Ornithea

Diskutiere Ornithea im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Auf der diesjährigen Ornithea am Wochenende werden auch 6 Hoffmannssittiche ausgestellt. Wer diese sehr schöne Pyrrhuraart noch nicht...

  1. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Auf der diesjährigen Ornithea am Wochenende werden auch 6 Hoffmannssittiche ausgestellt. Wer diese sehr schöne Pyrrhuraart noch nicht live gesehen hat sollte die Ausstellung nicht verpassen. Von den Arten her wird es sicherlich die beste Ornithea aller Zeiten werden.

    Gruss

    Hans
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, und Kaktussittiche wird Rudi ja wohl zeigen ... und diverse andere seltene Arten gibt's auch zu sehen, wie man hier ja schon lesen konnte.

    Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht entgehen.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Kaktussittiche sind auf der Ausstellung vorhanden.

    Gruss
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Des weiteren diverse andere Pyrrhura- und Aratinga-Arten ... und wie ich gerade erfahren habe, wird es auch einen kleinen Aymara-Schwarm zu sehen geben :freude:
     
  6. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Chris,
    woher du nur diese Info hast ? Kennst wohl einen Insider ?
    Bis morgen ach ja schau auf die Uhr bin gerade nach hause gekommen.
    So long
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Moin moin.

    Na da bin ich ja mal gespannt.
    Wir werden auch heute dort sein.

    Grüßle,
    Siggi
     
  8. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Moin, moin!


    Ich hab' überall Spione im Einsatz ;)


    Oops ... Ihr seid halt echte Idealisten ... und da ist auch einiges an Perfektionismus im Spiel :zustimm:


    Yep ... wir werden wohl gegen Mittag eintrudeln ... d.h., wenn wir nicht Urzeiten im Stau stehen sollten ... die Verkehrslage die letzten Tage war ja teilweise der Horror ... gibt's eigentlich in NRW noch irgendeine Autobahn, die nicht voller Baustellen ist?
     
  9. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    für ganz ungeduldige mal ein paar fotos von heute, ist aber KEIN vergleich selbst mal vorbei zuschauen! wirklich sehr, sehr schön! war dieses mal zum ersten mal da, nur zu empfehlen, großes lob an die beteiligten!!!
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      120
    • DSCF1248.JPG
      Dateigröße:
      33,9 KB
      Aufrufe:
      116
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Merci für die Fotos ... links übrigens die Hoffmänner von Hans (Solcan) und rechts natürlich zwei Aymaras ... die saßen übrigens zu fünft zusammen mit den Katharinas ... das war echt ein schöner Anblick.

    Insgesamt auf jeden Fall wirklich noch besser als letztes Jahr ... war auch gut besucht. Wir haben auch noch schön mit Hans geplaudert und Rudi war leider sehr im Streß ... nach Siggi hab' ich Ausschau gehalten, aber ich kenn' ja nur das Foto von ihrer Homepage ... hab' sie leider nicht gesehen.
     
  11. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Huhu.

    Ja, wir waren da. :D
    Aber ich kenne euch ja noch nicht mal vom Foto her, daher war's schon schwierig. Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen?!
    Ich war mit meinem Mann da, und wir sind beide rothaarig :D eigentlich kaum zu übersehen *gg*.
    Ich habe fleißig Namensschilder studiert, habe aber leider weder Hans noch Rudi gesehen. Hm ...

    Fotos habe ich auch viele gemacht, aber bis die alle sortiert und verkleinert sind, das wird ne Weile dauern.
    Insgesamt war's ne wunderschöne Ausstellung, bzw. ist es noch immer. Der Weg lohnt sich.
    Praktischerweise sind wir auf dem Rückweg noch an Essen vorbeigerauscht und haben nen Kathi eingepackt. ;)

    Grüßle,
    Siggi
     
  12. #11 Edelpapagei, 29. Oktober 2005
    Edelpapagei

    Edelpapagei Hobbyfotograf

    Dabei seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biblis
    Hallo,

    hier noch ein paar Bilder! Die habe ich zwar schon unter "Ausstellungen..." rein gestellt, aber das kann ja nicht schaden.

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
  13. #12 Christian, 29. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ich glaube nicht ... ein rothaariges Pärchen wäre mir aufgefallen. Wir waren so gegen 14:30 da, nachdem wir einigen Stau hinter uns gebracht hatten. Als wir rein kamen, stand Rudi gleich vorne bei seinen Höffmännern und machte Fotos. Nach einem kleinen Plausch haben wir dann zusammen alle Südamis bewundert. Danach brauchte ich erstmal 'nen Kaffee und 'ne Wurst ... tja, und so standen wir dann draussen vor der Cafeteria und haben uns da voll verquatscht, erst mit dem Kea-Züchter, dann kamen noch Rudi (der voll im Streß war) und Hans und zum guten Schluß trafen wir noch eine Bekannte, eine Vasapapageien-Züchterin aus Bochum, per Zufall. Gegen 17:00 sind wir dann nochmals gemütlich durch die Ausstellung und sind so gegen 18:15 als fast die letzten Gäste nach Hause gefahren.


    Die mit den kleinen Namensschildchen waren die Teilnehmer der Papageientage. Die Ornithea-Leute hatten alle Namensschilder an langen gelben Halsbändern. Du hättest mal an der Kasse nach Hans fragen sollen ... Rudi war ja voll im Streß.


    Hatte ich an sich auch vor, aber da ich mir im Laufe der Woche die Schulter verknakst hatte, war ich froh, daß der Schmerz wieder nachlies und wollte es nicht riskieren, stundenlang mit der schweren Fototasche rumzurennen ... eine tolle Fotoausrüstung hat halt auch Nachteile ;)


    Auf jeden Fall ... wer die Zeit dazu hat, sollte da unbedingt hinfahren. Neben den Südamis fand ich ja die Dotter-Tukane total klasse ... am späten Nachmittag waren die voll aus dem Häuschen als ich ihr Gekrächze nachmachte :D ... das war echt ein Erlebnis.


    Glückwunsch zum Neuzugang ... habt Ihr auch auf der A3 im Stau gestanden?


    Merci Thomas ... die Kaktussittiche oben links waren ja eine echte Sensation, aber sie waren recht scheu. Die Azteken in der Voli nebenan hingegen tauten auf, als wir uns ein Weilchen mit ihnen beschäftigten ... da wurde erst sanft am Finger geknabbert und als einer von den beiden dann Gefallen daran fand, wurde erstmal reingebissen 8o :D
     
  14. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wir haben gestern immer auf das "Lachen" vom Lachenden Hans gewartet. Leider hat er uns den Gefallen nicht getan. Das hört sich urig an, vor allem wenn man die Nachtwache übernimmt und hört es dann in den frühen Morgenstunden.... Wir hatten die Nachtwache bei unserer Vereinsschau übernommen und beim ersten Lachen habe ich mich furchtbar erschrocken.

    Viele Grüße
    Maja
     
  15. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Guckguck.

    Wir waren so von 15 Uhr bis 17 Uhr da. Von Wurst und Kaffee haben wir uns aber ferngehalten. :D

    *Nur* ein Vermittlungsvögelchen. ;)

    Nö, weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt, kein einziges Kilometerchen Stau. Toll nicht? :D :p

    Grüßle,
    Siggi
     
  16. #15 Christian, 30. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2005
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Ja, uns haben die beiden den Gefallen auch nicht getan ... schauten zwar neugierig, aber kein Muks.


    Ach deshalb hab' ich Euch nicht gesehen ;)


    Jaja, die gute Seele ;)


    Naja, wir hatten Glück im Unglück ... war zwar Stau, aber es hielt sich einigermaßen in Grenzen ... im Kölner Raum habe ich schon schlimmeres erlebt.
     
  17. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    So, nun wie angekündigt ein paar Fotos von der Ornithea:


    Blassgelber Blauflügelsperlingspapagei
    [​IMG]

    Dito
    [​IMG]

    Blauflügelsperlingspapageien
    [​IMG]

    Während der Herr des Hauses lässig von der Decke hängt (Blaukrönchen) ...
    [​IMG]

    ... schauen die Damen eher gelangweilt
    [​IMG]

    Braunkopfsittiche
    [​IMG]

    Braunkopfsittiche
    [​IMG]

    Braunkopfsittiche
    [​IMG]

    Ein kleiner Schwarm Chiriquisittiche (links: frisch gebadet)
    [​IMG]

    Elfenbeinsittiche
    [​IMG]
     
  18. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und weiter ...

    Nochmal die Elfenbeinsittiche
    [​IMG]

    Dito
    [​IMG]

    Emmas Weißohrsittiche
    [​IMG]

    Frühlingspapageien
    [​IMG]

    Gelbseitensittich
    [​IMG]

    Kaktussittiche
    [​IMG]

    Miritiba Blausteißsittiche
    [​IMG]

    Philippinen Feldermauspapagei
    [​IMG]

    Rotbauchsittiche
    [​IMG]
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    und weiter ...

    Rotplättchen-Mann ...
    [​IMG]

    und Rotplättchen-Frau
    [​IMG]

    Salvadori Weißohrsittiche
    [​IMG]

    Und nun der Platz, an dem ich bestimmt 50% der Zeit in der Ausstellung verbracht habe: Die Aymara-Katharinasittich-Gemeinschaftsvoliere
    (Kommentar meines Mannes: wir haben zuhause nen ganzen Stall voller Kathis, aber hier guckste dir die meiste Zeit trotzdem Kathis an *kopfschüttel* :D)

    Erstmal ein paar Aymarasittiche ...
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    noch ein paar ...

    Katharinasittiche und Aymarasittiche

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alles in allem - schön wars :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  22. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo Siggi

    Danke für die schönen Bilder. Schade das Du mich nicht angesprochen hast auf der Ornithea, da hätten wir uns mal kennenlernen können. Ist immer interessant andere Leute mal zu treffen. Meine chirriquis haben an dem Tag 4 mal gebadet 8) warum weiss ich auch nicht.

    Gruss
     
Thema: Ornithea
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaktussittich

    ,
  2. braunkopfsittich