Osternest Ausgeraubt !!

Diskutiere Osternest Ausgeraubt !! im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo hmmm ich war im kàfig und machte den kàfig sauber indessen hat kira das osternest meiner kinder ausgeraubt !! oh man ich weiss das zucker...

  1. #1 flattermann123, 12. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo

    hmmm ich war im kàfig und machte den kàfig sauber indessen hat kira das osternest meiner kinder ausgeraubt !! oh man ich weiss das zucker und auch schokolade schàtlich ist aber die marzipan kugel die sie da ergaundert hat bekamm ich micht mehr wieder !! hmmm
    ist das normal das ara so hinter sùssigkeiten hinterher sind ???
    denke mal das kira bei ihre vorbesitzer auch sowas als làckerschen bekommen hat!! weill sie total verrùckt nach so ein zeug ist !!
    brauche nur den wohnzimmerschrank auf zu machen wo die sùssigkeiten drinn sind dann sitzt kira sofort auf meine schulter !!
    ist das normal ???
    koente sie mal so diàt pletzen geben ??

    gruss rudy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Aras sind hinter dem her,was sie kennen und mögen.Meine kennen keine Süßigkeiten also reagieren sie da auch gar nicht drauf.
    Aber sie kennen die blaue Tüte mit den Ültje Erdnüssen und werden ganz verrücke,wenn sie sehen,dass ich die in der Hand habe.Oder wenn ich zu der Kiste gehe,wo die Nüsse drin sind oder wenn ich ein Ei pelle oder ein Brötchen schneide.:D
    Kira wird wohl bei der ersten Besitzerin Süßigkeiten bekommen haben.Du kannst ja in dem Schrank auch eine Tüte für sie verstecken,wo du Nüssen,Bananenchips oder anderes, was sie gern mag, rein tust.
    Meine dürfen auch schon mal einen Minizwieback oder zur Weihnachtszeit konnte ich die Medikamente gut auf Spekulatius geben.:+pfeif:
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. #3 flattermann123, 12. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo bea
    ich weiss nicht kira mag viele sachen nicht was so andere ara sehr gerne habem
    sie mag keine Bananenchips und gemùsse nur wenn es gehocht ist und mit ein ei kann ich sie jagen genauso wie hùttenkàse oder quwark usw..
    denke mal das die vorbesitzer auch vieles falsch gemacht haben mit ihr !!
    man kann zwar nicht alles wissen aber man solte sich doch wenigstens infomieren wenn man solsche tiere hàlt !!
    wie sieht es aus mit fischstàbchen kann sie sowas auch fressen oder ist da zuviel fett drinne ????
    LIEBEN GRUSS RUDY
     
  5. Pringles

    Pringles Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also ich würde keine Fischstäbchen füttern, es sei den du machst die Panade ab und dan auch nur sehr wenig...
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    sag mal Rudy..hattes wir dieses thema mit der schokolade nicht schon mal?? so um die weihnachtszeit??
    kann mich da dunkel an bilder erinnern und das dir jemand schrieb wie gefaehrlich dies ist!!

    mir scheint du vergisst das du einen ara hast und kein kleinkind..schokolade..pilze..fischstaebchen usw
     
  7. #6 flattermann123, 12. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo doris ja denke mal das da 2005 mal was war wie ich bilder reingestellt hatte wie kira an den weinachstùten meiner kinder zu gange war aber da wurde nur gesagt das schokolade nicht gut ist aber das weiss ich und das weiss ich schon bevor ich kira hatte !! gut ne das ich mich voher schon ein bissen schlau gemacht habe bevor ich mich das tier angeschaft habe sollte ein jeder tuhen !!!
    aber man kann ja nicht alles wissen zum beispiel pilze und fischstàbchen usw deswegen frage ich ja auch und man sieht das auch andere pilze ihre aras zum fressen geben !! denke mal das es nicht schàtlich ist !! aber weiss es nicht genau und deswegen frage ich ja auch !!
    wenn ich nix fragen wùrde dann wùrde ich bestimmt vieles verkert machen und um das zuvermeiden bin ich doch hir !!
    mir wurde leider dieses tehmer ùber aras nicht in der wiege gelegt !! hmmm
    woher hast du dein wissen ùber aras vom vielen lesen und fragen ne und genau dieses tuhe ich auch !! und so mehr wie ich weiss um so weniger fehler mache ich !! nicht richtig ??
    lieben gruss rudy
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Richard

    Richard Guest

    Man sollte auch etwas den gesunden Menschenverstand einsetzen. Das Fischstäbchen dann nicht! auf den Speiseplan eines Aras gehören, sollte wphl mehr als logisch sein.
     
  10. #8 flattermann123, 13. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo hmmm
    mansch geben deb aras abgeckochtes fleich mache ich nun auch !!
    garnelen gebe ich meine kira auch und hatte ich es nicht gefragt dann hàtte ich es nicht gewusst genau wie nun bei den fischtàbchen !! denke mal der fisch selber der ist ja in ortnung nur was drumherum ist das koente nicht gut fùr aras sein !!
    wùrde nicht hier nachfragen ob ich meine ara eine gegrillteoder gekochte forelle ohne gewùrze und sallz dieses wùrde ich ohne bedenken mein tier geben !! zwar in der freien natur wùrden sie niemals an gegrillte oder gekochte sachen drann kommen !!

    aber ich denke mal das wilde aras in der freien natur auch einen ganz grossen speiseplann haben denke mal das sie nicht nur obst,gemùsse oder korner fressen !!!

    gruss rudy
     
Thema:

Osternest Ausgeraubt !!