Ornithea 2011

Diskutiere Ornithea 2011 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja das hab ich auch schon gesehen nur in dem Zettel für dieses Jahr war es doch eine wenig weniger. Ich lass mich überraschen. Lg Lukas :0-...

1. Rudi

Rudi Foren-Guru

Welcher Zettel ? Von der Artenvielfalt ist es nicht weniger als sonst auch.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Rasti, kommst du etwa extra aus München her???

Mensch, ihr seid ja alle am Samstag da. Bei uns wird es entweder Sa oder So, mal schauen.

4. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Ich hab meine Eltern dazu überredet nach Köln zu fahren damit sie sich die Stad ansehen können und ich mir die Schau.
    Komme wahrscheinlich Sonntag.
    Lg Lukas
    :0-

5. #24 Rasti, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    Rasti

Rasti Foren-Guru

ja,hin 8 Uhr 40 Billigflug und Rückfahrt mit der Bahn : 4 ,5 Stunden Köln - München . Meine Freundin hat Bahncard 50 und einen Schwerbehinderten Ausweis mit freier Begleitung .
    Ich habe aber nur am Samstag Zeit ...

Wer ist am Samstag eigentlich da ??? Ist nicht heuer ein Jubiläum ? Das 50. ?

Die Woche drauf ist die Ampertalausstellung in Gröbenzell und da werden meine Brillen dabei sein : 3 Senegal und drei Kikuyus ( zur Zeit in voller Farbenpracht ). Also Stress pur ....

6. LukasJ

Ja ich glaub dieses Jahr ist ein 50 Jahriges Jubiläum.
    Lg Lukas

7. morrygan

Sacht ma, ne ganz blöde Frage:

Kann man auf der Ornithea auch direkt Vögel kaufen? Oder ist das eine reine Ausstellung ohne Verkauf?

8. morrygan

Hat sich erledigt. Kauf direkt vor Ort ist nicht möglich.

9. Rasti

Rasti Foren-Guru

versuche vor Ort den Aussteller der gewünschten Vogelart zu erreichen , dann klappt es meistens .

10. LukasJ

Das wäre auch meine Idee. Da ich aber ein wenig weg wohne lohnt sich das auch kaum.
    Lg Lukas

11. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Noch eine Stunde dann ist es soweit. zum 50. Jährigen gibt es eine schau die sicher Bundesweit einmalig ist. Das sollte sich niemand entgehen lassen.
    Gruß

12. #31 Tanygnathus, 29. Oktober 2011
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Schade dass ich dieses mal nicht kommen kann, ich wünsche aber allen die gehen können viel Spaß!!
    Und bringt bitte wieder tolle Fotos mit:zwinker:

13. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Ich wünsche dem Verein einen tollen Erfolg und allen, die sich die Schau ansehen gaaaanz viel Spaß!
    Vor wenigen Monaten hatte ich auch noch geplant zu kommen - - aber dann kam es anders :traurig:
    Daher kann ich mich dem Wunsch nur anschließen: Bringt bitte Fotos mit!

14. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Also mir hat's heute dort echt gut gefallen und es war wirklich sehr gelungen und definitiv bundesweit einmalig.
    Die Vielfalt war riesig und vor allem die Gestaltung der einzelnen Volieren und auch die des ganzen Drumherums war richtig klasse. Alles super liebevoll und passend gestaltet.
    Und es gab doch einige Südamerikanische Sittiche und Sperlingspapageien. :)
    Einziger Wermutstropfen war, dass die Nasenkakadus diesmal nicht im Freiflugbereich waren. :D

Isrin, die Fotos überlasse ich fähigeren Besuchern. ;)

15. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Mensch Fabian du warst heute auch da? Hättest mal ein Namesschild getragen, vielleicht hätten wir dich dann auch gesehen. War heute mit SanniFee und Lapingi dort, Bilder habe ich zahlreich gemacht. ;) (Werde die morgen mal sichtung und bei Picassa hochladen. Auch ein, zwei Videos habe ich gemacht.

Kakadus im Flugbereich hätte mir auch gefallen, aber die Rabenvögel und Graupapageien war auch schön dort anzutreffen. Nur haben die Grauen irgendwann rausbekommen, dass man die Raben auch besuchen kann und haben sich durch ne kleine Öffnung im Netz gezwängt. :p

Mir haben die sehr liebevoll gestalteten Volieren auch sehr gut gefallen, meine Kompliment für die Arbeit und hoffe das dies nicht die letzte Ornithea war.

16. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Hier schon mal die ersten Bilder.

Auch ein paar bewegte habe ich gemacht.

[video=youtube;Jfj4VwLJGoc]http://www.youtube.com/watch?v=Jfj4VwLJGoc[/video]

[video=youtube;MLIVfg-AUQg]http://www.youtube.com/watch?v=MLIVfg-AUQg[/video]

[video=youtube;zPSftA7fobA]http://www.youtube.com/watch?v=zPSftA7fobA[/video]

17. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

Daaaanke Bastian! :beifall:

Gruß,
    Claudia

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

Die Gehege sehen ja wirklich klasse aus. :zustimm:

20. LukasJ

Ich war heute auch da und muss den Verein wirklich loben. Die Volieren waren toll und ich hab auch noch neue Ideen für meine eigene
    Voliere gefunden. Leider wurden meine Fotos nichts. Kann morgen mal versuchen einige reinzustellen.
    Auch weiß ich jetzt, dass man Konoferen für die Einrichtung benutzen kann, da sie in etlichen Volieren untergebracht waren.
    Am schönsten fand ich die Rußbülbüls.
    Lg Lukas

Thema:

Ornithea 2011

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2011 - Ähnliche Themen

1. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

(vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  2. Meine Hühnergänse aus 2011

Meine Hühnergänse aus 2011: Meine Hühnergänse haben tatsächlich im 3. Jahr das erste mal gelegt. 5 Eier, 3 geschlüpft und 2 haben bis heute überlebt. Ist zwar ein grosser...
  3. Ornithea 2013

Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  4. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  5. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...