Orpheusspötter?

Diskutiere Orpheusspötter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe gestern ein paar Fotos gemacht. In NRW- Wahner Heidegebiet. Hier wurden Orpheusspötter gesichtet und gehört. Kann dies sein...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo zusammen,
habe gestern ein paar Fotos gemacht. In NRW- Wahner Heidegebiet.
Hier wurden Orpheusspötter gesichtet und gehört. Kann dies sein das dies einer ist? Die markante Stimme vom Orpheusspötter kam aus dieser Richtung. Da dies Gegenlichtaufnahmen sind, musste ich die Helligkeit ziemlich hochfahren. Dadurch ist das gelb nur Andeutungsweise zu erkennen.
Danke für eure Antwort.

DSC_9956 (3).JPG
DSC_9949 (3).JPG
DSC_9945 (3).JPG
DSC_9940 (3).JPG
 
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hab noch keinen gesehen, aber hier würde ich auch keinen Gelbspötter sehen, der so ähnlich aussieht. Die Kehle ist hier definitiv weiß und auch viel zu scharf abgetrennt. Sehe da auch eher was Grasmückiges...
 
Ich bin eher für Dorngrasmücke. Helle Beine und eine lang gezogenen Körper würde dafür sprechen.

Vg
 
Der Vogel hat aber eindeutig helle Beine und einen weißen Augenring der oben rum geht. Das hat die Klappergrasmücke nicht.
 
Thema: Orpheusspötter?

Ähnliche Themen

JZMAD
Antworten
7
Aufrufe
815
JZMAD
JZMAD
F
Antworten
4
Aufrufe
1.236
tretol
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben