Ornithea

Diskutiere Ornithea im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Auf der diesjährigen Ornithea am Wochenende werden auch 6 Hoffmannssittiche ausgestellt. Wer diese sehr schöne Pyrrhuraart noch nicht...
solcan

solcan

Foren-Guru
Beiträge
4.580
Hallo

Auf der diesjährigen Ornithea am Wochenende werden auch 6 Hoffmannssittiche ausgestellt. Wer diese sehr schöne Pyrrhuraart noch nicht live gesehen hat sollte die Ausstellung nicht verpassen. Von den Arten her wird es sicherlich die beste Ornithea aller Zeiten werden.

Gruss

Hans
 
Ja, und Kaktussittiche wird Rudi ja wohl zeigen ... und diverse andere seltene Arten gibt's auch zu sehen, wie man hier ja schon lesen konnte.

Ich lasse mir das auf jeden Fall nicht entgehen.
 
solcan schrieb:
Kaktussittiche sind auf der Ausstellung vorhanden.

Des weiteren diverse andere Pyrrhura- und Aratinga-Arten ... und wie ich gerade erfahren habe, wird es auch einen kleinen Aymara-Schwarm zu sehen geben :freude:
 
Hallo Chris,
woher du nur diese Info hast ? Kennst wohl einen Insider ?
Bis morgen ach ja schau auf die Uhr bin gerade nach hause gekommen.
So long
 
Moin moin.

Na da bin ich ja mal gespannt.
Wir werden auch heute dort sein.

Grüßle,
Siggi
 
Moin, moin!


Rudi schrieb:
Kennst wohl einen Insider ?

Ich hab' überall Spione im Einsatz ;)


Bis morgen ach ja schau auf die Uhr bin gerade nach hause gekommen.

Oops ... Ihr seid halt echte Idealisten ... und da ist auch einiges an Perfektionismus im Spiel :zustimm:


Snoere schrieb:
Wir werden auch heute dort sein.

Yep ... wir werden wohl gegen Mittag eintrudeln ... d.h., wenn wir nicht Urzeiten im Stau stehen sollten ... die Verkehrslage die letzten Tage war ja teilweise der Horror ... gibt's eigentlich in NRW noch irgendeine Autobahn, die nicht voller Baustellen ist?
 
für ganz ungeduldige mal ein paar fotos von heute, ist aber KEIN vergleich selbst mal vorbei zuschauen! wirklich sehr, sehr schön! war dieses mal zum ersten mal da, nur zu empfehlen, großes lob an die beteiligten!!!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF1248.JPG
    DSCF1248.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 116
Merci für die Fotos ... links übrigens die Hoffmänner von Hans (Solcan) und rechts natürlich zwei Aymaras ... die saßen übrigens zu fünft zusammen mit den Katharinas ... das war echt ein schöner Anblick.

Insgesamt auf jeden Fall wirklich noch besser als letztes Jahr ... war auch gut besucht. Wir haben auch noch schön mit Hans geplaudert und Rudi war leider sehr im Streß ... nach Siggi hab' ich Ausschau gehalten, aber ich kenn' ja nur das Foto von ihrer Homepage ... hab' sie leider nicht gesehen.
 
Huhu.

Christian schrieb:
nach Siggi hab' ich Ausschau gehalten, aber ich kenn' ja nur das Foto von ihrer Homepage ... hab' sie leider nicht gesehen.

Ja, wir waren da. :D
Aber ich kenne euch ja noch nicht mal vom Foto her, daher war's schon schwierig. Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen?!
Ich war mit meinem Mann da, und wir sind beide rothaarig :D eigentlich kaum zu übersehen *gg*.
Ich habe fleißig Namensschilder studiert, habe aber leider weder Hans noch Rudi gesehen. Hm ...

Fotos habe ich auch viele gemacht, aber bis die alle sortiert und verkleinert sind, das wird ne Weile dauern.
Insgesamt war's ne wunderschöne Ausstellung, bzw. ist es noch immer. Der Weg lohnt sich.
Praktischerweise sind wir auf dem Rückweg noch an Essen vorbeigerauscht und haben nen Kathi eingepackt. ;)

Grüßle,
Siggi
 
Hi again!


Snoere schrieb:
Vielleicht haben wir uns ja sogar gesehen?!

Ich glaube nicht ... ein rothaariges Pärchen wäre mir aufgefallen. Wir waren so gegen 14:30 da, nachdem wir einigen Stau hinter uns gebracht hatten. Als wir rein kamen, stand Rudi gleich vorne bei seinen Höffmännern und machte Fotos. Nach einem kleinen Plausch haben wir dann zusammen alle Südamis bewundert. Danach brauchte ich erstmal 'nen Kaffee und 'ne Wurst ... tja, und so standen wir dann draussen vor der Cafeteria und haben uns da voll verquatscht, erst mit dem Kea-Züchter, dann kamen noch Rudi (der voll im Streß war) und Hans und zum guten Schluß trafen wir noch eine Bekannte, eine Vasapapageien-Züchterin aus Bochum, per Zufall. Gegen 17:00 sind wir dann nochmals gemütlich durch die Ausstellung und sind so gegen 18:15 als fast die letzten Gäste nach Hause gefahren.


Ich habe fleißig Namensschilder studiert, habe aber leider weder Hans noch Rudi gesehen. Hm ...

Die mit den kleinen Namensschildchen waren die Teilnehmer der Papageientage. Die Ornithea-Leute hatten alle Namensschilder an langen gelben Halsbändern. Du hättest mal an der Kasse nach Hans fragen sollen ... Rudi war ja voll im Streß.


Fotos habe ich auch viele gemacht, aber bis die alle sortiert und verkleinert sind, das wird ne Weile dauern.

Hatte ich an sich auch vor, aber da ich mir im Laufe der Woche die Schulter verknakst hatte, war ich froh, daß der Schmerz wieder nachlies und wollte es nicht riskieren, stundenlang mit der schweren Fototasche rumzurennen ... eine tolle Fotoausrüstung hat halt auch Nachteile ;)


Insgesamt war's ne wunderschöne Ausstellung, bzw. ist es noch immer. Der Weg lohnt sich.

Auf jeden Fall ... wer die Zeit dazu hat, sollte da unbedingt hinfahren. Neben den Südamis fand ich ja die Dotter-Tukane total klasse ... am späten Nachmittag waren die voll aus dem Häuschen als ich ihr Gekrächze nachmachte :D ... das war echt ein Erlebnis.


Praktischerweise sind wir auf dem Rückweg noch an Essen vorbeigerauscht und haben nen Kathi eingepackt. ;)

Glückwunsch zum Neuzugang ... habt Ihr auch auf der A3 im Stau gestanden?


Edelpapagei schrieb:
hier noch ein paar Bilder!

Merci Thomas ... die Kaktussittiche oben links waren ja eine echte Sensation, aber sie waren recht scheu. Die Azteken in der Voli nebenan hingegen tauten auf, als wir uns ein Weilchen mit ihnen beschäftigten ... da wurde erst sanft am Finger geknabbert und als einer von den beiden dann Gefallen daran fand, wurde erstmal reingebissen 8o :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben gestern immer auf das "Lachen" vom Lachenden Hans gewartet. Leider hat er uns den Gefallen nicht getan. Das hört sich urig an, vor allem wenn man die Nachtwache übernimmt und hört es dann in den frühen Morgenstunden.... Wir hatten die Nachtwache bei unserer Vereinsschau übernommen und beim ersten Lachen habe ich mich furchtbar erschrocken.

Viele Grüße
Maja
 
Guckguck.

Wir waren so von 15 Uhr bis 17 Uhr da. Von Wurst und Kaffee haben wir uns aber ferngehalten. :D

Christian schrieb:
Glückwunsch zum Neuzugang ...
*Nur* ein Vermittlungsvögelchen. ;)

Christian schrieb:
habt Ihr auch auf der A3 im Stau gestanden?
Nö, weder auf der Hinfahrt noch auf der Rückfahrt, kein einziges Kilometerchen Stau. Toll nicht? :D :p

Grüßle,
Siggi
 
Hi again!


Maja3 schrieb:
wir haben gestern immer auf das "Lachen" vom Lachenden Hans gewartet.

Ja, uns haben die beiden den Gefallen auch nicht getan ... schauten zwar neugierig, aber kein Muks.


Snoere schrieb:
Von Wurst und Kaffee haben wir uns aber ferngehalten. :D

Ach deshalb hab' ich Euch nicht gesehen ;)


*Nur* ein Vermittlungsvögelchen. ;)

Jaja, die gute Seele ;)


..., kein einziges Kilometerchen Stau. Toll nicht? :D :p

Naja, wir hatten Glück im Unglück ... war zwar Stau, aber es hielt sich einigermaßen in Grenzen ... im Kölner Raum habe ich schon schlimmeres erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter ...

Rotplättchen-Mann ...
http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_20.jpg

und Rotplättchen-Frau
http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_21.jpg

Salvadori Weißohrsittiche
http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_22.jpg

Und nun der Platz, an dem ich bestimmt 50% der Zeit in der Ausstellung verbracht habe: Die Aymara-Katharinasittich-Gemeinschaftsvoliere
(Kommentar meines Mannes: wir haben zuhause nen ganzen Stall voller Kathis, aber hier guckste dir die meiste Zeit trotzdem Kathis an *kopfschüttel* :D)

Erstmal ein paar Aymarasittiche ...
http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_23.jpg

http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_24.jpg

http://www.katharinasittiche.de/forum/bilder/ornithea2005/ornithea05_25.jpg
 
Hallo Siggi

Danke für die schönen Bilder. Schade das Du mich nicht angesprochen hast auf der Ornithea, da hätten wir uns mal kennenlernen können. Ist immer interessant andere Leute mal zu treffen. Meine chirriquis haben an dem Tag 4 mal gebadet 8) warum weiss ich auch nicht.

Gruss
 
Thema: Ornithea
Zurück
Oben