Ornithea 2011

Diskutiere Ornithea 2011 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja das hab ich auch schon gesehen nur in dem Zettel für dieses Jahr war es doch eine wenig weniger. Ich lass mich überraschen. Lg Lukas :0-...

  1. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Welcher Zettel ? Von der Artenvielfalt ist es nicht weniger als sonst auch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Rasti, kommst du etwa extra aus München her???

    Mensch, ihr seid ja alle am Samstag da. Bei uns wird es entweder Sa oder So, mal schauen.
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab meine Eltern dazu überredet nach Köln zu fahren damit sie sich die Stad ansehen können und ich mir die Schau.
    Komme wahrscheinlich Sonntag.
    Lg Lukas
    :0-
     
  5. #24 Rasti, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    ja,hin 8 Uhr 40 Billigflug und Rückfahrt mit der Bahn : 4 ,5 Stunden Köln - München . Meine Freundin hat Bahncard 50 und einen Schwerbehinderten Ausweis mit freier Begleitung .
    Ich habe aber nur am Samstag Zeit ...

    Wer ist am Samstag eigentlich da ??? Ist nicht heuer ein Jubiläum ? Das 50. ?

    Die Woche drauf ist die Ampertalausstellung in Gröbenzell und da werden meine Brillen dabei sein : 3 Senegal und drei Kikuyus ( zur Zeit in voller Farbenpracht ). Also Stress pur ....
     
  6. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ja ich glaub dieses Jahr ist ein 50 Jahriges Jubiläum.
    Lg Lukas
    :0-
     
  7. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Sacht ma, ne ganz blöde Frage:

    Kann man auf der Ornithea auch direkt Vögel kaufen? Oder ist das eine reine Ausstellung ohne Verkauf?
     
  8. morrygan

    morrygan Taranta-Futtergeber

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Kauf direkt vor Ort ist nicht möglich.
     
  9. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    versuche vor Ort den Aussteller der gewünschten Vogelart zu erreichen , dann klappt es meistens .
     
  10. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das wäre auch meine Idee. Da ich aber ein wenig weg wohne lohnt sich das auch kaum.
    Lg Lukas
    :0-
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Noch eine Stunde dann ist es soweit. zum 50. Jährigen gibt es eine schau die sicher Bundesweit einmalig ist. Das sollte sich niemand entgehen lassen.
    Gruß
     
  12. #31 Tanygnathus, 29. Oktober 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schade dass ich dieses mal nicht kommen kann, ich wünsche aber allen die gehen können viel Spaß!!
    Und bringt bitte wieder tolle Fotos mit:zwinker:
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich wünsche dem Verein einen tollen Erfolg und allen, die sich die Schau ansehen gaaaanz viel Spaß!
    Vor wenigen Monaten hatte ich auch noch geplant zu kommen - - aber dann kam es anders :traurig:
    Daher kann ich mich dem Wunsch nur anschließen: Bringt bitte Fotos mit!
     
  14. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also mir hat's heute dort echt gut gefallen und es war wirklich sehr gelungen und definitiv bundesweit einmalig.
    Die Vielfalt war riesig und vor allem die Gestaltung der einzelnen Volieren und auch die des ganzen Drumherums war richtig klasse. Alles super liebevoll und passend gestaltet.
    Und es gab doch einige Südamerikanische Sittiche und Sperlingspapageien. :)
    Einziger Wermutstropfen war, dass die Nasenkakadus diesmal nicht im Freiflugbereich waren. :D

    Isrin, die Fotos überlasse ich fähigeren Besuchern. ;)
     
  15. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Mensch Fabian du warst heute auch da? Hättest mal ein Namesschild getragen, vielleicht hätten wir dich dann auch gesehen. War heute mit SanniFee und Lapingi dort, Bilder habe ich zahlreich gemacht. ;) (Werde die morgen mal sichtung und bei Picassa hochladen. Auch ein, zwei Videos habe ich gemacht.

    Kakadus im Flugbereich hätte mir auch gefallen, aber die Rabenvögel und Graupapageien war auch schön dort anzutreffen. Nur haben die Grauen irgendwann rausbekommen, dass man die Raben auch besuchen kann und haben sich durch ne kleine Öffnung im Netz gezwängt. :p

    Mir haben die sehr liebevoll gestalteten Volieren auch sehr gut gefallen, meine Kompliment für die Arbeit und hoffe das dies nicht die letzte Ornithea war.
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hier schon mal die ersten Bilder.

    Auch ein paar bewegte habe ich gemacht.

    [video=youtube;Jfj4VwLJGoc]http://www.youtube.com/watch?v=Jfj4VwLJGoc[/video]

    [video=youtube;MLIVfg-AUQg]http://www.youtube.com/watch?v=MLIVfg-AUQg[/video]

    [video=youtube;zPSftA7fobA]http://www.youtube.com/watch?v=zPSftA7fobA[/video]
     
  17. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Daaaanke Bastian! :beifall:

    Gruß,
    Claudia
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Die Gehege sehen ja wirklich klasse aus. :zustimm:
     
  20. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich war heute auch da und muss den Verein wirklich loben. Die Volieren waren toll und ich hab auch noch neue Ideen für meine eigene
    Voliere gefunden. Leider wurden meine Fotos nichts. Kann morgen mal versuchen einige reinzustellen.
    Auch weiß ich jetzt, dass man Konoferen für die Einrichtung benutzen kann, da sie in etlichen Volieren untergebracht waren.
    Am schönsten fand ich die Rußbülbüls.
    Lg Lukas
    :0-
     
Thema:

Ornithea 2011

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2011 - Ähnliche Themen

  1. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

    (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  2. Meine Hühnergänse aus 2011

    Meine Hühnergänse aus 2011: Meine Hühnergänse haben tatsächlich im 3. Jahr das erste mal gelegt. 5 Eier, 3 geschlüpft und 2 haben bis heute überlebt. Ist zwar ein grosser...
  3. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  4. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  5. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...