Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also die grüne Schale bleibt ja am Baum, wenn die Nuss runterfällt. Was runterfällt, sieht im Grunde genommen so aus, wie die Nüsse, die man im...

  1. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Also die grüne Schale bleibt ja am Baum, wenn die Nuss runterfällt.

    Was runterfällt, sieht im Grunde genommen so aus, wie die Nüsse, die man im Supi kauft.

    Diese füttere ich mit Schale, aber für die kleineren Vögel angeknackt.

    Die Grauen und Jack bekommen sie zwar auf, aber es dauert. Deshalb, als Beschäftigungstherapie ungeknackt, aber als Futter geknackt. Diese Nüsse sind aber z.T. so riesig,d ass ich sie nicht in den Nussknacker bekomme....diese gebe ich Scarlett ;).

    Wenn Jack mti einer Nuss auch nur ein wenig Mühe hat, drückt er sie mir in die Hand, oder in den "Schnabel". Seit gestern, liefert er die leere "Verpackung" auch wieder für ein "Refill" bei mir ab. Stellt auch meine Belustigung vor, als er anfing jede leergefutterte Schale in meinen Mund zu stecken....

    LG,

    Ann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Ann,
    auch wenn deine Vorstellungen nicht ganz der Realität entsprechen - romantische Ecken findest du hier allemal;)
    Wären meine Schwiegereltern nicht von dir weggezogen, wäre ich schon längst aufgetaucht:D
    Vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit.....
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Das ist ja ein Unding!!!

    Wie konntest Du sie einfach wegziehen lassen???

    LG,

    Ann.
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Denk doch mal nach! In jedem "Schwiegereltern-Set" ist die "Schwiegermutter-Kompenente" Teil der Grundausstattung... :+klugsche
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <lach>. Aber hier war die Schwiegermutter doch gut aufgehoben. Es ist doch 100e von km von Rügen entfernt ;)....

    Heute morgen sind mir spontan zwei Namen eingefallen. Ich möchte schliesslich die Sensibilitäten meiner zwei Mädels nicht verletzen, indem ich sie immer mit Jungs-Namen rufe.

    Wie findet ihr Lucy (für Oscar), von "Oscar and Lucinda". Ihr Partner wird dann Oscar heissen. Und Polly statt Poldi? Polly ist doch so ein ganz altmodischer Papageienname. Das finde ich irgendwie süss. Hiess nicht ein Papagei bei Tom Sawyer Polly? Oder verwechsele ich da ganz brutal was?

    Ansonsten verjagt Polly Graue und Kakadus, wenn sie mit mir schmusen will. Bei den Aras versucht sie es, aber die lassen sich von ihr (noch) nicht ins Bockhorn jagen. Sind ja auch zehn mal größer. Währen die armen anderen nur 5mal größer sind. Da kann man natürlich keinen Wiederstand erwarten. Viel zu gefährlich........meine Helden!!! :~

    LG,

    Ann.
     
  7. #126 carola bettinge, 9. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Morgen Ann:

    Also ich finde Lucy und Polly einfach goldig: bei Lucy muss ich einfach an "rotzfrech" denken und Polly klingt nach nem süßen kleinen Landei :D . Wobei ich bei Polly auch immer die Intuition zu "Polly-Pocket" habe...hihihi

    Gruß, carola
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    Tante Polly war nur die Tante von Tom, die hatte ihn aufgenommen ....oder???
     
  9. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Was ist Polly-Pocket?

    Hatte Tante Polly (ah jetzt erinnere ich mich) einen Mann (wg des Partnernamens)? Ich glaube nicht, oder?

    Ich glaube ich ahbe da zwei Sachen verwechselt. Twain hat soe in tolels zitat:

    "She was not what you would call refined.
    She was not what you would call unrefined.

    She was the type of person who keeps a parrot."

    Brilliant, oder?

    LG,

    Ann.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Wie gemein...so langsam bekomme ich alle Namen deiner Piepser zusammen und du änderst sie nun.:heul: :( ;)
    Ich finde die Namen nicht schlecht...
    Das müsste heißen, dass der kleine Sittich die Großen wegscheucht?8o Klein aber oho... In der Zukunft kuschen die Aras vor ihr...:D
     
  11. charlotte

    charlotte Guest

    ...wienerisch

    @ann and all!

    "Heute morgen sind mir spontan zwei Namen eingefallen. Ich möchte schliesslich die Sensibilitäten meiner zwei Mädels nicht verletzen, indem ich sie immer mit Jungs-Namen rufe. "

    ...jetzt hätt' ich mich schon so gefreut, dass alt-wiener namen bis nach mittledeutschland diffundieren.. ;)

    "die poldi" sprich "poi(!)di" war in wien früher sehr verbreitet, und ist kurz für "leopoldine" :D . laß deinem geier doch diese schöne "altösterreichische" reminiszenz :gott: . ich schick' dir dann auch ein packerl mozartkugeln, lipizzaner oder sissibilder :p ....

    servus ;) :0-
    charlotte
     
  12. #131 carola bettinge, 9. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Polly Pocket? Du kennst Polly Pocket nicht.
    Das sind so kleine Teiler zum aufklappen und da sind dann Figuren und Räume drin, ganz toll!!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    (Mensch , die sind auch nicht mehr das was sie mal waren! Die alten sind viel süßer)
    Als Kind hatte ich die nicht.

    Allerdings hab ich jetzt ne Freundin, die von früher noch ganz viele hat. Boa, ich find die toll!!!!

    Gruß, carola
     
  13. Eilika

    Eilika Guest

    IIEEHHHHH, wie grell! KEin Wunder, dass die Kinder heutzutage völlig desensibilisiert sind....
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Das wäre doch ein Grund, nochmal über den Namen nachzudenken;) :D
     
  15. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Boa!!! Will ich auch haben. Ich hatte als Kind nie Puppen, weil meine Mutter dagegen war <heul>.

    Es ist hart unbestechlich zu sein....<heul....Huuuunger....>

    War übrigens heute beim Papageien-Treff Rheinhessen auf Vorträgen von Lars Lepperhof (sehr knuffig, ohne Ehering, Mädels: haltet Euch ran :D) über Hyzintharas, Brasilien, Costa Rica, usw., und von Dr. Bürkle (ebenfalls sehr knuffig, ohne Ehering, Mädels: s.o. :D :D :D), der vorher 5 Jahre im Loro Parque gearbeitet hat.

    Für alle, die bislang futtertechnisch noch nicht verwirrt waren. Er empfiehlt auf keinen Fall Keimfutter (o.k. wusste ich auch schon), aber stattdessen die Körner, statt sie zu keimen 40min lang zu kochen und sie den Vögeln so zu servieren.

    LG,

    Ann.



    LG,

    Ann.
     
  16. #135 carola bettinge, 9. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Oh Mann ich wollt da ja auch morgen hin (und hätt ja jetzt noch ein Motiv mehr gehabt hääte) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es hat mich ja keiner mitgenommen. Ne Quatsch, zwischenzeitlich ist mir auch eingefallen, dass meine Oma 85. hat. Tja so ist das Leben!!


    Polly Pocket und co (z.b. Barbie) wären uns auch nie ins Haus gekommen.

    Gruß, carola
     
  17. #136 Helmut Wagner, 10. Oktober 2004
    Helmut Wagner

    Helmut Wagner Guest

    Hey Määäädels !

    Jetzt kriegt euch mal wieder ein !

    Hatte als Kind auch nie Puppen, erst später
    Was ist eigentlich knuffig ?

    Liebe Grüsse

    Helmut
     
  18. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Ich hatte eine Babypuppe und eine Barbie, aber.... zig Autos, ein Parkhaus, eine Reparaturwerkstatt, eine Waschstraße und und und :freude: :D Und bei Polly Pocket habe ich wohl nichts wichtiges verpasst, wenn ich das so sehe :k

    @Ann: verwirr uns futtertechnisch ruhig noch mehr. Schließlich hast du auch damit angefangen, kannst also auch weitermachen :D Die Namen finde ich klasse, obwohl ich Oskar als Namen für den Partner ausschließen würde, um Oskar---ääähh, Lucy nicht zu verwirren ;)
     
  19. #138 carola bettinge, 10. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Mal kurz noch ne Fragen:

    Welchen Vorteil soll das haben? Sind da dann nicht alle Vitamine draussen?

    Gruß, carola
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Nun ist es ja nicht so, als ob Lucy hunderprozentig auf Oscar gehört hätte....selbst 1% wären hoch gegriffen......:D

    Helmut, mein Freund! Dein also auch eine deprivierte Kindheit??? :D Knuffig = süss, knusprig, yum, yum.........na verstehst Du es??? ;)

    Nathalie! Sogar eine Barbie hattest Du??? Verwöhntes Blag. Man bin ich neidisch!!!

    Wg. Vitaminen - das hatte ich auch kommentiert und bekam dann zu hören, dass man Körner eh nicht wg der Vitamine gibt. Ist also im Grunde genommen wohl einfach leerer Ballast (meine Interpretation).

    Appropos Verwirrung: Nachdem ich mich nun entschlossen hatte Lucy und Polly doch zu verpaaren, weil sie die letzten Tage nix gemeinsam gemacht hatten, haben die beiden mich nun auch in tiefstes Dilemma gestürzt, indem sie die letzte Nacht heftigst knutschend miteinander verbrachten........werd einer schlau aus den Geiern.......

    LG,

    Ann.
     
  22. #140 carola bettinge, 10. Oktober 2004
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Aber warum soll ich sie überhaupt kochen?? damit Bakterien draussen sind? oder weswegen??

    Ach du ärmste, ja da kann dir wohl niemand helfen. Hmm, was meinste jetzt??
    Zusammen lassen?, oder nicht?

    Gruß, carola
     
Thema: Oscar - Rotbugara
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotbugara

    ,
  2. d@niel vogelforen

    ,
  3. Blaustirn-sittich Alter

    ,
  4. rotbugara fliegen,
  5. rotbugara tierheim,
  6. pinfeder papagei
Die Seite wird geladen...

Oscar - Rotbugara - Ähnliche Themen

  1. Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause

    Rotbugara Hahn und Henne suchen ein schönes zuhause: 2 Rotbugaras suchen ein schönes artgerechtes zuhause Hahn ca 3 Jahre alt Henne ca 8 Monate in Hessen-Frankfurt Die beiden kommen von einem Züchter...
  2. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  3. Papageien Freiflug im Raum Bielefeld

    Papageien Freiflug im Raum Bielefeld: Hallo ,ich suche Papageienhalter,im Raum Bielefeld ,die Freiflugtraining mit ihren Vögeln praktizieren .Ich würde mich gerne mit einklinken,denn...
  4. suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig

    suche für Rotbugara henne Karantäne-Käfig: Im August bekomme ich für meinen Rotbughahn eine Henne. Wenn ich sie abhole fahre ich direkt in die Vogelklinik GI , und für die 1-2 Wochen bis...
  5. Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn

    Suche Rotbug-Henne für Eddie meinen Rotbugara Hahn: Ich suche für meinen 9 Monate alten Rotbugara Hahn eine Henne in den nächsten Monaten. Am besten ein Jungvogel der gesund ist. Tipps und...