Ostermontag eier gefunden!!!

Diskutiere Ostermontag eier gefunden!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr lieben, wie ja schon einige wissen haben meine kleinen Anfang März 4 Eier gelegt. Seitdem brüten sie íhre Plastikküken aus.;)...
Z

zahnfee001

Guest
Hallo Ihr lieben,

wie ja schon einige wissen haben meine kleinen Anfang März 4 Eier gelegt. Seitdem brüten sie íhre Plastikküken aus.;)

Naja, und da ich dachte, es sei nun wirklich an der Zeit, den Kasten und die Plastikeier zu entfernen, habe ich bdie Voliere nach dem Saubermachen neu gestalten wollen und dann das Gelege entfernen. Und dann kam die große Überraschung. Es lagen 8 Eier im Kasten. Da mir ja klar war, dass sie fröhlich auf ihren Plastikeiern sitzen und und den Kasten ja auch nicht beschmutzen, habe ich keine KastenKontrolle mehr gemacht. Aber wer hat denn schon davon gehört, dass sie Eier "nachlegen", also ich nicht.

Na und dann mußte alles sehr schnell gehen, da ich ja nicht wußte, von wann die Eier sind und ob sie überhaupt befruchtet sind. Also ATA angerufen, Situation geschildert(Dienstag früh), Donnerstag Termin mit ATA gehabt(Sachkundeprüfung etc.) und...

als hätten sie nur auf ihn gewartet, war am Freitag das erste Küki im Kasten. Sowas von süß, kann ich nur sagen- Mittlerweile sind schon drei geschlüpft und das letzt wird morgenfrüh erwartet.

Und noch als kleinen Anhang für Piwi und wer wollte noch so gerne ein Weißköpfchen??? - Bisher haben alle gelben Flaum.8o .

Ich habe bisher nur wenige Bilder gemacht, um sie so wenig wie möglich zu stören, aber ich werde noch welche einstellen.
 
Hallo Angelika


Gratulation zu den " Osterküken " .;)


wie ja schon einige wissen haben meine kleinen Anfang März 4 Eier gelegt. Seitdem brüten sie íhre Plastikküken aus

Aber wer hat denn schon davon gehört, dass sie Eier "nachlegen", also ich nicht.

Hattest Du denn 4 oder mehr Plastikeier im Kasten ? Falls es z.B. 4 Plastikeier waren ,lag es in der Natur der Nymphen, das sie nachlegten .Denn ihr Gelege war nicht vollständig .
 
Hallo Angelika :0-


Gratuliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Zuchtgenemigung und zu den Küken :) .


Haben Deine Süßen Dich ausgetrickst 8) .................. das mit den Weißkopf war das ich :? (mein Traumnymph :) )


Das Nachgelege ist normal.
Entweder so wie Karin schrieb daß das Gelege noch nicht vollständig war oder es war wie im Herbst bei uns :( .

Lisa sitzt gut 2 Wochen auf Plastikeier.............Nachgelege..............2 Wochen Brüten..........Nachgelege......................bis wir 26 Eier hatten :k .
 
Hallo ihr beiden,

danke danke.

Aber das mit dem Nachlegen hatte ich so verstanden, dass sie nur nachlegen, wenn die ersten Eier aus dem Kasten entfernt sind. - Aber man lernt ja nie aus. -
Um sie nicht ständig zu stören, habe ich dann nur noch durch das Loch gesehen und die Eier daher natürlich nicht entdeckt.

Aber jetzt kann ich das erst mal so richtig nachempfinden. Das ist so niedlich. gestern habe ich mal die Kröpfe untersucht und es sieht sehr gut aus - mit dem Füttern. Anfangs traute sich die Flocke nicht mehr in den Kasten, nachdem das erste geschlüpft war. Aber Snowy hat sofort gefüttert, als hätte er nie etwas anderes gemacht und sie beobachtete ihn durch das Loch. Jetzt verrichtet sie ihre Schicht auch genau so gut.

Nummer 4 ist heutemorgen noch nicht geschlüpft. - Ich hoffe ja immernoch auf ein´weißes Küki.
 
Habe ganz vergessen eure Fragen zu beantworten. Ja es waren 4 Plastikeier. Auch die nachgelegten Eier waren 4.

Sorry, Federmaus für die Verwechslung. Ehrlich gesagt war ich gestern zu faul nochmal in dem anderen Thread nachzusehen. Soll nicht wieder vorkommen. :D
 
Thema: Ostermontag eier gefunden!!!
Zurück
Oben