(Oster-)Küken kommen gerade!

Diskutiere (Oster-)Küken kommen gerade! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, pünktlich an Ostern schlüpfen gerade meine, d.h. Friedas Küken. 2 sind schon da! Habe eine kleine Frage: Was passiert mit den...
F

Fluffi

Mitglied
Beiträge
67
Hallo zusammen,
pünktlich an Ostern schlüpfen gerade meine, d.h. Friedas Küken. 2 sind schon da! Habe eine kleine Frage: Was passiert mit den Eierschalen? Kann man die drinlassen, werden die von den Eltern gefressen oder rausgeschubst?

Danke und viele Grüße
Tina
 
Werden normalerweise von der Henne vom Nest weg getragen. Kannst Du als Erinnerung behalten.
 
Der Hahn findet die Eierschalen sehr interessant und knabbert dran. Ist das okay oder gewöhnt er sich das dann an?
 
Ich hätte Angst, dass sie dann "auf den Geschmack" kommen. Lieber weg nehmen.
 
Die Eierschalen werden meistens verschwinden,also von den eltern gefressen.Es tut gut für Kalcium Bedarf.
 
Hallo,

die Eierschalen habe ich bei meinen Kanarien nie gefunden, sie haben sie gefressen. Das hat aber keinen zum Eierfresser gemacht.

Ob du nun Hühnereierschale als Kalkquelle gibst oder sie das bisschen Eischale des Kückens fressen . . . ;)
 
Thema: (Oster-)Küken kommen gerade!

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
980
DREA2511
D
D
Antworten
2
Aufrufe
1.777
DREA2511
D
V
Antworten
2
Aufrufe
480
Vogelliebhaber12
V
Astrid Timm
Antworten
10
Aufrufe
981
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
74
Aufrufe
9.280
esth3009
esth3009
Zurück
Oben