OSB-Platten für Voliere

Diskutiere OSB-Platten für Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nach monatelangem Volierengeplane (Schrankumbau, Ivar...) habe ich nun eine Frage: Hat einer von Euch schon mal OSB ( Grobspan) Platten...
B

Brittk

Stammmitglied
Beiträge
202
Hallo,

nach monatelangem Volierengeplane (Schrankumbau, Ivar...) habe ich nun eine Frage: Hat einer von Euch schon mal OSB ( Grobspan) Platten zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] verwendet???? Gibt es da irgendwelche Bedenken???

Gruß

Brittk
 
Ich hatte OSB-Platten als Boden in der Sittichvoliere und das war nicht schlecht. Lies sich auch gut sauberhalten, auch fecht abwischen ohne dass es Probleme gab.
 
Hallo,

OSB Platten hab ich auch als Volierenboden im der Innenvoliere und die machen sich super.
Ich hab darunter sogar noch Möbelrollen 9 Stück an der zahl damit ich auch mal dahinter sauber machen kann. Die hab ich mir im Baumarkt zuschneiden lassen. Super Sache kann man auch wie Doris schon schreibt nass drüber wischen.

LG
Yvonne
 
Hallo Brittk, ich habe auch keine Bedenken, nachdem ich mich bei Volierenbauern erkundigt habe.

Hallo Bubbelup, schöne tolle Volieren :-)

Die anderen Ideen find ich auch super. Und hier mal ein Beispiel von uns, wenn es Euch interessiert, schaut mal in unser Album (siehe mein Profil, dann Album "NNs_4mVoli_NymphWellies_021206"

Vor Kurzen erst gebaut für unsere Nymphen und Wellies. Die Gitter durch einen Bauer anfertigen lassen, dann mit Unterschränken versehen, mit Teichfolie ausgekleidet, und OSB Platten an Rück- und Seitenwand.
Dies für Euch als Beispiel und Alternative für den Innenraum, erst wollte ich noch´ne Fototapete anbringen, aber habe es dann so gelassen, weil es schön mit Bambus harmoniert, was meint Ihr ?

Viele Grüße und gutes Gelingen
 
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich plane mich hier ja nun dumm und dusselig. Ich hatte schon einen Ivar-Umbau fertig geplant. Was ist??? Es gibt keine Eckregalböden für Ivar mehr. So eine Schweinerei..., dann war Bubbelups Pax-Variante auch eine Idee, aber da ich meine Vorhandenen Gitter miteinbauen will von den Massen her etwas doof, tja und nun bin ich bei OSB-Platten gelandet. Die sehen ja auch noch ganz gut aus....
Ich hoffe das wird noch mal was...

@ carpenobi: Das ist ja mal eine coole Voliere, für 4 m reichts bei mir leider nicht...



Gruß

Britt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich plane mich hier ja nun dumm und dusselig. Ich hatte schon einen Ivar-Umbau fertig geplant. Was ist??? Es gibt keine Eckregalböden für Ivar mehr. So eine Schweinerei..., dann war Bubbelups Pax-Variante auch eine Idee, aber da ich meine Vorhandenen Gitter miteinbauen will von den Massen her etwas doof, tja und nun bin ich bei OSB-Platten gelandet. Die sehen ja auch noch ganz gut aus....
Ich hoffe das wird noch mal was...

@ carpenobi: Das ist ja mal eine coole Voliere, für 4 m reichts bei mir leider nicht...



Gruß

Britt

Hallo Britt,

Danke :trost: wie weit ist Du denn gekommen mit Planung oder auch schon der Umsetzung ?

LG Norbert
 
Thema: OSB-Platten für Voliere

Ähnliche Themen

MR.Wyandott
Antworten
3
Aufrufe
2.761
Papageienoase
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.130
Boomer14
B
F
Antworten
56
Aufrufe
21.227
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben