Orpingtons

Diskutiere Orpingtons im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Hühnerfans. Ich plane wieder Hühner zu halten, hatte ich schon mal vor 25 Jahren, Seidenhühner, 4 Hennen und 1 Hahn. Jetzt sollen es...
T

The-real-Deal

Neuling
Beiträge
9
Hallo Hühnerfans.

Ich plane wieder Hühner zu halten, hatte ich schon mal vor 25 Jahren, Seidenhühner, 4 Hennen und 1 Hahn.

Jetzt sollen es sein, entweder Zwerg-Orpington, 4 Hennen und 1 Hahn, oder normal Große, 2 Hennen und 1 Hahn.

Das Hühnerhaus wird 1,3 x 1,3 x 1,5m hoch, der Normalauslauf 15m², Zaunhöhe 1m, ansonsten, wie damals, kratzen sie im gesamten Garten, 500m², herum.

MfG
 
Hallo Orpi-Fans.

Jetzt hab die Orpi-Zwerge fast eine Woche. Der Hahn weiß anscheinend nicht, das er zur einer besonders ruhigen Rasse gehört, er kräht ab 5 Uhr - 8 Uhr ca. 500 mal. Kann es sein, das es weniger wird, vielleicht die Umstellung?
Das ist eindeutig zu viel, was kann man tun? Außer Kochtopf.

MfG
 
...dafür sorgen, dass es im Stall morgens nicht so hell ist, dann sinkt zwar die Legeleistung aber, er hört auf zu krähen.
 
...dafür sorgen, dass es im Stall morgens nicht so hell ist, dann sinkt zwar die Legeleistung aber, er hört auf zu krähen.

5 Uhr ist zur Zeit noch stockfinster, der Gockel hat anscheinend eine eingebaute Uhr, d.h. er kräht im Stall, auch wenn es finster ist, das interessiert ihn nicht. Fenster zugeklebt, nichts hilft. Tagsüber himmlische Ruhe, vielleicht 3 Kräher.
Und komischerweise, wenn hier in der Nähe, Hähne krähen, reagiert er nicht.
Bin nur froh, das meine Nachbarn absolut lärmresistent sind.


MfG
 
Thema: Orpingtons

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
975
JessicaHornig
J
Fasanenbaum
Antworten
1
Aufrufe
1.244
SusiV
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.661
Nelje
Nelje
B
Antworten
14
Aufrufe
8.001
The-real-Deal
T
B
Antworten
2
Aufrufe
2.296
bailando
B
Zurück
Oben