Ornithea 2011

Diskutiere Ornithea 2011 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 29. Oktober bis zum 1. November 2011 wieder seine traditionelle...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 29. Oktober bis zum 1. November 2011 wieder seine traditionelle Vogelausstellung „Ornithea“.

    Zum 50jährigen Vereinsjubiläum erwartet sie eine Schau der superlative.

    In großen Biotopvolieren werden Aras, Amazonen, Kakadus, Sittiche, Exoten, Weichfresser, Waldvögel und Eulen zu sehen sein. Die Ausstellung ist am 29.10. bis zum 31.10. jeweils von 09.00 – 18.00 Uhr und am 01.11.2011 von 09.00 – 17.00 Uhr geöffnet.

    Der Eintritt beträgt 5,00 EUR für Erwachsene. Kinder haben freien Eintritt. Die Ausstellung findet statt in Köln-Porz-Zündorf, im Schulzentrum Heerstraße.

    Informationen zur Ornithea erhalten Sie bei Rudolf Prinz unter der Rufnummer 0171-7843986 oder per E-Mail unter ornithea1961@aol.com. oder auf der Homepage des Vereines www.ornithea.de.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Rudi,

    findet ein Symposium statt?

    Schön, dass es dieses Jahr klappt! Ich werde auf jeden Fall vorbei kommen.
     
  4. Spiros

    Spiros Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    :beifall: Auja !!
     
  5. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ist die groß dann würde ich versuchen zu kommen.
     
  6. delsab

    delsab Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    :zwinker: danke für den Tip!
    Termin ist notiert :)
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Richard,

    es findet kein Symposium statt.

    Rudi
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    So'n Mist, ich kann nicht. Bin krank geschrieben. :k
     
  9. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich komme auch.
    Lg Lukas
    :0-
     
  10. Ernstl

    Ernstl Guest

    Leider zu weit weg von mir. Würde mich aber freuen, wenn es hinterher ein paar Bilder giebt.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Ich kann nur sagen die Schau wird alles übertreffen was wir jemals gemacht haben.

    Gruß
     
  12. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Welche Vogelarten werden denn genau ausgestellt?
    Lg Lukas
    :0-
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Wenn man alle aufzählen würde, wäre die Liste sehe sehr lang. Vom kleinen Sperlingspapagei bis zum Hyazintara, Keas, viele Kakadus, viele Sittiche, viele Eulen, Tukane, viele Weichfresser ein Schwarm Balistare usw.
    Gruß
     
  14. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    ich meinte so:
    Limikolen, Papageien, Sittiche, verschiedene Körnerfresser und Wasssergeflügel. Sowas zu beispiel, aber ich seh es dann ja am
    Wochenende.
    :0-
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Wie stark ist denn die Langflügelfraktion vertreten, Hans?

    MfG

    Richard
     
  16. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Richard,

    leider gar nicht. Wir haben über 130 verschiedene Vogelarten auf der Ausstellung, aber keine Langflügel.
    In unserem Verein geht der Trend weg von den Krummschnäbeln. Wir haben immer mehr Züchter die andere Vögel halten.

    Rudi
     
  17. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Lukas, schau mal HIER :zwinker:
    Klick auf Ausstellung und dann auf das große Bild. Dann siehst du, was alles ausgestellt wird.
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  19. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rasti, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
  22. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ja das hab ich auch schon gesehen nur in dem Zettel für dieses Jahr war es doch eine wenig weniger.
    Ich lass mich überraschen.
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema:

Ornithea 2011

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2011 - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

    (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  2. Meine Hühnergänse aus 2011

    Meine Hühnergänse aus 2011: Meine Hühnergänse haben tatsächlich im 3. Jahr das erste mal gelegt. 5 Eier, 3 geschlüpft und 2 haben bis heute überlebt. Ist zwar ein grosser...
  3. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  4. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  5. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...