Oskar hatte Weihnachten

Diskutiere Oskar hatte Weihnachten im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen Ich habe zum Geburtstag im October einen Ziegensittichhahn geschenkt bekommen. Er ist total süss und grün-gescheckt. Aber Oskar...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallöchen

    Ich habe zum Geburtstag im October einen Ziegensittichhahn geschenkt bekommen. Er ist total süss und grün-gescheckt. Aber Oskar sollte nicht alleine bleiben unter den Wellis und Grauen (natürlich getrennt). Also hat ihm das Christkind eine kleine süsse Ziegensittichhenne namens Laura geschenkt. Die beiden haben sich direkt gut verstanden, und lieben sich abgöttisch.

    Nun wollte ich nur wissen wie man den Farbschlag von Laura nennt. Ist das Zimtgescheckt?

    Gruß

    Divana
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hi welcher davon ist der neue??????der Rechte?
     
  4. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    sind eigendlich beide relativ neu, aber rechts sitzt das Weihnachtsgeschenk.
     
  5. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Divana!!!

    Schön, dass Du Deinem Hahn eine Partnerin gegönnt hast :beifall: :zustimm:

    Ja, das Weihnachtsgeschenk ist eine zimtgescheckte Ziegendame :D Sie sieht echt super süß aus *klau* :p
     
  6. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja ich bin auch froh das ich die Kleine jetzt hier habe. Ziegensittiche sind so ganz anders als Wellensittiche. Meine baden täglich, was die Wellis nicht tun. Die Ziegen halten auch oft was in der Kralle fest um es zu fressen, das sieht total süss aus. Gibt es eigendlich etwas bestimmtes was ich beachten muss bei den Ziegensittichen, ausser das man sie besser nur paarweise hält? Freiflug haben die beiden jeden Tag, und ich glaube die fühlen sich auch wohl.
     
  7. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Divana!!!

    Ganz wichtig ist, dass Du immer einen Brutkasten parat hast und falls Du nicht züchten möchtest (ich sehe Du hast eine ZG), auch Plastikeier, denn Ziegensittiche sind sehr brutlustige Wesen :D

    Falls Du nicht vorhast zu züchten, dann würde ich erst gar keinen Kasten anbieten, sonst dauert´s meist nicht lange und Du hast das erste Ei im Kasten.

    Außerdem solltest Du das Zimmer sehr vogelsicher machen, denn Ziegen verstecken sich sehr gerne.:~

    Ansonsten wünsche ich Dir VIEL Spaß mit den beiden Rackern :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich züchte Wellensittiche, haben von Ziegensittichen nicht so die grosse Ahnung. Einen Nistkasten habe ich natürlich noch nicht. Oskar ist vom August, und Laura vom Oktober. Die beiden wäre eh noch viel zu jung.
    Wann fangen die denn ungefähr damit an? Nicht bevor sie ein Jahr sind, oder? Da ich ja die ZG habe könnten die beide ruhig auch einmal Junge aufziehen. Aber ich glaube auch der Nistkasten muss dann wohl doppelt so gross sein wie der von den Welli.
     
  10. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Divana!!!

    Ja, die beiden sind eindeutig zu jung, um Küken aufzuziehen. Sie sollten mindestens ein Jahr alt sein!
    Ziegen sind zwischen 4 und 6 Monaten geschlechtsreif, also könnten die beiden bald anfangen :)

    Jepp, der Nistkasten für Ziegen muss größer sein, als für Wellis. Nymphensittichkastengröße ist gut. Ich hatte sogar schon eine Ziegendame, die 4 Küken in einem Wellikasten großgezogen hat, obwohl viel größere Kästen zur Verfügung standen :D :~
     
Thema:

Oskar hatte Weihnachten

Die Seite wird geladen...

Oskar hatte Weihnachten - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

    Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr!!: [ATTACH] Hallo, Ihr Lieben, meine sechs Papageien und ich wünschen euch von Herzen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!...
  2. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche allen besinnliche Festtage, einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen besinnliche Festtage einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und eine erfolgreiche Zucht. Gruß Sittich112
  4. Frohe Weihnachten...

    Frohe Weihnachten...: wünsche ich euch allen... Unser Gemeinde ist klein geworden... [IMG]... Alles liebe, Tiffi und ihre Blauen