober 2009
    tierliebhaberin

    tierliebhaberin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hattingen
    ich kann euch die ornithea in köln empfehlen,dort sind neben papageien auch andere vögel zusehen,es ist jedes jahr anders.l.gtierliebhaberin
     
  4. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Selbstverständlich sind wir auch wieder dabei !!
    Fester Termin jedes Jahr im Kalender:bier:
     
  5. Frank Sch.

    Frank Sch. Papageienfreund

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich werde auch mal vorbeischauen!:bier::zwinker::bier::trost:
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    So, wir sind fast fertig mit dem Aufbau. Wir haben wieder zwei große begehbare Anlagen aufgebaut. Eine davon ist diesmal mit Aras und Papageien besetzt. Außerdem gibt es Eulen (diesmal direkt am Eingang), Waldvögel, Weichfresser, Exoten, Tukane, Papageien und Sittiche in vielen wunderschön dekorierten Volieren zu bewundern.
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Oh, hier ist ja schon ein Thread (hatte eben einen in der Quasselecke aufgemacht).

    Ist die begehbare Voliere so geistig vorstellbar, wie es im Plantaria oder N.O.P Park ist (das die Vögel auf einen zugeflogen kommen)?
     
  8. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ja. Die Vögel fliegen frei herum und landen auf den Schultern der Besucher. Gestern war es ja noch relativ leer in der Halle. Mal sehen wie das heute wird wenn es voller ist.
     
  9. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Monsun kommt auch :D:D:D:D
     
  10. Bea

    Bea Guest

    Hallo Rudi,

    die Vogelfreunde kommen am Sonntag eingeflogen....eure Ornithea ist ein jährliches muss in unserem Kalender. :zustimm:
     
  11. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW

    Es war einfach toll :prima:

    Angetan war ich von dem kleinen weißen Kakadu, der in meine Strickjacke gekrabbelt und auf meiner Brust eingeschlafen ist ..... "leider" musste ich das Mäuschen aber wieder wecken.... ich wurde dafür dann mit einem kleinen "Biss" in den Finger "bedankt"...und die Ohrringe wollte die Maus auch klauen :dance:
     
  12. vuki

    vuki den Spatz in der Hand

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Düsseldorf
    poste es hier auch noch mal.... ich war heute auf der Ornithea und war wieder begeistert .... es war alles wie immer sehr kreativ, liebevoll und aufwendig aufgebaut .... es wird nie langweilig und man mußte mich um 18.00 Uhr rauskehren .... Ornithea ist immer ein Besuch wert!!
     
  13. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    ist morgen jemand da?
     
  14. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Wir waren dieses Jahr das erste mal aktiv dabei und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

    Hat sich jemand Vogelkekse mitgenommen? Haben sie geschmeckt?
     
  15. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hat uns gefreut dass ihr dabei gewesen seid.

    Ich muss gestehen ich habe die Kekse noch nicht probiert :D
     
  16. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hallo Dagi,

    oh, wo war der Stand denn? Haben wir nicht mitbekommen - weil alles so spannend und wunderbar war.

    Gibt es Bilder, wo ihr "aktiv" wart/zu sehen seit?
     
  17. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach mist, wir waren auch da und haben keinen von euch gesehen..:(:+schimpf

    Aber ich hab nen 10-minütigen Film gedreht :D
    Vielleicht ist da jmd von euch drauf...wär ja zu lustig ^^
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Hobbit

    Hobbit Hauptsache Federn!! :-)

    Dabei seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hey,

    ja die Kekse waren hier ratzfatz weg!

    Nur die Nymphenkekse sind so schnell zerbröckelt, die hab ich dann direkt zum Futter getan.

    Fand ich total nett, das mit den Keksen:)


    Monsun, kann man deinen Film auch irgendwo sehen?:D

    Und: hat denn keiner Fotos gemacht?!?!
     
  20. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Unser Stand war am Ausgang, da wo es die lecker Thüringer gab.

    Ja, leider. Die Kekse ohne Ei und Honig haben den Transport nach Köln nicht so gut überstanden. Die bröckeln immer als erstes.
    Hauptsache es hat geschmeckt.

    Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Vielleicht sehen wir uns dann ;)
     
Thema:

Ornithea 2009

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2009 - Ähnliche Themen

  1. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  2. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  3. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  4. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

    Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...
  5. Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober

    Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober: Hier gibts auch einen Termin für Leute aus Köln. http://www.ornithea.de/ Ornithea - die Vogelausstellung in Köln - Eine Zucht- und Lehrschau...