Osterüberraschung im Karton

Diskutiere Osterüberraschung im Karton im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich wollte Euch erzählen, dass das passiert ist was ich bis neulich nicht richtig glauben konnte. Es sind nachdem meine Wellidame 5 Eier...
Und hier nochmal das fast weiße Scheewittchen :p , beim schlummern, sie ist übrigens zwischen den Flügeln hinten hellblau.
Mal sehen wie die Kücken werden, hoffentlich sind sie nicht alle grün wie Sunny :~ .

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • schneewittchen beim schlafen.jpg
    schneewittchen beim schlafen.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 222
Original geschrieben von Sabine Schulz
Mal sehen wie die Kücken werden, hoffentlich sind sie nicht alle grün wie Sunny :~ .

Neee, ich möchte fast ne kleine Wette starten:
mindestens eines davon wird nach der Mutter kommen:D
Und dann kannst Du es Schneeweißchen nennen *g*
 
nochmal nicht traurig sein wenn hier die Reaktion nicht so groß ist wie im Grauenforum, ich habe auch Bilder von meinen Mohrenkindern reingetan und fast keine Reaktion, ich weiß wie das ist , aber ich freue mich an den kleinen Wellis und an dir wie du dich über ihr neu werdendes Leben freust, halte dir die Daumen, dass alle gesund und munter groß werden.
Hier als Beispiel aus meinem Beitrag 3 kl Mohrenkopfkinder wenn du mehr dazu sehen willst mußt du im Langflügelfroum schauen.
http://www.papageienatrium.de/Moni/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzucht[/URL]/Unbenannt153/mohrenkopfbabys_2_wochen_2kl.jpg
und noch eines
http://www.papageienatrium.de/Moni/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=Handaufzucht"]Handaufzucht[/URL]/Unbenannt153/mohrenkopfhansufzucht_sattkl.jpg
Weiterhin viel Erfolg auch beim Fotografieren.
 
hallo sabine
sei nicht traurig, wenn es manchmal keine reaktion gibt auf süße fotos. oft gibt es einfach nichts zu sagen weil die fotos so umwerfend süß sind und für sich sprechen. ich poste endlos viele fotos und bin eigentlich nicht traurig, wenn nicht jedesmal eine reaktion kommt. klar, auch ich freue mich wenn meine tiere bewundert werden:) aber so wichtig ist es nicht.
ich beneide dich um die küken, würde zu gerne auch einmal vogelkinder großwerden sehen.
in unserer nächsten wohnung (wir bleiben nicht für ewig in hamburg) werde ich sicherlich dafür sorgen, daß auch ein quarantäneraum vorhanden ist und ich eine zuchtgenehmigung bekomme. solange muß ich mich noch gedulden.
viel spaß noch mit deinen küken:) und wenn eines so weiß wird wie die mama, dann hätte ich hier noch einen platz dafür mit freiflug, petersilie, gardinenbrettern, erdbeeren und anderen leckereien und natürlich liebenswerter chaos gesellschaft inclusive:)
liebe grüße
daggi
 
Hi,

na ich bin auch schon tierisch gespannt was die Piepmätze für Farben bekommen, ich dachte grün ist dominat :? , wäre ja zu schön wenn auch nur eines weiß werden würde *schwärm*.

Canus Deine Mohren sehen ja auch niedlich aus, schaffst Du sie abzugeben, ich könnte sowas glaube ich nicht. Schon komisch das die Grauen Brut mehr interessenten hat, aber ist ja auch seltener, Welli Kücken sind vieeeel häufiger ;) .

Daggi ich werde höchstwahrscheinlich alle Wellis behalten, ich hoffe es werden Mädels, denn ich habe noch 2 Männchen die noch singel sind, aber sie verstehen sich auch bestens, lach.

Piwi von mir aus können wir eine Wette starten, ich sage alle werden grün, hab ich irgendwie im Gefühl :S . Wer wettet was anderes ?

___________
**********

Liebe Grüße

Sabine


P.S.: habe heute schon wieder fleißig Fotos von den dreien gemacht, bald müßte der Film voll sein oder schenkt mir jemand ne Digi Cam :D
 
Hallo Sabine
Mir geht es genauso wie Piwi, man schafft es einfach nicht, sich durch alle Forenbeiträge durchzulesen bzw. überall drauf zu antworten (vor allem, wenn sich dann auch noch die Katze auf die Tastatur legt). Die Bilder bzw. die Kleinen sind ganz reizend. Wir hatten ja auch mal vor Jahren Wellinachwuchs, kann daher Deine Gefühle nachvollziehen.
Weiterhin viel Glück beim Nachwuchs.
Karin
 
Original geschrieben von Sabine Schulz
Canus Deine Mohren sehen ja auch niedlich aus, schaffst Du sie abzugeben, ich könnte sowas glaube ich nicht.

Tja, das ist aber dann ein Problem, denn wer kann schon die
ewigen Nachzuchten behalten ??
Leider hat der Nachwuchs bei uns (nymphen und Graue) nicht geklappt
aber wir waren auch schon am überlegen, wie viele wir behalten und abgeben müssen :k


Schon komisch das die Grauen Brut mehr interessenten hat, aber ist ja auch seltener, Welli Kücken sind vieeeel häufiger ;)
Das wird es wohl sein, allerdings ist die Grauenfraktion auch größer und wie schon
gesagt, kann man nicht immer in Alle Foren schauen ---leider!

Piwi von mir aus können wir eine Wette starten, ich sage alle werden grün, hab ich irgendwie im Gefühl :S

OK...na dann mal los.
Ich wette:
ein mal weiß (wie Mama),
zweimal grüm-gelb (wie Papa)
einmal grün-gelb-weiß gescheckt


P.S.: habe heute schon wieder fleißig Fotos von den dreien gemacht, bald müßte der Film voll sein oder schenkt mir jemand ne Digi Cam :D

Nee....habe selber nur ne Alte und spare schon auf eine Bessere,
aber wir warten gerne auf die Fotos....lohnt sich ja ! :D
 
moinsen * sich die wellis zum 10. mal anguck*..also bei einer weiß blauen und einem grünen denke ich kannst du auch mit blau rechnen...oder mit ganz sonderbaren farben ..weiß spaltet nämlich gut auf :-)

was haste eigentlich gegen grün???

lol
 
ich schenke Dir eine :D
aber nur, wenn Du mir auch eine schenkst *kleiner Scherz am Rande* :p

Ich schätze mal sie werden weiss/grün/gelb, weiss/blau, grün/gelb und einer blau/grün/gelb :D
*alle Angaben ohne gewähr ;p*

bin auf jeden Fall total gespannt :D
 
ich tippe mal auf drei grüne :)
ja und eigentlich ist grün meine lieblingsfarbe bei wellis <grübel>
aber weiß, gelb und grau hab ich noch nicht
also wartet man bis ich züchten darf und werde ;)
<seufz>
liebe grüße
daggi
 
Welche Farben werden sich entwickeln?

hallo, alle miteinander,
also grün ist dominant, das ist schon richtig, Sabine. Aber deshalb kann ein grüner Welli spalterbig sein, also eine andere rezessive Farbe unterdrückt in sich haben und weiter vererben. Da ist also alles mögliche drin. Wenn dein Schneewittchen eine dominante Schecke ist, dann ist sogar ziemlich viel verschiedenes drin.
Spannende Sache - und das haben sie den großen Grauen eindeutig voraus - oder ?
Liebe Grüße
Gunna
:o und gute Nacht dann und bis morgen
 
Wenn es einen so schönen weißen gibt wie Schneewitchen dann
brauchst du ihm nur meine Adresse zu geben , ich mach dann bestimmt das Fenster für sie auf !!:D :D
Versprochen ?:D

Petra:D
 
Re: Welche Farben werden sich entwickeln?

Original geschrieben von Gunna
Spannende Sache - und das haben sie den großen Grauen eindeutig voraus - oder ?

Ja stimmt, das kannste wohl sagen.
Wäre schon witzig, darauf zu lauern...welche Farbe taucht im Schwanz auf:
ist er blau, rosa oder grün......... :D

@Sabine
Du sagst uns doch Bescheid, sobald die ersten Federchen zu erkennen sind...oder?
 
Hallo Ihr,

mensch nun habt Ihr aber fleißig geschrieben :D , ich bin gestern abernd recht früh aus dem Internet und hab mich ein bissel mit meinem Nymphi beschäftigt. Daher erst jetzt meine Antwort.

Leider habe ich eine weniger erfreuliche Nachricht, gestern abend konntollierte ich nochmal ob bei den Wellikücken was neues passiert ist, ja leider im negativen Sinne. Es ist schon wieder ein Kücken gestorben :( , und gerade das welches ich beim Schlupf live beobachtet hatte, es war das lebendigste von allen, damit hatte ich echt nicht gerechnet . :-/
Jetzt piepst es nur noch zweistimmig, es ist ein Riesen-unterschied zwischen den jetzigen Kücken, dass älteste ist schon 9 Tage alt und das andere gerade mal erst 2 Tage, und dann ist noch ein Ei da.

Vielleicht ist ja der große der Übeltäter ? Können sich die Kücken gegenseitig was tun ? Oder hat Mama Schneewittchen nicht eifrig genug gefüttert ? Denn der Kropf war kaum gefüllt, schade.
Naja hoffentlich überleben es die restlichen, wobei ich zweifel bei dem ganz kleinen habe. Der große wollte ihn letzens aus dem Karton schieben 8o oder vielleicht täuschte es ja auch, weil der große nur kuscheln wollte und das kleine leichte Kücken somit wegschubste. :?

Karin ja stimmt, durch alle Forumsbeiträge kann man sich kaum durchlesen, es sei denn jeden Tag 12 Stunden im Vogelforum :D .
Und danke für Deine Glückwünsche die kann ich gebrauchen.

Piwi, schaaaade das Du mir keine Cam schenkst *lach* wäre ja zu schön gewesen *grins*

Lanzi also gegen grün habe ich garnix im Gegenteil mein liebster Welli war auch grün, bloß wenn ich alle Kücken behalte (werde ich bestimmt) dann kann ich sie nur noch von der Nähe unterscheiden. Ein bißchen Farbenabwechslung ist da echt klasse ;) . Was wettest Du ?

BlueCosmic, klar doch nur her mit der Digi Cam, hehe :D , ich hole dann eine kaputte vom Schrottplatz und Du gibst mir dafür eine niegelnagelneue, o.k. ??? :D Dann haben wir "fair" getauscht *lach*

Daggi ich finde grüne Wellis auch herrlich.

Gunna, mensch das ist ja toll, hoffentlich ist Schneewittchen eine dominate :D Schecke und Sunny spalterbig, spannend, spannend.

Welli Petra, nur mal als Tip es handelt sich um Wellensittiche und nicht im weiße Brieftauben, hihi. Also Fenster zu :p .

Achso noch was, ich habe den Befund von Kessy meinen Ziegensittich bekommen, Ihr könnt ihn im Laufvogelforum bei "nun ist meine Kessy auch noch Tod" durchlesen, vielleicht ist damit auch die Sache mit dem toden Welli Kücken verbunden.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welliküken tot

Hallo Sabine

das ist ja schade, Mensch! Sicher kommt sowas immer mal vor - ich hatte mal ein Mövchen, das nicht ganz aus der Eischale gekommen war tot im Badehaus liegen- aber dein kleiner hatte ja schon gegessen.
Was gibst Du den Eletern denn alles zur Zeit - sie brauchen ja jetzt viel mehr und auch tierisches Eiweiß und so. Das weißt du sicher selber alles - fällt mir nur grade so ein;) .

Hoffentlich hatte deine Ziege nichts ansteckendes.

Liebe Grüße Gunna:)

@Piwi: das wäre doch toll, mir den bunten Schwänzen bei den Grauen - da streng dich als Züchterin mal etwas an:D :p :)
 
Hallo Gunna,

ja ich weiß das sie mehr futter brauchen, ich biete auch ständig Obst an, aber Eiweiß nicht. Soll ich einfach ein gekochtes Ei anbieten ?

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine
 
gekochtes Ei?

Ja, so einmal in der Woche ginge das sicher mit einem gekochten ei das geben manche auch außerhalb der Brutzeit- aber man kann ja Eifutter kaufen, von Cede oder van de Mölen oder Vitakraft oder Sonnengold von Hagen... da ist dann ausgewogen alles drin, was die kleinen brauchen und das kannst und solltest du jetzt täglich geben.
Solltest Du gleich morgen besorgen.;) . Wenn die Eltern es zunächst nicht nehmen, dann mische Körnerfutter rein, dann werden sie es eher annehmen.
Viel Glück weiter und berichte bitte was weiter passiert:p :)
Viele Grüße
Gunna:)
 
Re: Welliküken tot

Oh Sabine, wie schade :(
leider weiß ich nicht was pssiert sein könnte.....hmmmmmmmmm.

Ich drücke weiterhind die Daumen, daß die Beiden durchkommen und aus dem letzten Ei auch
noch ein Kükie kommt!!


Original geschrieben von Gunna
@Piwi: das wäre doch toll, mir den bunten Schwänzen bei den Grauen - da streng dich als Züchterin mal etwas an:D :p :)

Wenn ich nur wüßte was ICH dazutun kann, dann immer :D
(Vieleicht viele blaue und grüne Ostereier füttern? )
 
Original geschrieben von Sabine Schulz

Vielleicht ist ja der große der Übeltäter ? Können sich die Kücken gegenseitig was tun ? Oder hat Mama Schneewittchen nicht eifrig genug gefüttert ? Denn der Kropf war kaum gefüllt, schade.

Hallo Sabine,

Das tut mir leid um das Küki ...

Es kann schon sein, das der ältere der Verursacher ist.
Die Henne füttert die Küken nicht gleich mäßig, wer am besten oder nähsten bettelt, bekommt auch das meiste ...
Vieleicht wäre es gut, wenn Du bei dem Jungen zu fütterst, wenn die henne nicht richtig futtert.
Bei der ersten Brut kann so etwas schon vorkommen.
Es kam bei Vögeln auch schon vor, das ältere Geschwister die jüngeren und schächeren umgebracht haben, bei Wellis ist das aber eher selten.
 
Thema: Osterüberraschung im Karton

Ähnliche Themen

D
Antworten
29
Aufrufe
2.978
tuana
T
C
Antworten
17
Aufrufe
1.549
Sigrid79
Sigrid79
Zurück
Oben