"Ostwind", wer hat ihn gesehen?

Diskutiere "Ostwind", wer hat ihn gesehen? im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo liebe Leute, wer von Euch hat den Film "Ostwind" schon gesehen und wie hat er Euch gefallen? Bin gespannt auf Eure Meinungen! LG,...

1. #1 Fritzifrau, 24. März 2013
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hallo liebe Leute,

wer von Euch hat den Film "Ostwind" schon gesehen und wie hat er Euch gefallen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

LG,

Karin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich werde ihn am Mittwoch anschauen! Bin schon gespannt und werde berichten. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Vor allem auch die Musik dazu.

4. vogelfee

vogelfee Mitglied

Ich will ihn noch gucken, zusammen mit einer Freundin. Die Vorschau gefällt mir schon sehr gut. Ich denke, dass das ein sehr schöner Film ist. Der Film "Gefährten" war ja auch sehr schön, aber manchmal auch sehr traurig. Ein paar Taschentücher waren da schon notwendig. Naja, ich melde mich noch mal, wenn ich den Film gesehen habe.

5. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Ich hab ihn jetzt gestern gesehen. Ein sehr schöner Film! Tolle Bilder, ein schöner Sommer und das Pferd ist wirklich sehr schön. Allerdings ist der Film halt wirklich eher für Kinder und junge Jugendliche. Die Szenen waren teilweise sehr vorhersehbar. Ich hätte mir mehr Input über Pferde und über Ostwinds Ausbildung gewünscht. Auch störte mich, dass er zwar ohne Sattel und mit Bosal, dafür aber mit Sporen geritten wurde. Sie haben dem Filmpferd Mähnen-Extensions gemacht, die man auch gesehen hat. Wirkt ein bißchen seltsam, bei einem Pferd, das ja gefährlich sein soll.

Aber alles in allem ein toller Film! Für Pferdefreunde auf jeden Fall sehenswert und auch für alle, die den Winter satt haben! Wunderschöne Sommer-Bilder, grünes Gras, Blumen, grüne Bäume - das war fast das Beste.

6. vogelfee

vogelfee Mitglied

Freitag habe ich endlich den Film gesehen. Insgesamt sehr schön. Das Pferd fühlen... Ja das geht. Die Sporen haben mich auch etwas gestört! Mich haben die Parallelen zwischen der Filmgeschichte und meiner Geschichte fasziniert. Ich, ständig in der Schule gemobbt und von meinen "Klassenkameraden" gequält, habe mit 14 Jahren Ronja (unsicher, verängstigt, ebenso Außenseiter, vermutlich misshandelt) bekommen. Und mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld habe ich sie gezähmt, entgegen aller Erwartungen der erfahrenen Turnierreiter. Wir sind richtig zusammengewachsen, ein Herz und eine Seele.

Der Film war für mich auch eine Reise in Ronjas und meine Vergangenheit, daher für mich faszinierend und spannend anzusehen. Meine Freundin hat richtig mitgefiebert. Teilweise fand ich den Film auch witzig. An einigen Stellen mussten wir echt schmunzeln.

Thema:

"Ostwind", wer hat ihn gesehen?

Die Seite wird geladen...

"Ostwind", wer hat ihn gesehen? - Ähnliche Themen

1. Taube gefunden... wer kennt die Rasse?

Taube gefunden... wer kennt die Rasse?: Hallo liebe Taubenfreunde, habe gestern dieses Täubchen auf der Strasse gefunden (zwei Katzen waren sprungbereit). Sie war müde und hat einen...
  2. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  3. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo Hab drei Küken gefunden die aus dem Nest gefallen sind. Für optimale Versorgung würde ich gerne wissen welche Art es ist. Lagen unter...
  4. Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen

Dringend: Wer sucht einen einsamen Rosenköpfchenhahn oder hat eine Henne abzugeben? 87700 Memmingen: Leider ist vor kurzem die Partnerin meines Rosenköpfchens verstorben. Nun suche ich dringend Ersatz. Wer kann helfen?
  5. Wer pfeift da? https://www112.zippyshare.com/v/6GwCIeBy/file.html

Wer pfeift da? https://www112.zippyshare.com/v/6GwCIeBy/file.html: In unserer Wohnanlage hören wir schon seit einiger Zeit einen Pfeifton wenn wir auf dem Balkon sitzen. Der Pfeifton ist nur eine Sekunde lang und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden