Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier...
Hi Sabine,

find es interessant mit deinen Küken, auch wegen der Bilder so, hab sowas noch nie sehen können... naja, wünsch dir mal noch alles Gute für deine Küken, für deine anderen Krummschnäbel und für dich auch.

Gruß,
Koli
 
Hallo,

ich bin es mal wieder. Sorry das ich ne Zeitlang nicht geschrieben hatte, aber die Probleme........., meinem Nymphensittich ging es in letzter Zeit sehr schlecht, seit Freitag sie sehr krank nun ist sie in einer Vogelklinik für ca. 10 Tage, ich hatte viel zu tun damit sie nicht stirbt.
Sunny wurde gleich mitgenommen, denn ihm geht es leider immernoch nicht sehr viel besser, es wurde bei ihm nun eine Kotprobe gemacht, und eine Tupferprobe aus dem Hals, die Ergebinisse bekomme ich noch.
Sunny bekam nun auch noch ein Antibiotikum das eine Woche hält. Sunny habe ich wieder mit nach Hause nehmen können, also er scheint nicht in Lebensgefahr zu sein, sonst hätten sie ihn mit meinem Nymphensittich da behalten.
Sunny sitzt nun wieder dick und kugelrund in dem Vogelzimmer und macht nix wie so oft :-/ .

Wärend die Kücken immer lustiger und neugieriger werden, das große Kücken sieht nun schon aus wie in richtiger Welli alle Feder sind da auch der Bauch ist voll befiedert, in leuchtend grün mit einem kleinen gelben Fleck auf der Mitte. Das große Kücken hat jetzt schon einen größeren Schnabel als Schneewittchen, es ist ein richtiges Riesenkücken es kommt eindeutig nach Papa Sunny.
Weil das große Kücken jetzt nur noch draußen sitzt und rumflattert und singt, möchte das kleine Kücken auch nicht alleine im Karton bleiben.
Meistens sitzen nun beide vor dem Karton und lassen sich auch draußen füttern.

Gestern hatte ich das kleine Kücken in der Hand und Schneewittchen kam angeflogen (sie ist eigentlich scheu) hat sich auf meine Hand gesetzt und das kleine Kücken gefüttert, dass war ein Erlebniss, mein Freund hat alles auf Kamera festgehalten. Die Fotos wurden heute abgegeben. Am Donnerstag werde ich sie Euch dann zeigen.

Sorry Karin für meinen Wutausbruch, aber ich war zu dem Zeitpunkt so ziemlich am Ende durch die ganzen Probleme, Du wolltest ja nur das Beste für die Kücken. Denn geht es wie gesagt klasse auch das kleine sieht schon super aus. :)

Ich hoffe das ich Sunny mit dem Vogeltierarzt helfen konnte, er hat sich leider immer noch nicht gebessert seit gestern. Aber hoffen wir das Beste ;) .

______________
*************

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine.

Na, da werden hier immer noch ordentlcih Daumen und Krallen für Sunny und deinen nymphen gedrückt! Lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon wieder!
ich freue mich schon total auf die neuen Fotos von den Küken!

Liebe Grüsse Mirja und sechs
 
Hi Sabine

schön mal wieder was von dir zu hören. Auch von mir werden alle Daumen für deine Sorgenkinder gedrückt. Ist doch aber schön, dass du zuhause zwei solche Sonnenscheine hast! Da hast du sicher die Luft angehalten, als Schneewittchen auf deiner Hand ihr Küken gefüttert hat. Toll. Und dann auch noch fotografiert. Dann haben wir ja bald alle was davon. Ich freu mich drauf!:D
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Hallo Sabine,

ich bin neu hier und habe mir gleich alle Deine Fotos angeschaut. Sie sind ganz phantastisch. Solch schöne Fotos habe ich in noch keinem Buch über Wellis gesehen.

Gruß
Brigitte
 
Hallo Ihr,

das große Kücken sieht schon aus wie ein echter Welli, wahnsinn wie schnell sie Zeit vergeht.
Morgen kommen dann die neuen Bilder, wo Schneewittchen die Kücken füttert, die in einer Menschhand liegen *grins*.
Bis dann.......

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo,

so ich habe fast den halben Tag verbracht um all die Fotos einzu scannen und hier sind sie................. .

Das sind meine frechen Kücken, dass kleine wurde schon benannt und heißt "Purzel".
 

Anhänge

  • 2 kücken, f.v. 3.5..jpg
    2 kücken, f.v. 3.5..jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 128
Und hier die ganze Familie mit Ersatzpapa Strolchi (blau), der große hat mal wieder zu sehr gebettelt und wird von Schneewittchen zurechtgewiesen.
 

Anhänge

  • 2 kücen schnee und strolchi, f.v. 3.5.jpg
    2 kücen schnee und strolchi, f.v. 3.5.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 116
"Komm Mama gib mir was zu füttern, bidde......"
 

Anhänge

  • kücken groß beim betteln, f.v. 3.5.jpg
    kücken groß beim betteln, f.v. 3.5.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 111
"Nicht so aufdringlich ja... Du bekommst auch noch was"
 

Anhänge

  • schnee kücken groß ärgernd, f.v. 3.5.jpg
    schnee kücken groß ärgernd, f.v. 3.5.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 111
"Ach Strolchi bitte laß mich doch zu Mami ich habe doch Hunger...."
 

Anhänge

  • strolchi und kücken groß, f.v. 3.5.jpg
    strolchi und kücken groß, f.v. 3.5.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 151
"Nagut dann putze ich mich eben"
 

Anhänge

  • kücken groß beim putzen, f.v. 3.5.jpg
    kücken groß beim putzen, f.v. 3.5.jpg
    20 KB · Aufrufe: 135
Und wärend sich das große gefräßige Kücken putzte bekam der kleine erstmal was zu futtern....... .
 

Anhänge

  • schnee, strolchi und purzel, f.v. 3.5.jpg
    schnee, strolchi und purzel, f.v. 3.5.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 138
Und sie fütterte erstmal den kleinen Purzel voll, denn er war ja viel kleiner als der große.
 

Anhänge

  • schnee beim füttern von purzel, f.v. 3.5.jpg
    schnee beim füttern von purzel, f.v. 3.5.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 133
Aber nun drängelte Kücken groß vor und wollte endlich auch was zum futtern.....Strolchi paßte genau auf :D
 

Anhänge

  • 2 wellis vor kücken groß, f.v. 3.5.jpg
    2 wellis vor kücken groß, f.v. 3.5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 133
Und Schneewittichen war so lieb und gab dem großen Frechdachs auch eine Portion Futterbrei....
 

Anhänge

  • schnee kücken groß fütternd, f.v. 3.5.jpg
    schnee kücken groß fütternd, f.v. 3.5.jpg
    17 KB · Aufrufe: 131
Aber die Kücken sind so gefräßig, dass kleine hatte wieder hunger....bitte Mami ich möchte auch noch mal.
 

Anhänge

  • purzel, strochi und schnee, f.v. 3.5.jpg
    purzel, strochi und schnee, f.v. 3.5.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 127
Und weil Schnweewittchen eine gute Vogelmutter ist, fütterte sie wieder....das kleine Kücken, namens Purzel.
 

Anhänge

  • schneewittchen beim füttern, f.v. 3.5.jpg
    schneewittchen beim füttern, f.v. 3.5.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 140
man sabine die fotoserien sind echt umwerfend schön und spannend zugleich.
damit alleine könntest du bestimmt schon eine homepage füllen :)
bin schon gespannt auf die bilder, wo die henne das küken in der hand füttert:)
liebe grüße
daggi
 
Hi Daggi,

sorry es tut mir schrecklich leid, aber gerade die Fotos mit der hand sind nix geworden, leider verwackelt, aber dafür geht es nun weiter mit anderen Fotos ;) .

"Puhhh.....nun sind beide satt, endlich"
 

Anhänge

  • schn000.jpg
    schn000.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 130
Thema: Osterüberraschung im Karton

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
2.976
tuana
T
C
Antworten
17
Aufrufe
1.549
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben