Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann, ich habe jetzt die Voli und den Freisitz sowie den Käfig der Nymphis mit Magneten getestet!!! Wenn es so ist, wie du sagst, dann...

  1. #181 Steffi & Stefan, 20. Oktober 2004
    Steffi & Stefan

    Steffi & Stefan Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ann,

    ich habe jetzt die Voli und den Freisitz sowie den Käfig der Nymphis mit Magneten getestet!!!

    Wenn es so ist, wie du sagst, dann muss ich komplett alles abbauen!!!
    Den Draht der Voli, die Näpfe, die Schauben, alles!!! Sogar der Käfig der Nymphen ist magnetisch!!!

    Dann hab ich den Stefan gefragt und der hat gemeint, dass alles aus Eisen oder Chrom-Nickel-Stahl ist. Sommit muss es magnetisch sein!

    Dann habe ich im Internet recherchiert und gelesen, dass Zink NICHT magnetisch ist!!!

    http://www.peterlutz.ch/lernen/werkstoff/metalle/mmet3f.html#2

    Das würde mir dann sagen, dass wir nichts aus Zink im Kafig haben!!!

    Also ich kapier nur noch Bahnhof, aber Stefan meint, dass das so stimmt, wie ich es hier schreibe!!! :? :? :? :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charlotte

    charlotte Guest

    zink

    hi steffi!

    zink ist giftig für die geier.

    magnetisch ist dein metall, weil es stahl, also eisen ist. zink ist ein buntmetall also weicher als stahl.

    dieses material, von dem du sprichst ist ein spezialstahl, der seine speziellen eigenschaften durch die beigabe von zink und ?? hat. daher ist das zink in dem stahl verarbeitet.

    geier können das "weiche" zink außen manchmal abschreddern und dann fressen. wenn ein metall außen "verzinkt" ist. und dann eigentlich auch nur wenn es getaucht ist, d.h., dass kleine "zinktropfen" wegstehen.

    in dem material das du hast, ist das zink gelöst. und es ist harter stahl. den können die geier mit ihern hornschnäbeln meines wissens nach nicht abkriegen. daher müßtest du dein material, wenn alles so ist, wie ich's beschrieben habe lassen können, ohne deine vögel zu gefährden.

    red doch noch mal mit deinem freund darüber...

    :0- :0-
    charlotte
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Stopp! Was Stefan Dir erzählt ist die halbe Geschichte. Das Eisen wird verzinkt damit es nicht korrodiert.

    Voliere und Zubehör, die vom Magneten angezogen werden sind VERZINKT, also hochgefährlich für die Geier. Verchromte Volieren sind mir nicht bekannt. Nicht das Zink selbst wird vom Magneten angezogen, aber das darunter liegende Material, das verzinkt ist, damit es nicht korrodiert.

    Wenn also das was Du im und am Käfig hast magnetisch ist, dann ist es verzinkt und lebensgefährlich für Deine Geier.


    Edelstahl ist nicht magnetisch! Dieses Material wird nicht zur Beschichtung genutzt sondern massiv.

    Die Thematik haben wir vor kurzem eingehend diskutiert (Leute benutzt doch bitte mal die Suchfunktion!!!). Das kannst Du hier

    LG,

    Ann.
     
  5. charlotte

    charlotte Guest

    die frage ist: verzinktes eisen , oder chrom-nickel edelstahl...????
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Edelstahl zieht den Magnet nicht an - also verzinktes Eisen.
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Guten Morgen!

    In der Papageien-Disco geht's weiter rund:

    Vor zwei Tagen wurde Lucy auf eimal recht angriffsfreundlich - und das war so:

    Während ich Futter auf eines der Futterbretter streute kam Jack auf des Brett geflogen und wir legten eine genüssliche Kraul- und Schmusepause ein. Da kam auf einmal Lucy auch auf das Brett geflogen und ging mit weit geöffnetem Schnabel und grossem Gefieder auf mich los.

    Nun ja, ich hielt ihr schön den gespannten Handrücken hin, so dass sie sich abreagieren konnte und dachte mir "nanu?". Nachdem wir uns also arrangiert hatten....läuft sie zu Jack und fängt an ihm das Köpfchen zu kraulen.....die Kleine hat sich wohl verknallt und war eifersüchtig auf mich...LOL

    Und Jack? Er hats sich natürlich gefallen lassen (die untreue Tomate <grins>). Man stelle sich die Logistik vor, er ist ja nun locker doppelt so groß wie sie.

    Und Scarlett? Der wars grad wurscht, denn die Nächte verbringt er doch immer nur mit ihr......ausserdem ist sie anderweitig beschäftigt......
     

    Anhänge:

  8. #187 carola bettinge, 22. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hach, Ann

    Ich liebe deine Biler sooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tja, jetzt brauchen wir nur noch ein Bild, wie Polly, Jack drault, weil das könnne wir uns überhaupt nicht vorstellen :D .

    Gruß, carola

    (ist schon immer lustig, die Größenunterschiede: Du haust einfach 4 oder mehr ganz Äpfel rein.... :D )
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du Nimmersatt!!!!!!!

    Solche schwierigen Einhandschüsse wie ich mit der anderen Hand kraule und lgeichzeitig noch mehr Gefiederte auf Schulter usw balanciere, werden überhaupt nicht honoriert <maul> Aber dann immer mehr wollen......<kopf-schüttel>


    Das waren ganz kleine Äpfel.....LOL

    LG;

    Ann.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Doch honoriert!
    Tolle Einhandschnappschüsse! Jawohl!

    Mehr? :D


     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Jaaa Scarlettbilder!:D *sie-knuddeln-will*
    Ach herje...dann bekommste eben noch ein nachträgliches Lob.:D
    Und wo ist der Nachschub?*mehr-mehr*
     
  12. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Tjaaaaa Daniel.......würdest Du mich endlich mal besuchen, dann hättest Du so wie Eilika, Dir die Öhrchen und die Haare von Scarlett putzen lassen können....sie ist jetzt gaaanz gaaanz sauber :D :D :D

    "Jawohl", sagt sie ;)
     

    Anhänge:

  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...und anbei die Beweisphotos, wie Oscarine Jack betuttelt....und wie Jack es offensichtlich geniesst........:D
     

    Anhänge:

  14. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn das nicht so weit weg wäre, dann wäre das schon längst passiert. Vielleicht ergibt sich da ja mal was.
    ODER Scarlett kommt per Post?:~ *siedanngeknuddeltwird* Im Gegensatz zu Jack wäre ich ihr dann wirklich treu.;) :D
     
  15. #194 carola bettinge, 22. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hach, Quitsch >>auch Koffer packen will und nächsten Zug nach Frankfurt nehmen will<<.

    Deine Fotos sind wieder herzallerliebst und wie schön sich das Rot von Jack un das Grün von Poldi ergänzt, schwelg.....


    Grute Nacht, Carola
     
  16. #195 carola bettinge, 22. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Lucy meinte ich. Mensch, das macht mich noch ganz wahnsinnig, die ganzen Namen!!

    Gruß, Carola
     
  17. charlotte

    charlotte Guest

    heizung

    hi ann :0-

    was mir angesichts des wiener herbst-dauernebels so eingefallen ist: wei heizt du eigentlich dein papageienparadies?

    ich meine die feage sowohl technisch, als auch: fressen dir die heizkosten nicht die haare vom kopf? 0l

    :0- :0-
    aus wien
    charlotte
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Fussbodenheizung. Es ist sehr gut isoliert, aber durch die großen Fenster verliert man natürlich mehr Wärme als durch Mauerwerk.

    Ich hoffe nicht. es wird sich aber noch rausstellen.

    LG,

    Ann.
     
  19. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Jack, der Kosak...

    Heute Abend MUSSTE ich im Tropenhaus mal eben kurz die Hunde durchknuddeln. Jack dachte natürlich, er verpasst was und ist äusserst geschickt mittendrin, oder genau genommen, auf ihnen gelandet.

    Ja, Plural, auf Ihnen....mit seinem rechten Fuss stand er auf Berry, mit seinem linken auf Snow....und dann liefen beide auseinander......:D

    Sein Gesichtsaudruck während er langsam in die Grätsche ging war unbezahlbar...und dann ist er höchst unelegant, ab durch die Mitte, auf den Boden geplumpst....:D

    Mit Scarlett habe ich heute Abend angefangen am Schnabel vom Boden hochheben zu üben. ......dann brauche ich mich nicht immer so tief bücken....;)

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Ann

    *groehl* kann ihm ja mal rachel schicken sie hatte mit longieren angfangen und kennt einige tricks *groehl*
     
  22. #200 carola bettinge, 27. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Morgen Ann,

    Haha, ich kann es mir so richtig bidlich vorstellne, könnt glaub ich grad nen comicc malen, hihih....

    Tja, Ann, man wird halt alt, hmm :D .

    Gruß, carola
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...