osterei

Diskutiere osterei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; so,da bin ich nochmal...habe 2 adressen bekommen u.a. auch vom geflügelinstitut in giessen...aber ehrlich gesagt ist mir im mom 80 euro ein wenig...

  1. biene

    biene Guest

    so,da bin ich nochmal...habe 2 adressen bekommen u.a. auch vom geflügelinstitut in giessen...aber ehrlich gesagt ist mir im mom 80 euro ein wenig zu teuer:( ... das heisst aber nicht das ich es nicht doch irgendwann tun werde!!!dafür habe ich die tage 3 eier geöffnet und darin war mal mehr mal weniger eine braune klebrige pampe:? ... was immer es zu bedeuten hat für mich als laien sah es irgendwie vertrocknet aus,obwohl ich die kästen eingesprüht habe!!!
    nun hab ich penny ja ihren kasten am WE rausgenommen und werde ihn auch erstmal nicht wieder reinhängen sie soll sich erstmal erholen ...vielleicht im sommer nocheinmal und dann schau ich das ich die luffeuchtigkeit besser im griff habe... wie kann ich die denn mit einfachen mitteln überwachen?da meine wellis nun auch fleissig beim legen sind und es wirklich daran gelegen hat,hab ich meine eltern grad schon losgeschick einen zimmerbrunnen kaufen:D ... ich denke das das schon ein wenig hilft,aber dann weiss ich immer noch nicht wie feucht es im zimmer wirklich ist?!?
    liebe grüsse
    biene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Dann lege Dir doch bitte einen Hygrometer zu, der kostet mit Thermometer so um die 15€.
    Dann weißt Du es genau :D

    Ich hatte auch solche Eier bei den Grauen, sie schienen zwar befruchtet zusein,
    aber es hat sich garnichts entwickelt.
    Meine Luftfeuchtigkeit lag (und liegt ) bei 60%,
    das ist ok.
     
  4. biene

    biene Guest

    hi piwi,
    hattest du auch 60% als die grauen gebrütet haben,oder erst ab dem zeitpunkt wo dein kleiner mini das brauchte?frag nur weil deine eier ja auch so ausgesehen haben...
    wo kriegt man denn so ein dingen*ganzdooffrag*
    liebe grüsse
    biene
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ja leider, ich wollte damit sagen, daß es nicht unbedingt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen MUSS.
    Es können auch Mangelerscheinungen sein, oder wie wahrscheinlich bei der Grauen : Streptokokken.


    Ich habe es in einem Baumarkt gekauft, in der Pflanzenabteilung,
    da das Ding von den Leuten gebraucht wird, die ein Gewächshaus oder Wintergarten betreiben.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

osterei