Oskar ist Witwer

Diskutiere Oskar ist Witwer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Liebe Aga-Fans Oskar, mein 4.5 jähriger Rosenkopf-Hahn ist seit Ende Januar Witwer. :traurig: Anfangs dachte ich, dass ich ihn allein...

  1. Heike-CH

    Heike-CH Guest

    Liebe Aga-Fans

    Oskar, mein 4.5 jähriger Rosenkopf-Hahn ist seit Ende Januar Witwer. :traurig:
    Anfangs dachte ich, dass ich ihn allein halten könnte. Annie, seine Frau, hatte ihn immer sehr malträtriert, ihn vom Fressen abgehalten oder ihm sofort alles Futter abgebettelt. Dann durfte er nicht ins Schlafhäuschen, musste nächtelang draussen auf der Sitzstange bleiben und oft hat sie ihn so durch den Käfig gescheucht, dass er völlig erschöpft war. Und wenn sie ganz schlecht drauf war, hat Frau Werwolf (ihr Spitzname) den armen Oskar blutig gepickt. :k
    Ich hatte anfangs sogar das Gefühl, dass er ganz froh ist, dass sie nicht mehr da ist. Er hat wieder ganz normal fressen können, ist auch ein bisschen dicker geworden und da er sehr viel auf Freiflug ist, dachte ich, dass das so bleiben kann.
    Seit ein paar Tagen verändert sich aber sein Verhalten. Obwohl er wirklich sehr aktiv ist und viel auf Freiflug, steuert er nun immer wieder unser Badezimmer an. Dort lässt er sich dann auf meinem Kosmetikspiegel nieder und bebalzt sein Spiegelbild.
    Mir tut das in der Seele weh, denn ich möchte ja, dass es Oskar wirklich gut geht. Ich habe den Eindruck, dass er dringend ein Weibchen braucht oder vielleicht einen Platz in einem Schwarm. Obwohl Oskar so süss und niedlich ist, handzahm und auch an seinen Menschen hängt, wäre ich bereit Oskar, für sein eigenes Wohlergehen, abzugeben.
    Leider habe ich trotz intensiver Suche im Internet nichts vergleichbares gefunden wie AiN.
    Wir leben in der Schweiz, am Bodensee und ich hoffe sehr, dass sich hier jemand meldet, der mir Adressen oder Informationen geben kann, wohin ich mich wenden kann, damit Oskar einen guten Platz oder zumindest ein neues Weibchen findet. Ich habe schon bei unzertrennliche.net angefragt und wurde dort auch sehr unterstützt. Hier und heute geht es mir jedoch darum jemanden aus der Schweiz zu finden!
    Ich habe hier schon Tierärtze, das Tierunispital in ZH und private Stellen kontaktiert.
    Bisher leider immer ohne Erfolg.
    Sollte jemand von Euch wissen, wo ich Oskar zur natürlichen Verpaarung hingeben kann, meldet Euch bitte bei mir!!!

    Vielen Dank auch von Oskar!
    _________________
    Es Grüessli aus der Schweiz

    Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. charli

    charli Guest

    hallo

    Hallo, oui das tut mir leid, ich bin auch aus der schweiz und ich hätte dir ein paar adressen, von agaszüchter in der nähe, wo ich meine kleinen piepser her habe. wenn du willst gebe ich sie dir gerne bekannt.
    Grüsse charlie
     
Thema:

Oskar ist Witwer

Die Seite wird geladen...

Oskar ist Witwer - Ähnliche Themen

  1. Bauers Ringsittich Witwer sucht...

    Bauers Ringsittich Witwer sucht...: Hallo und guten Tag, mein Name ist Bubi, ich bin 13 Jahre jung und bin ein handzahmer Bauers Ringsittich und habe meine Partnerin eine...
  2. Zebrafinken-Witwer

    Zebrafinken-Witwer: Hallo, mein kleiner Zebrafinken- Witwer würde gerne wieder in gute Haltung zu einer Zebrafinkengruppe umziehen, wo er sich mit seinen Artgenossen...
  3. Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner

    Vermittelt-Sperlingspapagei: PBFD Männchen gestorben, Weibchen (PBFD Witwe) sucht neuen Partner: Meine Mutter (77 Jahre alt wohnhaft in der Eifel) hatte bis gestern 2 Sperlingspapageien, die beide 2006 geboren wurden und seitdem immer zusammen...
  4. Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm

    Dreijährige Bourkesittich- Witwe sucht neues Zuhause mit Mann oder Schwarm: Ich stelle diese Suche für eine Halterin aus Berlin ein, die nicht im Internet zu Gange ist. Ihre dreijährige Bourkesittich- Dame Sophie hat ihren...