Ornithea

Diskutiere Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Neben vielen seltenen Vögeln sind diesmal auf der Ornithea auch zum ersten mal in Europa Pfrimers Weißohrsittiche und...

1. #1 solcan, 31. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2007
    solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Neben vielen seltenen Vögeln sind diesmal auf der Ornithea auch zum ersten mal in Europa Pfrimers Weißohrsittiche und Peru-Blaustirnsittiche (Peruviani) auf der Ornithea zu bewundern.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Hans,

schön, freu mich drauf ... aber selbst wenn dem nicht so wäre, die Ornithea ist so oder so eine Reise wert ... d.h., wenn Köln nicht zuuu weit weg ist ... je nachdem wo man wohnt.

4. AnjaR

AnjaR Mitglied

Hallo :),
    Ich hab mal eine Frage dazu. Die Ornithea läuft ja über mehrere Tage hinweg. Gibt es davon einen bestimmten Termin, an dem Besucher zum gucken kommen können, oder geht das an allen Tagen? Ich meine, weil es da ja auch Programm gibt.

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Die Ausstellung ist jeden Tag geöffnet (9:00-18:00h, Sonntag nur bis 17:00h) ... es gibt auch Würstchen oder Kaffee & Kuchen für kleines Geld ... Eintritt inkl. Programmheft war letztes Jahr 5€.

Am Samstag laufen parallel zur Ausstellung noch diverse Vorträge und Sonntag das Treffen der "Interessengemeinschaft Südamerikaner".

Mein Tip: Nix wie hin. Eine schönere Ausstellung gibt's wahrscheinlich in ganz Europa nicht. Die Ausstellung ist zwar räumlich gesehen nicht riesig, aber man bekommt trotzdem viel zu sehen ... von Exoten bis zu heimischen Arten, inkl. Greifvögeln. Wenn man sich alle Vögel in Ruhe ansehen möchte und noch ein Häpchen zu sich nehmen will, ist man mindestens 2 Stunden beschäftigt.

6. AnjaR

AnjaR Mitglied

Ich guck mal ob ich meinen Freund dazu breitschlagen kann :)
    Wäre schon sehr interessiert u.a. auch weil unser Züchter gesagt hat, dass er da wäre und da er so nett war, wärs nett ihn dort anzutreffen.
    Naja, mal sehen...:)

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Ihr werdet es beide nicht bereuen, schätze ich. Sonntag ist für Euch wahrscheinlich der bessere Termin ... da ist weniger Verkehr ... auf der A1 sind nämlich derzeit etliche Baustellen. Wir waren nämlich gestern unten im Koblenzer Raum und hatten auch Glück ... sind ohne Stau durchgekommen.

8. #7 ginacaecilia, 3. November 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

anja, nix , wie hin. ich war letztes jahr dort, es war wunderbar. es lohnt sich wirklich. wenn dein freund nicht will, nimm eine freundin mit. ich "klebte" immer an ganz bestimmten volieren

9. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

... ist er selber Schuld, denn man muß schon Vogelhasser sein, um sich nicht von der Ornithea begeistern zu lassen ;)

Wer sich auch nur minimal für Vögel begeistern kann, wird den Besuch nicht bereuen.

10. AnjaR

AnjaR Mitglied

Waren leider nicht da :( obwohl ich schon seit Wochen drüber nachgedacht hatte, aber kurzfristig kam noch eine Geburtstagseinladung und sonst hätte ich nicht genug Zeit zum lernen am Wochenende gehabt. Naja vielleicht nächstes Jahr! :o

War denn jemand da bzw. gibt es Fotos? :+popcorn:

11. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Wir leider auch nicht ... wir wollten eigentlich am Sonntag hin und Pam hat sich über Nacht eine Mageninfektion eingefangen :(

Auf der Ornithea-Homepage werden die Fotos eigentlich regelmäßig upgedated.

12. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo Christian,

die ersten Bilder hat Isrin im Sperlingsforum eingestellt. Ansonsten einfach mal abwarten was kommt.

Wir sind platt. Es war die aufwendigste Ausstellung die wir je auf die Beine gestellt haben und der Abbau war hammerhart.

Die Vorträge beim Symposium waren super schön. Es gab sehr viel Lob von den Teilnehmern.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 AratingaWorld, 8. November 2007
    AratingaWorld

AratingaWorld Jens

Ornithea 2007

Hallo Rudi,
    die Ausstellung war auch echt der Hammer, ich freue mich schon jetzt auf 2008. Jeder, der nicht auf der Schau gewesen ist, hat meiner Meinung echt was verpasst. Die große Auswahl an Vögeln bekommt man auf fast keiner Ausstellung geboten. Auch die Aufwendige Gestalltung des ganzen drum herums, ist einfach der Hammer. Ich denke schon, das sich der weiteste Weg dort hin lohnt, mal abgesehen von dem Symposium und der IG Tagung.
    Möchte mich hier auch noch mal dafür bedanken, das Du es uns auch in diesem Jahr wieder ermöglicht hast, die Tagung dort stattfinden zu lassen !

- Danke - !!!

Gruß
    Jens

15. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Moin, moin!

Ja, wir haben uns auch tierisch geärgert, daß Pam ausgerechnet am Sonntag krank werden mußte.

Und daß Ihr da wieder geackert habt wie die Wilden, glaube ich gerne. Ich weiß ja, wieviel Mühe Ihr Euch jedes Jahr gebt ... ich sage nur Wasservogel-Indoor-Teichanlage ... das alleine ist schon der Hammer.

Thema:

Ornithea

Die Seite wird geladen...

Ornithea - Ähnliche Themen

1. Ornithea 2013

Ornithea 2013: Leider müssen wir die Ornithea 2013 aus personellen und organisatorischen Gründen absagen. Wir hoffen Ihnen 2014 die Ornithea wieder in der...
  2. Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober

Ornithea 2012 vom 12 - 14. Oktober: Hallo Auf der diesjährigen Ornithea gibt es wieder eine Vielzahl von seltenen Sittichen aus Südamerika zu sehen. Achtung: anderes Datum. Die...
  3. Ornithea 2012 - Achtung neues Datum

Ornithea 2012 - Achtung neues Datum: Der Verein Ornithea – Verein der Vogelfreunde Porz 1961 e.V. veranstaltet vom 12. Oktober bis zum 14. Oktober 2012 wieder seine traditionelle...
  4. Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea

Südamerikanische Sittiche auf der Ornithea: Auf der diesjährigen Ornithea werden folgende südamerikanischen Sitiche zu sehen sein. Sonnensittiche, Braunkopfsittiche, St. Thomassittiche,...
  5. Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober

Ornithea In Köln Porz! Vogelschau 29.-30. Oktober: Hier gibts auch einen Termin für Leute aus Köln. http://www.ornithea.de/ Ornithea - die Vogelausstellung in Köln - Eine Zucht- und Lehrschau...