Ornithea ... wir waren da

Diskutiere Ornithea ... wir waren da im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, wir sind gerade zurück von der Ornithea ... suuuper ... war echt klasse. Viele Südami-Arten, aber auch sonstige Überraschungen, wie...

  1. #1 Christian, 30. Oktober 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    wir sind gerade zurück von der Ornithea ... suuuper ... war echt klasse.

    Viele Südami-Arten, aber auch sonstige Überraschungen, wie Hyazint-Aras und Keas als auch ein paar heimische Arten, wie z.B. Uhus ... aber mein Favorit ... ihr werdet's nicht glauben ... waren die Bali-Stare. Daß die ganz toll aussehen, hab' ich ja schon auf vielen Fotos gesehen, aber die mal singen zu hören ... ich war hin und weg ;)

    Ich könnt ja jetzt noch Romane schreiben, Pam und ich waren nämlich echt begeistert, aber ich sag nur eins ... auf keinen Fall die Ornithea verpassen ... is' ja noch die nächsten 2 Tage ... also nix wie hin, wenn's nicht zu weit weg is' ... diese Ausstellung ist nämlich wirklich mit Liebe gemacht.

    Übrigens konnte ich auch mal Rudi's Braunkopfsittiche bewundern, sind echte Schönheiten ... und jetzt muß ich ja glatt mal petzen ... ich habe auch Hans (Solcan's) neue Errungenschaft gesehen ... Gelbseitensittiche ... da kann man glatt neidisch werden ;)

    @Hans: Von den Süssen mußt Du echt mal Fotos zeigen ... die sieht man schließlich nicht alle Tage!

    PS: Fotos hab' ich obwohl ich's an sich versprochen hatte, doch nicht gemacht ... mir ist die Tage der Akku meiner Kamera verreckt und ich muß erstmal einen neuen bestellen. Ich muß aber auch gestehen, daß die Ornithea für Fotos nicht so reizvoll ist, da die wirklich liebevoll gestalteten Volieren dort recht engmaschige Gitter haben. Aber gelohnt hat sich der Besuch trotzdem allemal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Alte Petze

    Na gut, vorab schon mal ein Bild.

    Gruss
     

    Anhänge:

  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hirse ist doch so lecker.

    Gruss
     

    Anhänge:

  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin Hans!


    Hehe ... mußte einfach sein ... aber ich denke, Du wirst es mir nicht übel nehmen, oder? Denn auf diese Pieper kann man getrost stolz sein, nicht weil so selten sind, sondern weil ihr Sozialverhalten äußerst interessant ist ... wenn ich da so an das Rudelkuscheln denke, welches wir beobachten konnten. Wir fanden das sowieso total klasse, daß diese Schönheiten nicht nur als Paar, sondern als Schwarm zu sehen waren.

    Daß die Pyrrhura-Ecke mir besonders gut gefallen hat, brauch' ich wohl kaum erwähnen.

    Übrigens ... was andere potentielle Besucher der Ornithea interessieren dürfte ... ich fand es total klasse, daß man auf dieser Ausstellung auch die Gelegenheit hat, sich in Ruhe mit den Züchtern zu unterhalten und auch Fragen zu den einzelnen Arten zu klären.
     
  6. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Solcan !

    Du hast diese wunderschönen Gelbseitensittiche? Wahnsinn !!! Ich gratulier Dir erst einmal ganz herzlich dazu !

    Sind sind auch mein heimlicher Favorit ! Nur weiß ich nicht genau, ob ich die mit meinen Wellis vergesellschaften kann.

    Wie sind die beiden denn so vom Wesen her? Hast Du sie einzeln sitzen oder mit in einem Schwarm anderer Vögel?

    Wenn man sie als ganz kleine Babys bekommt bzw. auch kein Pärchen, sondern zwei gleichgeschlechtliche sind, könnte es doch klappen, die beiden in meinem Schwarm zu integrieren - oder?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Kathrin!


    Davon würde ich eher abraten ... ich habe mich gestern auch mal mit dem dem Pyrrhura-Züchter auf der Ornithea unterhalten können. Er war der Meinung, daß man Pyrrhuras besser nicht mit anderen Arten vergesellschaften sollte. Dies sei zwar vielleicht möglich, aber spätenstens wenn die Pyrrhuras in Brutstimmung kommen, seien Probleme vorprogrammiert, da sie dann sehr rabiat werden können. Selbst untereinander werden die Paare zur Brut von ihrem Schwarm getrennt.

    Für die Vergesellschaftung mit Wellies sind wohl Katharina- und Aymarasittiche am ehesten geeignet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sonntag ist Badetag, auch auf der Ornithea.

    Gruss
     

    Anhänge:

  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Hans,

    cooles Bild!


    Du wirst lachen ... unsere vier baden tatsächlich fast nur Sonntags :D
     
Thema:

Ornithea ... wir waren da

Die Seite wird geladen...

Ornithea ... wir waren da - Ähnliche Themen

  1. Ornithea 2013

    Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  2. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

    Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  3. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

    Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  4. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

    Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...
  5. Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober

    Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober: Hier gibts auch einen Termin für Leute aus Köln. http://www.ornithea.de/ Ornithea - die Vogelausstellung in Köln - Eine Zucht- und Lehrschau...