Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
Hier nochmal vier von den Aras, Tina, kurz bevor das Velcro-Bällchen wieder bei mir landete, und Timmy auf seinem Lieblingsplatz dem Komposteimer - könnte ja was gutes drin sein ;). Auf dem Bild kann man übrigens recht gut seinen kaputten rechten Fuss sehen.

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • tn-allmacaws.jpg
    tn-allmacaws.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 309
  • tn-tina.jpg
    tn-tina.jpg
    25 KB · Aufrufe: 303
  • tn-timmy.jpg
    tn-timmy.jpg
    26 KB · Aufrufe: 301
Hallo Ann,

ach Mensch, es tut mir so leid. Wie wine schon schreibt, es wird bestimmt wieder besser. ES MUSS EINFACH. Fühl Dich gedrückt! :trost:

Sehr schöne Bilder hast Du da wieder eingestellt. Echt toll.

Und wegen meiner Nachilfestunde(n)... Wäre die Freitags oder Samstags, nachmittags oder eher gegen abend lieber?

Liebe Grüße
 
Hy Ann,


Am Freitag ist Jazz ganz überraschend gestorben.
:nene: DAs tut mir schrecklich leid!!!
Wie lang können solche Würmer werden??

So, habe jetzt mal endlich ein paar Bilder von der Gruppe hochgeladen.
Ach, Ann, anstatt das du schaust, dass sich solche Zustände ändern,

Ganz ehrlich? Schön ist das nicht. Es wird schon einen Grund haben warum ich nur noch 47kg wiege.

Sooo ungeduldig sind wir auch nicht...
(trotzdem schööne Bilder)

Kopf hoch !!! :trost: Es wird bestimmt bald wieder!!
Gruß, Carola
 
Wäre die Freitags oder Samstags, nachmittags oder eher gegen abend lieber?

Am liebsten Sonntag Nachmittag, weil ich Samstags immer so entsetzlich viel zu erledigen habe und dann echt kaputt bin. Freitags nach der Arbeit ist mir zu stressig.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,
tolle Bilder!!!
Es freut mich , daß Inti auch mit dazugehört und rumkrabbelt, anstatt nur schüchtern im Käfig zu sitzen.
Liebe Grüße
Christiane
 
Flügge!!!

Soeben hat einer der Kleinen die Nisthöhle verlassen und ist ein klein wenig im Käfig geflogen. So süss!!!!!

LG,

Ann.
 
Hi Ann,

WAS so schnell geht das??? Wahnsinn!!

Aber natürlich trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, es geht bei den "Flugstunden" alles gut! Wie kommt Klein-thimmy alleine zurecht?

Gruß, Carola
 
:freude: das is ja schön!!! sind sie mittlerweile denn schon ausgefärbt? is minimus immer noch so neugirig? was macht denn kl. timmy? ich denk durch die kleinen is es für sie einfacher als ohne... kannst du die beiden auseinanderhalten von der größe, oder hat mini mittlerweile maxi eingeholt??


viel spaß beim beobachten... :prima:


grüßchen wine
 
Hi Ann,

hab eben mit Schrecken von Deiner Jazz gelesen, also dieser Wurm bei Dir ist wirklich sehr hartnäckig, es tut mir wirklich leid.
Aber wenigstens geht es den Kleinen anscheinend gut, hoffentlich gehen die Flugstunden gut !!!
Deine Bilder von den Geiern sind wie immer total goldig....
aber nimm Dir doch auch mal Zeit für Dich, es bringt den liebsten Vögeln nichts, wenn Du nicht mehr kannst !
Ich wünsch Dir weiter alles Gute

Liebe Grüße Christine mit Linchen und Oskar
und verkriech mich wieder ins Gebüsch der stillen Mitleser....
 
raschel, säg, krach...

Sooo - nachdem ich das gebüsch abgeholzt habe (mann mann wächst das in einer Affengeschwindigkeit... ;) )

melde ich mich auch mal wieder zu Wort :)

Dein Wurm ist wirklich äußerst hartnäckig - ich hab daraufhin mal meinen TA (vogelkundig! :D ) gefragt, was er für ein gutes Wurmmittel hält - er empfiehlt dir Concurat L :D :D :D

Kleiner Scherz am Rande...

Es tut mir wirklich sehr leid um Jazz, und dass es dir so schlecht geht (als Arzthelferin kann ich guten Gewissens behaupten: Es trifft immer die Netten! Die, denen man mal wirklich ne Diarhoe wünschen würde, sind kerngesund, und die Netten scheinen immer hier zu schreien wenn der liebe Gott Krankheiten und Würmer verteilt...)

Andererseits freue ich mich auch sehr über Inti's Fortschritte und die der Kleinen - think positiv - von Jazz hast du nun lebende Erinnerungen ;)

Im übrigen muss auch der schlimmste wurm mal aufhören, das liegt in der Natur der Sache :)

Winke ( Gebüsch weiter zurechtstutzen geht - so ein Loch in der Hecke ist nicht gerade eine Zierde für den Garten)
 
Oh Karl, es geht hier noch immer so elendig viel schief....ich kann gar nicht glauben, dass diese Pechsträhne so lange anhält. <heul>

Letzte Woche hab ich mich so blöde angestellt, dass mein Hectorchen mich in den offenen Mund gebissen hat. Ergenbnis: Lippe kaputt, aber wie, und Oberschnabel unterhalb der Zähne durch Untergaumen gesteckt. Bin fast umgekippt - so viel Blut und ganz schön schmerzhaft.

Am Freitag Abend hatten die lieben kleinen es geschafft eine der Gitterplatten von den Oberlichtern (die vom Schreiner beim Einbau festgeschraubt werden sollten, der auch dies wohl verpatzt hat 8( ) so zu verschieben, dass sie nur noch an zwei Ecken festhing. Ich hatte eine Höllenangst, dass sie zu Boden krachen und jemanden erschlagen könnte. Diese Edelstahlplatten haben ein ziemliches Gewicht.

So habe ich dann alles was in der Nähe stand weggeräumt in der Hoffnung, dass die Vögel nun keinen Grund mehr haben würden sich darunter zu setzen. Am nächsten Tag hat mein irre netter Gärtner (der mir Erde lieferte) mir die ganzen Gitter miteinander verdrahtet, so dass sie sich nicht mehr verschieben können. Der Süsse wollte dann noch nicht mal dafür bezahlt werden. Es gibt echt noch Engel hier.

Am Montag kam ich dann abends nach Hause und im Tropenhaus überall Blut. Wenn man so was sieht ist man im ersten Moment funktionsunfähig. Ich musste erstmal rausfinden wer es war und ihn, Pedro, der nicht so zahm ist, dann auch noch kriegen. Das war so was von schwierig wg der Höhe und wg der anderen Papageien, die immer zu mir kamen, so dass er immer wieder wegflog.

Dann bin ich bei Nacht und Nebel zum TA. Die waren so was von goldig und haben sich zu dritt um ihn gekümmert. Stellenweise war das Fleisch bis auf die Knochen weg und der Fuss derart angeschwollen, dass der Ring entfernt werden musste. Glücklicherweise habe ich die richtige Entscheidung gefällt. Wenn ich bis zum nächsten Tag gewartet hätte, sagt die TA, hätte er vermutlich seinen Fuss oder mehrere Zehen verloren.

Ich selbst hatte nichts gegessen, war geschockt und völlig fertig und habe mich dann auf dem Rückweg auch noch ganz blöd verfahren. Wie ich drauf war, kannst Du Dir sicherlich vorstellen. Am nächsten Morgen hat Pedro dann auch noch an seiner Wunde rumgemacht, so dass wieder alles voller Blut war.

Ich habe ihn jetzt im Wohnzimmer mit Inti und darf ihn täglich mit dem Kescher fangen, um ihm seine Antibiotika, etc. zu geben und um den Fuss zu versorgen.

Die Wunde scheint zwar ganz gut zu verheilen, aber offensichtlich tut ihm der Fuss noch saumässig weh und er humpelt herum und hat Schwierigkeiten sein Futter zu halten. Der Süsse ist echt ein tapferer kleiner Krieger und statt mich zu hassen, sitzt er jetzt neben mir und lässt sich auf einmal von mir kraulen. Und als ich heute morgen runter kam, sassen Inti und er so dicht nebeneinander, dass man kein Blatt Papier hätte dazwischenschieben können.

Aber jetzt habe ich erst einmal ein wunderbares langes WE vor mir, das ich geniessen werde!!!

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter fachkundiger Anleitung von Scarlett werden die Gitter miteinander verdrahtet. Vermutlich wollte sie nur ausspionieren, wie sie sie am schnellsten wieder kaputt kriegt. ;)

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • tn-gitter1.jpg
    tn-gitter1.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 302
  • tn-gitter2.jpg
    tn-gitter2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 297
Hi Ann,
das Bild erinnert mich an meine verstorbene Laura. Kaum hatte mein Mann irgendein Werkzeug in der Hand, MUSSTE sie sehen was er damit macht!!!
Da hat sie, die auf mich fixiert war, auch mal ihn angeflogen, um besser zu sehen!
Meine jetzigen 2 lieben es, Flügelmuttern zu drehen.

Was war mit Pedro passiert, hat ihn jemand gebissen oder war er irgendwo hängengeblieben?
Es scheint doch noch nicht aufzuhören, Du Ärmste!!!
Ganz liebe Grüße
Christiane
 
Moin Ann!
Das hört sich so an,als wärest Du die Vorlage für Murphie gewesen. 8o

Ich wünsche Dir,daß Du dieses lange Wochenende wirklich geniessen konntest und Du auch mal wieder Schönes erlebt hast.

Gruß vom Karl
 
.....auch mal wieder Schönes erlebt hast.

Jaaaa....<freu>

Pedro ist so zahm geworden, obwohl ich ihm täglich mit dem Kescher hinterherjagen muss, um ihm die Medis eingeben zu können.

Er lässt sich jetzt von mir sogar unter den Flügeln knutschen <lach> und sowieso am ganzen Körper sreicheln.

Weisst Du, so ein Vertrauen, macht es irgendwie immer wieder wert, dass man ständig den ganzen Ärger und Stress am Hals hat.

Ps. .....und seine Nüsschen teilt er mit mir auch ;) :D

LG,

Ann.
 
Hey, süsses neues User-Bild! ;)

Naja, Nüsse und Schokolade sind Hauptnahrungsmittel für mich ;). So was bleibt an mir nicht hängen. Das Einzige was funktioniet ist Langeweile ;) :D.

Pedro wird immer süsser. Eben hat er sich auf die Seite zur Knutschmassage in meine Hände gelegt. Hände knautschten ihn unter den Flügeln am ganzen Körper durch, Köpfchen war unter mein Kinn gesteckt und Nacken und RÜcken wurden abgeknutscht. Meine Güte, ist der goldig!

Seit ich fies schmeckendes Braunovidon auf die Wunde schmiere, ist er auch nicht mehr drangegangen. Leider sollte man dies nicht mehr als drei Tage machen, da es die Wundheilung behindern kann. Mal schaun, wie es morgen ohne wird.

LG,

Ann.
 
Na,dann scheint es ja doch wieder aufwärts zu gehen.Da freu ich mich für Dich mal einfach...

Gruß vom Karl
 
Da bemüht man sich die Tiere gegengeschlechtlich und artgerecht zu verpaaren, und dann machen die lieben Kleinen einem einen Strich durch die Rechnung.

Anbei also ein Bild des letzten Fehlschusses von Amor: Inti und Pedro (das verletzte Füsschen hat er hochgezogen).

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • tn-pedro-inti-110505 003.jpg
    tn-pedro-inti-110505 003.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 162
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.366
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.757
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
976
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.332
lady-li
lady-li
Zurück
Oben