Ornithea 2011

Diskutiere Ornithea 2011 im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Warum die Schilffinken an der Decke hingen versteh ich aber auch nicht. An Morrigan: Danke das werde ich mir merken. Die Celmatisranken haben...

1. #61 Rasti, 1. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2011
    Rasti

Rasti Foren-Guru

vielleicht war die Luft da oben kühler. Manchmal hingen 5 ( fünf) Stück an der Decke :D. Leider ungünstig verteilt und das Weitwinkel konnte nicht mehr mithalten -
    mit 3 hat es geklappt
    -
    : Den Anhang _DSC1726fcc.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 IvanTheTerrible, 1. November 2011
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Schilffinken? Ich sehe nur Bronzemännchen hängend.
    Ivan

4. Fabian23

Fabian23 Foren-Guru

Das Namensschild hatte ich leider vergessen.
    Aber ich bin auch schon vor 12 dort gewesen.

5. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Euch allen erst einmal vielen Dank für die Bilder und Videos und den Ausstellern ein ebenso herzliches "Danke", dass so eine Ausstellung gemacht wurde!

6. morrygan

morrygan Taranta-Futtergeber

Hätte mal ne Frage:

Auf der Ornithea liefen Leute von der Presse rum, die auch Fotos von den Besuchern machten. Ich glaube die sagten, sie seien von der Express? Ich finde aber leider keinen Artikel von der Ornithea 2011.

Weiß da jemand mehr oder kann mir einen Link senden? Wir sind nämlich auch unter den Fotografierten.

7. #66 Sittichfreund, 10. November 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Weil die kalte Luft nach oben steigt? Ist ja klar, im Himalaya ist es auch kühler. ;)

8. #67 Sittichfreund, 10. November 2011
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Schöne Ausstellung und schöne Fotos. Wäre gerne hin gefahren, hatte aber leider nicht frei bekommen.

Zu den giftigen Koniferen möchte ich auch etwas sagen.

Die Eibe wird als sehr giftig beschrieben, denn ein 10cm langer Zweig kann ein Pferd töten. Ein Reh geht aber bewußt an die Pflanze und knabbert immer wieder davon und ihm passiert nichts.

Die Tuja wird ebenfalls als giftig angesehen, aber es gibt Vögel die darin nisten und gar deren Samen fressen und auch denen passiert nichts.

Alle anderen Nadelhölzer - Tanne, Fichte, Föhre, Latsche, etc. - kann man vermutlich bedenkenlos in die Voliere stellen. Meine Sittiche kriegen seit Jahren den nadelnden Weihnachtsbaum zum zerfieseln und machen das mit Freuden - wie es aussieht - geschadet hat es bisher noch keinem.

Züchterkollegen haben in ihrer Voliere Efeu gepflanzt, was ich bei meinen Sittichen nicht tun würde, aber die halten und züchten einheimische Waldvögel, was natürlich ein riesengroßer Unterschied ist.

Bevor man hier Panik verbreitet sollte man sich wirklich erst mal kundig machen und erst dann schreiben.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo
    Der Artikel ist am 31.10. in der Express erschienen.
    Gruß

11. Charly99

Charly99 Neues Mitglied

Ich war dieses Jahr auch wieder bei der Ornithea. Eine tolle Ausstellung.:beifall:
    Mir hat es wieder super gefallen,wie auch 2009. (letztes Jahr hats leider nicht geklappt ;( )

Thema:

Ornithea 2011

Die Seite wird geladen...

Ornithea 2011 - Ähnliche Themen

1. (vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011

(vermittelt) 27243: Spuki, Blaugenick-Sperlingspapagei Henne, Ring von 2011: Die kleine Spuki kam als Fundvogel am 15. Juli 2015 zu mir. Sie war völlig entkräftet draußen gefunden worden, hat sich aber zum Glück schnell...
  2. Meine Hühnergänse aus 2011

Meine Hühnergänse aus 2011: Meine Hühnergänse haben tatsächlich im 3. Jahr das erste mal gelegt. 5 Eier, 3 geschlüpft und 2 haben bis heute überlebt. Ist zwar ein grosser...
  3. Ornithea 2013

Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  4. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  5. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...