Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Jack heult sich bei dir aus? Riesenbaby?:~ So wie sich das anhört, würde Welli vs. Jack wohl ohne Kampf für den Welli ausgehen.:D 11 Monate und...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Jack heult sich bei dir aus? Riesenbaby?:~ So wie sich das anhört, würde Welli vs. Jack wohl ohne Kampf für den Welli ausgehen.:D

    11 Monate und ohne Leine? Ich habe bei dem Rüden (3 Jahre) meiner Tante immer noch Schiss, dass der mir flöten geht. Seine Freundin (10 Jahre) flitzt auch immer über die Felder und kommt, wenn ich pfeife. Bei ihm muss ich immer schreien.0l Wenn du ehr die Beute ehr als die Hunde findest, musste ja ne bessere Nase haben. Machst die Tiere noch ganz neidisch.8o ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    auch ein stiller Mitleser bin...

    Hallo Ann,

    ich muss mich auch noch outen...als stiller Mitleser natürlich.
    Leider bleibt mir nicht sehr viel Zeit für´s Forum, aber deine Beiträge hier im Clickerforum lese ich immer und auch sehr gerne. Du warst auch diejenige, die mir quasi das clickern beigebracht hat.
    Ich träume von Ara´s, die ich aber leider in einer 80 qm Wohnung zusätzlich zu meinen Grauen nicht mehr unterbringen kann. Da bleibt nur ein Hoffen auf ein Haus eines Tages....
    Ich komme gerade aus Afrika, wo ich wieder super Erfahrungen mit Ara´s gemacht habe, träum. Seit der Ornithea habe ich nämlich keine mehr gesehen...
    Also...immer schön schreiben, wie du möchte ich es auch bald haben. Aber Graue und Ara´s reichen dann ;)
    Du wohnst in Frankfurt....hmmm, ob ich die deinigen auch mal live erleben kann?

    Viele Grüße, Nina
     
  4. #263 carola bettinge, 9. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Ann,

    Na da haben wir wohl dem Gebüsch zu verdanken, dass heut soooo ein langer Bericht kam!!

    Eigentlich dacht ich, du hast nen Job :D Aber bei solchen Berichten zweifelt man so langsam dran!


    Geht das überhaupt? Einen Raum, den Aras bewohnen schnabelsicher zu machen?

    DAs mit den Hunden find ich wirklicht toll!! DAss sie liegen geblieben sind! Die nehmen dich anscheinend beim Wort! Also Vorsicht, Ann: Immer aufpassen was du sagst :D

    Ach Ann mach ruhig, ich muss ohnehin immer nachsehen, wer wer ist!

    Ann, sei froh,dass du keine Brillenträgerin bist, diese wird nämlich zu gerne zum landen benutzt!

    Ach ne, der große Jack , ist ne kleine süße Lusche?! Süß (kriegt da etwa das weibliche Herz muttergefühle?)

    Naja, Betteln ist doch besser als wie wenn er sich einfach bedient, lol (Anmerkung: Baucis ist erst letztens geradewegs zu der Mango in den Kühlschrank geflogen).

    Schöne Rest-Woche,und immer schön weiterberichten (schau die doch mal die Hits an, das kannst du sovielen Leuten nict antun!!!)
    Gruß, Carola
     
  5. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Genau Carola,

    diese Zeitfrage hab ich mir auch schon gestellt.
    Vielleicht ist es zwischen Frankfurt und Mainz nie Nacht, sondern immer nur Tag?
    Oder bist Du, Ann, einfach nur gut organisiert?
    Dann hätte ich gerne mal Deinen Tagesstundenplan? :gott:
    Auf jeden Fall, Hut ab!
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh fein, so ein schöner langer Bericht! Ein Teil des Gebüschs freut sich! :D
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Uiiiii, so viele Antowrten!!! <freu> Da macht das Schreiben doch richtig Spass!

    Ummmm....nicht ganz. Wenn Jack nämlich nicht gerade einen auf Mitleid macht, hat er es auch faustdick hinter den Ohren.

    So turnte men herzallerliebster Schatz z.B. vor kurzem mal wieder auf mir rum, als es auf einmal ein Riesengeschrei und gezeter gab.....Warum????

    Jack hatte sich rücklings von mir hinuntergelassen, um mal eben Tina am Häubchen vom Boden abzupflücken.....da baumelte sie dann von seinem Schnabel - sehr zu ihrem Missmut. :nene: :hahaha:

    Hab ich auch...aber ich stehe nicht umsonst um 5.15 auf......

    Kriegt.....??? LOL Ich glaube selbst der Unobservanteste (falls es dieses Wort nicht gibt, dann sollte es es geben :p ) müsste inzwischen mtbekommen habe, dass ich mein Jackilein anbete.....:D

    Naja....im Kühlschrank war Jack auch schon...und in der Gefriertruhe....Tina auch....und Pablo lernt gerade den Eisspender am Kühlschrank selbst zu bedienen......

    Aber Jack kennt auch "no - be careful" und "no, it´s dangerous"" (vorsicht und gefährlich) und lässt Dinge tunlichst in Ruhe wenn ich ihm das sage....

    Habe ab Donnerstag Mittag voraussichtlich Ferien - also wann immer Du möchtest.

    Man muss sich nur spannend genug machen. Und da die Hexen und ich beim Spazierengehen meist gemeinsam auf Jagd gehen, wissen sie, dass es sich lohnt mir zu folgen, weil es Spass macht und weil sie fast ihr gesamtes Futter beim Spazierengehen bekommen. Nur was übrig bleibt und die Salmonellenschleudern (AKA Hühnchen) und Dinge, die zu lange brauchen, um gefressen zu werden gibt es nach Rückkehr zu Hause.

    Sie arbeiten halt für ihr Futter. z.B. suchen sie Gegenstände (Schlüsselbund, Handschuhe, Taschenlampe usw), verfolgen eine Fährte (damit ich die legen kann, müssen sie liegen bleiben, wenn ich es ihnen sage), oder versuchen trotz schneller Drehungen usw "bei Fuss" zu bleiben. Alles was sie tun, bzw was ich von ihnen verlange, lohnt sich also für sie.

    LG,

    Ann.
    LG,

    Ann.
     
  8. #267 carola bettinge, 11. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Morgen Ann,

    Loooool

    Naja, was so ein richtiger Papa im Luxusheim ist, braucht natürlich auch frisches Eis!!

    Nur die Tina nicht, :D
    (Übrigens: sehr aufmerksam von dir, careful und dangerous zu übersetzten, aber das krieg ich grad noch hin :D )

    Wie du das mit den Hunden machst auf den Spaziergängen find ich super!! Hab ich noch nie gehört, fast das ganze Futter auf dem Spaziergang zu füttern, aber warum nicht?! Sind coole Ideen, die du mal wieder hast!

    Gruß, Carola
     
  9. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Auch wir freuen uns immer wieder auf Berichte von Ann, dass möchten wir nun auch mal mitteilen.
     

    Anhänge:

  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das ist ja ein irres Bid <lach>. Echt klasse!

    Natürlich! :D. Jack und Scarletts "größtest" ist es mit einem großen Eisstück im Schnabel heisses Badewasser zu schlürfen...(neee, muss man nicht verstehen ;) :D)).

    LG,


    Ann.
     
  11. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Über die Notwendigkeit hinzugucken....

    Aus Zeitnot und um die Effizienz zu steigern, mache ich gerne mehrere Dinge gleichzeitig. Dies klappt mal besser mal schlechter.

    Heute Abend sass ich vor dem PC und streichelte Tina. Diese Streichelstunden benutze ich auch immer gerne dazu den Vogel abzutasten, ob ich irgendwas Auffälliges bemerke. Und - oh Schreck, bei Tina bemerkte ich am Unterbauch einen Knubbel. Schnell noch ein zweites und drittes Mal abgetastet, eindeutig - ein Knubbel.

    Mental ging ich schon mögliche TA-Termine durch, während ich Tina auf die Hand und hoch verfrachtete, um das Ganze besser untersuchen zu können. Wo war der Knubbel nur gleich, vorsichtig die Federn weggeschoben.....ähem...wie peinlich....was ich da so besorgt abtastete war ihre Kloake. :~ :~ :~

    Tina - bitte verzeih mir diesen sittenwidrigen Übergriff....... :nene:

    LG,

    Ann.
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    Na, Timmy ist ja das Früchtchen schlechthin, wenn er zulässt, dass jemand anderes seine Partnerin nähr untersucht. Also wirklich Ann...:D Macht Oscarine eigentlich nocht mit Jack rum?
     
  13. #272 carola bettinge, 14. Dezember 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Guten Morgen,

    loooooool :D

    Gruß, Carola
     
  14. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hi, hi, ich kann mir richtig dein Gesicht vorstellen, als du es bemerkst :D Vielleicht solltest du dir überlegen ne Live- Cam ins Internet zu stellen- könnte hohe "Einschaltquoten" bringen :D :D :D

    LG

    Andrea
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...live comedy-show aus dem Papa-Irrenhaus.......:D

    ...und dann war da noch das mal, als ich Scarlett auf der Schulter kraulte und völlig erschrocken einen Knubbel am Kopf bemerkte, den ich intensiv abtastete, ehe ich sie von der Schulter nahm, um ihn zu begutachten (...es war ihr Auge ....liebe geduldige Scarlett)

    ......und dann war da noch das Mal als ich mit Jack beim TA war (wg was anderen) und mit der TA völlig erschrocken lauter rote Flecken in seinem Gesicht bemerkte......Allergie? Hautausschlag? (...es war der Lippenstift vom Morgen, als ich ihn abknutschte ehe ich zur Arbeit ging)

    LG;

    Ann.
     
  16. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Deine Vögel müssen eben viiiiiel Geduld mit dir haben :D :D :D
    Aber sie arbeiten ja täglich daran (auch ohne Clickertrainig), dass du alles für sie tust :D

    LG

    Andrea
     
  17. Timmy

    Timmy Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    mal kurz aus dem Gebüsch kriechen...

    Moin Ann,

    jetzt muß ich mich einmal outen, als einen treuen Fan Deiner interessanten Berichte und Tiere. Ich habe Euch über das Clickerforum kennengelernt, und auch mit meinen Agas angefangen zu clickern. Zuerst hast Du über Lili und Hector (z.B. der blöde Duschunfall) berichtet. Dann kamen relativ spontan Jazz und Aladdine :heul: dazu.
    Richtig spannend wurde es mit der schüchternen Nikita aus den USA und dann natürlich mit Jack mit dem Schnabelfehler. Und es blieb weiterhin spannend! Deine super Planung mit dem Umzug und Einrichtung des Tropenhauses. :zustimm:

    Nach jedem Wochenende bin ich sehr gespannt auf neue Berichte!
    Also bitte, liebe Ann, schreibe weiterhin so fleißig und interessant. Du und Deine Tiere seid mir richtig ans Herz gewachsen!

    Vielen Dank!!!

    Auch in den anderen Themen bin ich meistens nur stille Leserin, nur bei den Agas habe mich ich schon hin und wieder beteiligt.

    Jetzt verschwinde ich wieder im Gebüsch....
     
  18. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hallo Timmy!

    Vielen Dank für Deine liebe Antwort - aber bitte nicht im Gebüsch verschwinden......

    ....das gilt auch für alle anderen......

    .....denn es wird hier eine Weihnachtsüberraschung geben...


    ......wäre doch zu schade, wenn Ihr sie vermisst.....oooooder????? :D

    LG,

    Ann.
     

    Anhänge:

  19. D@niel

    D@niel Guest

    Also ist es keine Überraschung für mich alleine? Manno...aber Scarlett kriege ich ja eh. Habe da so einen Verdacht, was da so an Weihnachtsüberraschung kommen könnte.;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    wirklich schlimm diese Andeutungen ( vor Neugier fast platze )
     
  22. Raymond

    Raymond Guest


    Hi Daniel

    niemals, aber auch wirklich niiiiiiiiiiiiiie erraetst du das :+klugsche
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...