Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Diskutiere Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen ) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, gestern wurde Loona von ihrem Leiden erlöst, die hatte einen Geschwulst in den Luftsäcken und war nicht mehr zu heilen. Nun sitzt Oskar...
Tolle Bilder, die drei sehen super aus!
 
so, heute hat der letzte das Nest verlassen, es ist wirklich so das alle unterschiedliche Charaktere haben
von links nach rechts:
- unser "Schönling" ist relativ ruhig lässt sich kraulen, ist am neugierigsten und hat mich schon gezwickt
- der "Neue" kam heute als letzter aus dem Nest lässt sich kraulen und geniest das auch noch
- unsere "Zicke" (Jungvögel mit dieser Rotfärbung über dem Schnabel sollen Weibchen sein ???) sitzt meistens etwas abgesondert lässt sich auch kraulen aber schimpft dabei wie ein Rohrspatz.
- unser "Dösel" ist der unbeholfenste von allen sitzt die meiste Zeit an seinem Platz lässt sich auch kraulen vermutlich ist er zu ungeschickt zum weglaufen/wegfliegen. Aber liebenswert sind sie alle ich weis nicht ob wir sie weggeben können.

01.08.2.jpg
 
Sind die toll geworden!!! Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen!!!

Euer Fan Olivia
 
Einfach schön anzusehen die Bande.:beifall:
Ich weiß wie schwer es einem fällt sie irgendwann abzugeben...aber Du hast ja noch alle Zeit der Welt. Dir das zu überlegen.
 
Hallo haJü,

ich habe hier auch von Anfang an still mitgelesen und kann Dir nur gratulieren zu dieser munteren Bande!!!

Echt tolles Quartett, gerade wenn sie alle so unterschiedlich sind, "kannst" Du sie doch bestimmt gar nicht abgeben, oder? :D
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Zuschriften.
Einer davon ist Oskar, mich beeindruckt dieser kleine Kerl unheimlich wie er fürsorglich und liebevoll die Jungen versorgt und auch noch Jule füttert die immer noch am Brüten ist und so fest sitzt das ich nicht kontrollieren kann ob sie noch neue Eier zugelegt hat.
Seit 2 Tagen lässt er die Jungen länger betteln und macht ihnen vor wie sie sich das Futter holen sollen. Die fliegen mittlerer weile schon in der Voliere herum und knabbern alles fressbare an sogar "seine" Cracker. Das durfte nicht mal Jule aber die kleinen lässt er gewähren. Oskar hat auch einen Liebling der fast alles darf, und eine (das vermutliche Weibchen) die schon mal ein paar abkriegt wenn sie im Futternapf sitzt und nicht gleich weggeht wenn er fressen will. Verrückt sowas.
Gruß HaJü
08.08.1.jpg
 
Versorgt Oskar die Kleinen ganz alleine, wenn Jule noch brütet? Das ist ganz super! Da ist er enorm gefordert, ein richtiger Traumpapa!!

Weißt du, ob die Eier, die du abgegeben hast befruchtet sind?

ob sie noch neue Eier zugelegt hat.
Das wäre ja noch eine Überraschung!
 
Hallo Uschi,
ja, Oskar versorgt alle Jungen ganz allein das fasziniert mich auch so. Die Eier die ich dem Züchter geschickt habe sind nichts geworden ich glaube die waren schon angebrütet.
Von Jule denke ich das sie noch mindestens 1 Ei nachgelegt hat. Seit ich ihr die Eier ausgetauscht habe ist sie furchtbar misstrauisch, sie braucht nur einen von uns sehen schon ist sie im Nistkasten.
Gruß Jürgen
 
Von Jule denke ich das sie noch mindestens 1 Ei nachgelegt hat

Da bin ich sehr gespannt, wann wäre da ein eventueller Schlupf zu erwarten?

Oskars Verhalten finde ich auch faszinierend, er lässt seine nachzuchten nicht im Stich!
Hoffentlich macht Jule nach diesem Brutgeschäft eine Pause. Mit Calcium versorgst du sie gut?
 
Hallo Hajü,

War verreist, darum schreibe ich erst jetzt.
Da hast Du wirklich einen ganz tollen und sicher sehr stolzen Papa der alle versorgt.
Es ist einfach schön wie sie sich entwickelt haben.
Ob noch einmal was schlüpft, da bin ich auch sehr gespannt.
Ja, Calcium ist nun sehr wichtig wie Uschi schon schrieb.
 
so, heute hat der letzte das Nest verlassen, es ist wirklich so das alle unterschiedliche Charaktere haben
von links nach rechts:
- unser "Schönling" ist relativ ruhig lässt sich kraulen, ist am neugierigsten und hat mich schon gezwickt
- der "Neue" kam heute als letzter aus dem Nest lässt sich kraulen und geniest das auch noch
- unsere "Zicke" (Jungvögel mit dieser Rotfärbung über dem Schnabel sollen Weibchen sein ???) sitzt meistens etwas abgesondert lässt sich auch kraulen aber schimpft dabei wie ein Rohrspatz.
- unser "Dösel" ist der unbeholfenste von allen sitzt die meiste Zeit an seinem Platz lässt sich auch kraulen vermutlich ist er zu ungeschickt zum weglaufen/wegfliegen. Aber liebenswert sind sie alle ich weis nicht ob wir sie weggeben können.

Anhang anzeigen 336681


Hallo,
wie schon, bringt erinnerungen bei mir hoch. Ich liebe diese sussen diskreten papageien.
Es ist absolut faszinierend wie unterschiedlich "personalitaten"sie haben konnen.

Einen rat kann ich dir aber aus erfahrung geben: behalte sie nicht.
Mit sexueller reife kommen sympathien und antipathien hoch...da ist nix mehr bruderlein und schwesterlein, wir lieben uns...
ein oder mehrere paaren konnen sich formen und territorialitat kommt ins spiel.
Territorialitat ist ohne mitleid

Ich habe es zwar nicht mit dieser art gemacht aber mit anderen und bin mir sicher es wird das gleiche pattern mit den maxis geschehen.
 
Hallo zusammen,
unser Nachwuchs wird zusehends selbstständig, die Kleinen gehen selbständig ans Futter Oskar füttert nur noch sehr selten wenn sie aufdringlich betteln.
Zwei sind sehr zutraulich und lassen sich jederzeit kraulen nur unsere Zicke ist sehr ängstlich. Jule brütet noch immer aber es müsste jeden Tag etwas schlüpfen,
aber sie lässt mich aber nicht nachschauen.

@ Uschi und Bettina, sie bekommen natürlich als Zusatz Calcium ich verfüttere NEKTON MSA.
@ Papugi klar wir müssen sie abgeben und werden es auch tun, für 2 haben wir schon einen Abnehmer der bereits ungeduldig wartet. Ich will sie aber in guten Händen wissen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Dann sind sie ja bestens versorgt wenn Du Calcium und Nekton MSA gibst.
Lass den Kleinen noch etwas Zeit, und auch wenn sie schon selber fressen, warte lieber noch ein paar Wochen bis zur Abgabe das tut den Kleinen gut.
So sind sie wirklich richtig sicher futterfest und haben sich vom Papa auch besser gelöst.
Ist für den Start in die neue Umgebung besser, da gibt es ohnehin so viel neues und man ist aufgeregt und frisst auch nicht so gut am Anfang.
Ich will sie aber in guten Händen wissen.
Ja Jürgen das ist sehr wichtig, aber leider täuscht man sich manchmal in den Menschen, schau genau hin ( hab selber mich schon schwer getäuscht ).
 
Hallo zusammen,
nachdem Jule seit nun schon 33 Tagen brütet habe ich heute Morgen beschlossen die Sache zu beenden. Ich habe die Kontolluke offen gelassen heute Abend war sie dan draußen. Das ei das sie nachgelegt hat war unbefruchtet. Ich babe auch die Bruthöhle raus genommen und gereinigt die muss aber noch desinfiziert werden. Ich werde sie erst wieder in die Voliere hängen wenn ich die Kamera eingebaut habe. Jule hat mir das übel genommen und zeigt mir das ganz deutlich. Die jungen sind schon ziemlich selbstständig und es gibt vereinzelt Rangeleien aber harmlos.

P1010584.jpg

Das ist "Caruso" den Namen hat er bekommen weil er fast den ganzen Tag zwitschert vor allen wenn wir in der Voliere sind. Er ist auch der zutraulichste und frechste.

P1010586.jpg
 
Die sind alle wunderschön!
Toll wie zutraulich Caruso ist, wieder ein Beispiel dafür, dass Naturbruten auch zahm werden.

Ich hoffe, du findest für alle ein schönes neues Zuhause.
 
Caruso ist ein richtig schöner Name, ich freue mich so dass alle Kleinen so fit sind.
Ich schließe mich Uschi an, ich hoffe sehr dass alle einen guten Platz bekommen, auch wenn es Dir ganz furchtbar schwer fallen wird denke ich mir...
 
Klasse Jürgen ich liebe Badebilder:zustimm:
Das haben so wie ich es sehe alle total genossen.
 
Tolle Bilder und Spaß hatten die richtig die Süßen :beifall: :dance:. Ich mag die Geräsche so gerne die Amazonen beim Baden machen. Meine haben ein ganz bestimmtes Gurren gemacht, was man nur beim Absprühen gehört hat.
 
Thema: Oskar trauert.... Loona ist nicht mehr da ( mittlerweile ist Jule eingezogen )

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
941
papugi
papugi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.259
papugi
papugi
Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
822
Avengis90
A
attila7
Antworten
17
Aufrufe
4.367
111tina111
1
H
Antworten
8
Aufrufe
1.601
Rico wolle
Rico wolle
Zurück
Oben