Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...nach wie vor mit Jack. Inti trinkt seit gestern aus einem Glas (verdünnter Tee, heute Bananenmilchshake - iiihhh wie ungesund) :D....und...

  1. #841 Ann Castro, 29. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...nach wie vor mit Jack.


    Inti trinkt seit gestern aus einem Glas (verdünnter Tee, heute Bananenmilchshake - iiihhh wie ungesund) :D....und ist essenstechnsich viel probierfreudiger geworden. Komischerweise nimmt er mich dabei mehr als Vorbild an, als Pedro.

    Wenn etwas nicht probieren, oder fressen will und ich abbeisse und es ihm dann, wieder anbiete, dann beisst er herzhaft hinein (auch wenn er es anschliessend nicht immer mag ;)).

    So haben wir jetzt Aprikosen, gelbe Paprika, Nektarinen, Nudeln, Taco Chips durchprobiert.

    Im grunde genommen, lasse ich ihn alles mal kosten. Unabhängig davon, ob ungesund oder nicht, denn die Minimengen, die er bekommt sind ohnehin harmlos und es geht mir jetzt einmal primär darum seinen kulinarischen Horizont zu erweitern.

    Bei Pedro habe ich es gestern gewagt die Halskrause zu entfernen. Er hat zwar, von mir mit angehaltenem Atem beobachtet, seinen Fuss durchgepflegt, jedes Hautschüppchen und Schorf entfernt, aber er hat G.s.d. nicht wieder dran genagt.

    Also weiter Daumen drücken.

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Taco Chips, Ann wie kannst du ?? :+klugsche

    du bist schuld wenn ich heute hier nicht arbeiten kann 8o
    da ich den ganzen tag hier sitzen und daumen druecken werde. ihr 2 habt das schwer verdient und da macht mit das doch garnichts aus :D
     
  4. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Pedro

    Hi Ann,
    es wäre zu schön wenn er jetzt gesund würde!
    Toi toi toi
    Liebe Grüße
    Christiane
     
  5. #844 Ann Castro, 30. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Inti hat mich gestern kurz seinen Schnabel streicheln lassen.

    Pedro war währenddessen ein sehr guter Patient. Er hat den ganzen Tag kuschelnd auf meiner Schulter verbracht, aber dafür seine Füsse in Ruhe gelasen. Nur wenni ch mit der Salbe komme, ist er gar nicht so begeistert. Aber da muss er jetzt (auch noch) durch :D.

    Gestern Abend sass er dann auch noch vor der Tür zum Tropenhaus und schaute mit sehnsüchtigen Blicken hinein - aber soweit ist er noch nicht, als dass ich ihn zu den anderen lassen kann.

    LG,

    Ann.
     
  6. #845 FamFieger, 1. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    (knapp)zwei Tage rum,(heute Tag2, ääääähm, joa EGAL).... und und und, neuigkeiten????????? *hibbel* :D
     
  7. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin!
    Was gibt´s denn Neues, wie geht´s Pedro´s Füßen und wie geht´s Dir,Ann? Oder gibt´s eine Fortsetzung in einem anderen Threat,den ich verpasst hab?

    Gruß vom Karl
     
  8. #847 Ann Castro, 6. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nein, einfach nur keine Zeit.

    Und es gab auch nichts Neues.

    Aber heute Abend wurde fleissig aufgeholt.

    Denn, auf dem Weg von der Arbeit, bin ich ein paar Nachbarskindern begegnet, diei ch öfters bei den HUnespaziergängen treffe.

    Da ich ein paar Federn für sie aufgehoben hatte, sind sie, nebst Freund und Mutter, dann ein wenig später bei mir vorbeigekommen.

    War das ein Gaudi.

    Im Tropenhaus war mir zu heikel, also habe ich ein paar Papas,d ie wollten raus ins Wohnzimmer geholt.

    Allen voran natürlich JAck und Scarlett, die auf allen herumturnten und sich verwöhnen liessen. Die Kids und auch die Mutter hattenw irklcihe in gutes Händchen und habens ich genau an die "Gebrauchsanleitung", die sie von mir bekamen gehalten.

    So sind Jack und Scarlett zu allen hin, was zuerst mit Herzklopfen und dann mit immer größer werdenden Begeisterung quittiert wurde.

    Dann kam Pedro einem der Jungs auf den Rücken geflogen und besuchte dann jeden. Lily, Tina und Polly liesen sich auch nur zu gerne Leckerli zustecken.

    Nur zu schnell hatten die Kids es raus, wie man einen Geier mit Futter auf den Arm locken kann.

    Und das Beste?! Fanfarentusch.....

    Inti hat sich von allen füttern lassen, so als ob er noch nie was anderes gemacht hätte ;).

    Ist das nicht klasse?

    Wenn ich mal ein bisschen Zeit finde, stelle ich Euch noch Bilder ein.

    LG,

    Ann.
     
  9. #848 FamFieger, 7. Juni 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hach schööööööön,...

    manchmal glaub ich Kinder kommen mit Tieren einfach "besser" zurecht als Erwachsene... die haben den dreh einfach raus..... :prima:
     
  10. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Klasse,das muß ja auch für die Kinder eine Riesengaudi gewesen sein!
    Wirst jetzt bestimmt öfters Besuch bekommen! :D

    Gruß vom Karl
     
  11. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    *raschel* *mitderheckenschereklapper*

    Hi Ann!

    Wir haben jetzt schon länger nicht mehr hier lesen können und zwischendrin auch einiges übersprungen (wird bald nachgeholt :jaaa: ), wollten aber trotzdem schnell einen Gruß hinterlassen. Gerade heute hab ich wieder einer Arbeitskollegin von dir erzählt - sie hatte früher mal einen einzelnen Nymph und ihr großer Traum wäre ein Kakadu. Gut, bei der glaube ich nicht, daß sie den morgen hat, aber ich hab trotzdem schonmal "dezent" auf die Probleme hingewiesen, die es oft mit den sensiblen "Kreischbeißern" gibt (und dabei natürlich erstmal die negativen Aspekte hervorgehoben ;) ) und dann von dir berichtet... :)

    Das mit Inti ist ja auch der Wahnsinn - großartig! Das freut mich so, daß es doch allmählich wieder bergauf geht :)

    Hoffentlich geht es auch mit dir ein wenig bergauf. Weißt ja, du kannst gern von meinen Kilos ein paar haben ;)

    Genieß deinen Urlaub (wenn du das mit der Bande kannst ;) )!

    Ganz liebe Grüße,
    Rebecca (und der im Gebüsch versteckte Bálint)
     
  12. #851 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    So dann stell ich Euch mal kurz ein paar Bilder ein:

    Peppi war der Mutigste, aber auch er hat am Anfang ein wenig die Luft angehalten: "so grooooß???" :D

    LG,

    Ann.
     

    Anhänge:

  13. #852 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Pedro fanden alle dann schon viiiiel handlicher und schnell wurde er zum Star:
     

    Anhänge:

  14. #853 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Alex wagte sich dann auch mal gaaaanz vorsichtig an Jack heran:
     

    Anhänge:

  15. #854 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...während Peppi sich gar nicht zwischen allen entscheiden konnte.

    Leider habe ich nicht von allem Bilder, aber er raste nur noch so zw. Jack, Scarlett, Tina, Lily, Pedro hin und her, wobei er hartnäckig, und erfolgreich ;), besonders die mit Leckerli verführte, die eigentlich gar nichts von ihm wollten:
     

    Anhänge:

  16. #855 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ...bis zum Schluss sogar Inti sich von ihm erweichen liess:
     

    Anhänge:

  17. #856 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Kaum war das Eis gebrochen, nahm Inti bereitwillig von allen Leckerli an....
     

    Anhänge:

  18. #857 Ann Castro, 8. Juni 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    ..auch von denen, die gewisse...nun ja...vertikale Probleme ;) :D hatten:
     

    Anhänge:

  19. kleines

    kleines Guest

    Hi Ann,
    das ist ja super und tolle Bilder ,da würd ich doch gern mal wieder zu dir kommen :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Mensch Ann,

    das mit Inti ist sensationell!!! Da kommen mir fast die Tränen! Die Entwicklung, die er in den letzten Wochen gemacht hat, ist unbeschreiblich. :dance:

    WEITER SO!!!!!

    P.S. Schöner Freisitz :D
     
  22. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ann,

    sehr schöne Bilder. Das mit Inti sind ja tolle Fortschritte. Und super erzogen sind deine Papas auch, wie man an Tisch und Stühlen sieht. Sie scheinen ihren Knabbertrieb nur auf das zu beschränken, was sie dürfen - ist wirklich erstaunlich :beifall: .

    Ich drücke die Daumen, dass es nun nur noch weiter bergauf geht.

    Gruß Gisela
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...