Osterspaziergang

Diskutiere Osterspaziergang im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr da Alle, nachdem nun eine ziemlich lange Funkstille herrschte, die ich größtenteils meinem PC zuschreiben kann, wird's mal wieder Zeit...
Hallo Helmut

Ich habe zwar keine Kakadus aber ich finde deine Bilder und vor allem deine Weisshauben einfach total süßßßßß:D

Lass dich von solchen Komentaren wie von Rena nicht endmutigen
Ich denke Du kennst deine Geier am besten und weisst schon was gut für sie ist
 
wie....

daß jetzt......8o

ich war von deinen pic´s sehr angetan und auch ein wenig verdutzt...dachte darüber auch nicht weiter nach.
joe´s beitrag brachte mich wieder in erinnerung,daß´das schon ungewöhnlich ist.

deswegen lese ich dich trotzdem gerne....was ist falsch daran.


8o 8o 8o
 
Hallo Helmut,

das ist aber schön, dass man von Dir auch mal wieder was hört!

Mir gefallen Deine Bilder sehr gut, die weißen Hühner in der grünen Wiese :D !

Wie klappt's denn mittlerweile so zwischen den 2 Vermählten???

@ Coco's Boss und Rena

Hab eben mal ein wenig gegooglet und einiges darüber gefunden, dass sich Kakadus gerne auf dem Boden aufhalten!

Hab mal eine Seite rausgesucht, unter dem Kakadu-Bild ist noch ein Link angegeben, da mal draufklicken, die Seite erscheint zwar in Englisch, aber unten steht geschrieben, dass Kakadus sich viel am Boden aufhalten, also nichts Unnormales, hab das auch selbst schon in diversen Freilandfilmen gesehen!

Hier der Link:

http://www.sanseira.de/Sydney2001_2.htm
 
ja...

@c.cora
davon weiß ich auch......ungewöhnlich deswegen nicht,weil auf nahrungssuche.

:0-
 
hallo ihr lieben ;)


helmut: deine bilder sind sehr schön, und ich beneide dich sehr sehr arg darum, dass du dies mit deinen weißen machen kannst... ganz ehrlich.

nichts würde ich mir lieber wünschen, als mit meinen grauen rausgehen zu können.

rena:
hast du nicht erst kürzlich geschrieben, dass du mit deinem kakadu auch überall hingegangen bist???

joe:
grau und weiß ist in diesem fall ein unterschied, was ich nicht erst weiß, seit diese thema hier aktuell ist.
die grauen sind nicht soooo gut geeignet, um sie im "freiflug" zu halten.
das ist bei den weißen anders. sie sind auch in der natur "standort-treu" (so sagt man, das habe ich mir auch erst angelesen :D ich will hier nicht den allwissenden raushängen ;))
mit kakadus würde ich sofort beginnen, freiflug zu trainieren.

*neid* :~
 
Ich glaubs einfach nicht

Rosita - danke :) - Die Kakadus sind Orangehaubenkakadus, keine Weisshauben. ;)

Ich glaubs nicht - es war Ruhe, Frieden und gute Beiträge bzw. Diskussionen hier im Kakaduforum - und kaum ist jemand wieder da kommen wieder provozierende (aus langjähriger Erfahrung wohl fachkundige :? 8() Kommentare. :( 8(

Helmut - ich meine nicht Dich. Es wär schön wenn Du etwas über das Zusammensein von Timo und Yola erzählen würdest.

Joe - Du bist und liest so viel im Forum, dass Du wissen solltest, dass Kakadus absolut gar nicht mit Grauen zu vergleichen sind.

Auch meine beiden Bilder zeigen eine voll flugfähigen Vogel (ich hab Zeugen), mit ihm kann ich problemlos in den Garten, obwohl er erst 1 knappes jahr bei mir ist. Mit meinen Grauen, welche seit knapp 3 Jahren bei mir sind, würde ich das nie und nimmer wagen.

Ausserdem - Deine "Unterstellung" durch solche Bilder Leute zum stutzen zu animieren oder dazu dass sie so einen Vogel wollen, da brauchen sie nicht hier ins VF zu schauen - da gibts genügend andere "Werbung".

Warum meinst Du versuchen wir immer "Neulingen" auch die "anderen" Seiten der Papageienhaltung zu vermitteln?

Warum meinst Du habe ich meinen "Streit-Kampf-Thread" ins Forum geschrieben?
Weil ich Mitleid oder Schadenfreude möchte?
Nein - weil Leute die meinen alle Kakadus sind immer nur schmusig auch lesen sollen wie alles plötzlich anders sein kann und sich nicht auf die Schmuseknuddelvögel versteifen.

So - ich denk es reicht ...0l
 
Zuletzt bearbeitet:
Inge,Helmut.
Ihr braucht doch nicht sauer sein...
Klar ist mir der Unterschied zwischen Kakas und Graue in ihrem Verhalten,bewußt.
Weiß auch,das Kakas,Standorttreuer sein sollen.?
Nur,
was ist denn wenn ein Flugfähiger Kaka sich draussen erschrickt?
zB.
Plötzlich autauchender tieffliegender Heli oder angreifender Raubvogel,der sich auch durch anwesende Menschen nicht abhalten läßt,wie schon öfters Beschrieben??

Vielleicht sollte man aber auch nur nen kleinen Hinweis geben,das man vorsichtig sein soll und nicht das Gleiche mit allen Papas machen soll??

Und??
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=34578&highlight=kette

LG.
Joe.
:0-
 
Hallo Helmut,
schön mal wieder von Euch zu Lesen:) .Und dann auch noch gleich mit soooooooooooooooooo schönen Bildern.
Mich würde auch interessieren,wie die Beiden sich verstehen.

Übrigens,meine Beiden spazieren auch gerne am Boden durch die Wohnung.
Aber den Mut sie mit nach draußen zu nehmen hatte ich noch nicht,obwohl Nicki ja auch so an mir klebt,und gerade dann wenn ihr etwas nicht geheuer ist.
 
Hallo Helmut!

Ich fand Deine Bilder super!
Ich kann Dich absolut verstehen: da macht man sich die Mühe, formatiert Bilder um, stellt sie hier rein. Man denkt an nichts böses und wird von solchen Kommentaren oder auch gar keinen Kommentaren (ist mir erst kürzlich passiert, gerade mal eine Hand voll Leute schreiben was) vergrault. Da verliert man die Lust.
Kritik ist, wie ich finde in so einem thread nicht angebracht. Und wenn doch, kann man ja mal nebenbei einen Gedanken anbringen, aber doch nicht mit dieser Holzhammermethode!
Wo hier eh momentan kaum mehr was los ist!

Viele Grüße,
Petra
 
Huhu Helmut!

Einfach klasse, die beiden.
Vor allem, wie frech se denHund anschielen :D

Genial!!!

Grüßle,
Siggi
 
schon komisch....

das man,wenn auch netten thread mit den schönen pic´s leider auch die gefahren die da lauern nicht erkennen will.

traurig....:(

:0-
 
Hallo Helmut,

ich finde es klasse, daß Du ihnen die Möglichkeit gibst "die Freiheit" zu schnuppern ;)

Klasse Bilder, die einem eine Spur von Freude vermitteln.

@Rena
nun hör schon auf, es macht keinen Spass Deine ewigen Meckereien zu lesen :(
 
Original geschrieben von Coco´s Boss
Ist nicht auf Euch persöhnlich ,sondern allgemein gehalten.
Ausserdem, habt ihr euch mal Gedanken gemacht,???

Wieviele Nachahmer es gibt,die ihre ach sooo zahmen und lieben Papas auf die Wiese setzen und dann,"weg sind se"???

Gibt mir schon was zu Denken....
LG.
Joe.
:0-

Also wer sowas macht, dem ist nicht zu helfen......der kennt seine Tiere dann auch nicht......!

Und nochwas, was ja öfters geschrieben wurde, ein kakadu udn ein Ara bzw zwei, kann man nicht mit Grauen oder Amazonen vergleichen !!
Die letzteren sind nciht sehr standorttreu udn wie Joe schrieb, würde diese in null komma nichts weggfliegen, zumindest die meisten !
Ich rede jetzt von ungestuzten......

Zudem halten sich Kakadus ziemlich oft auch am Boden auf.....

Zu den Bildern, die finde ich echt super !!

@ Joe, denk mal über deinen Ton "etwas" nach.......zumindest wenn man die Umstände nicht kennt und selbst wenn man sie kennt, kann man auch erstmal anders schreiben !
Und Rena, deine Beiträge sind auch nicht gerade glorreich !

@ Rosita, dass ist eine Weißhaube ;)
Ohne Kette, ungestuzt.....gesund !
 

Anhänge

  • jankakksi[1].jpg
    jankakksi[1].jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 216
Original geschrieben von j-c-w
@ Rosita, dass ist eine Weißhaube ;)
Ohne Kette, ungestuzt.....gesund !

Ups wie Peinlich:~
Aber nun weiss ich wenigstens wie ein Weisshauben Kakadu
auschaut

Und das Ihr Eure Kakas alle ungestuzt ohne Kette im freien
habt habe und würde ich niemals bezweifeln:)
 
und...

ich finde es nicht glorreich,als Trottel abgestempelt zu werden.

Tschüß....:0- ich tue es Addi gleich und verschwinde.
 
Re: und...

Original geschrieben von Rena
Tschüß....:0- ich tue es Addi gleich und verschwinde.

.........das hast Du schon so oft "versprochen"

@Rosita,
kicher........deshalb sage ich ja auch "nur" Kakadu und nicht um welche Art es sich handeln,
wei ich auch immer daneben "tippen" würde *ggg*
 
Hallo Helmut

Super schöne Bilder sind das. Lass Dich nicht entmutigen, und stell sie weiter rein. Ich denke, wir Kakaduhalter wissen was wir unseren Geiern zumuten können und was nicht. Auch mein Urmel fliegt gern mal nach draussen. Setzt sich aufs Nachbars Balkon und schreit, damit ich ihn wieder rein hol. Auch erschrecken Kakadus nicht so leicht. Ein Hubschrauber stört meinen z.B. garnicht. Ich denke, es ist nicht nur die Ortstreue, die einen Kakadu nicht wegfliegen lässt, auch die Anhänglichkeit zu seinem Menschen.

Joe und Rena

Kakadus halten sich auch ohne Nahrungssuche mal gern am Boden auf. Meine spielen gern dort.Seht doch nicht alles so negativ. Hier stutzt niemand seine kakadus, nur damit sie mit raus dürfen. Ausserdem laufen die zwei durch den Garten, aber sie laufen niemanden hinterher. Rena sei mir nicht bös, aber die Papageienhaltung hat sich in den letzten Jahren sehr geändert. Du kannst heute keine Vergleiche mehr ziehen, mit der Zeit, wo Du deinen Kakadu hattest.
 
Re: Re: und...

Original geschrieben von Piwi100
.........@Rosita,
kicher........deshalb sage ich ja auch "nur" Kakadu und nicht um welche Art es sich handeln,
wei ich auch immer daneben "tippen" würde *ggg*

Ja Petra gute Idee

Aber da ich ja hier im VF bin denke ich das es auch nicht schlimm
ist mal die kakadu Arten zu verwechseln

No Boddy is Perfekt:D
 
Thema: Osterspaziergang

Neueste Beiträge

Zurück
Oben