Otto & Emma- WAS NUN???HILFE!

Diskutiere Otto & Emma- WAS NUN???HILFE! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, also ich habe mich eben erst registriert und muß Euch gleich mal was fragen: Ich habe zwei Nymphen zu Hause. Otto ist 2000...
K

Kathrin two

Guest
Hallo zusammen,

also ich habe mich eben erst registriert und muß Euch gleich mal was fragen:
Ich habe zwei Nymphen zu Hause.
Otto ist 2000 geboren, Emmas Alter ist nicht bekannt. Otto ist aus einer Zoohandlung,dort habe ich ihn Mitte Märzgekauft, wo der alte Besitzer Otto angeblich wieder abgegeben hat. So richtig kann ich das nicht glauben, die Zoohandlung macht im nachhinein einen schlechten Eindruck auf mich. Aber da Otto in der Zoohandlung auf mir rumgeturnt ist, habe ich mich so in diesen Kerl verliebt, daß er mit nach Hause kam.
Leider ist er sehr anhänglich, so daß er immer schrie, sobald wir nicht im Zimmer waren.
Tja, Mitte Juni ist Emma bei uns eingezogen. Emma ist aber ein Hahn, das haben wir erst später festgestellt. Na gut, Emma kommt aus dem Tierheim, über die Vorgeschichte ist nichts bekannt, auch das Alter des Nymphen nicht.
Emma hat eine Fehlstellung des Flügels.
Als ich in der Woche nach dem Erwerb des Tieres bei meiner vogelkundigen TA hier in Berlin war,
wurde festgestellt, daß Emma zwei gebrochene Flügel hatte. Einmal im rechten Schultergelenk, da steht der Flügel auch anders ab als normal und dann war noch ein Bruch im Ellenbogen des linken Flügels.
Nun ist Otto auch wieder nicht glücklich, der neue Kumpel kann nicht so fliegen wer Otto möchte und nun rupft er seit Anfang August seine Federn aus.
Wir waren wieder beim TA, Parasiten u.ä. kann ausgeschlossen werden, auch ist sonst nichts zu finden, so muß es ja wohl die Phyche sein.

Meine Ärztin und bekannte Vogelfreunde meinten, ich solle zwei Hennen dazu setzten.

Was meint ihr???
Wie groß muß die Voliere bzw. der Käfig sein, wo vier Nymphen dann reinpassen????

Hat vielleicht jemand in Berlin/ Brandenburg zwei Nymphenhenne abzugeben????

Mein bekannter Züchter meinte, bei jungen Hennen läßt sich das Nymphenpaar besser verpaaren. Stimmt das????

Wäre für Eure Hilfe, Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße:0- :0-
 
Hallo Kathrin :0- und willkommen bei uns Nymphensklaven :) :p 8) .

Ja es ist notwendig das Otto eine Partnerin bekommt sonst wird er sich immer weiter Rupfen. Und für Emma wäre es gut eine behinderte Nymphin zu finden. Sonst kann es wieder zu Problemen kommen wenn einer fliegen kann und der andere nicht.
Nein, der Nymph muß nicht Nestjung sein. Wichtig ist das sie sich mögen da ist den Vögeln das Alter egal. Bei Nestjungen ist es sowieso schwierig das Geschlecht fest zu stellen. Bei Tieren so um 1 Jahr kann mann es an der Färbung und/oder am Verhalten fest stellen.

Eine Volie für 2 Paar sollte mindestens 1,5m (besser 2m) länge x 0,7m breite x ~1,5m höhe haben.

Hier ein Link zur Züchterdatenbank und einer zum Tierflohmarkt. . Und SperrMüll und das-Inserat .




Habs es nocheinmal ändern müssen da ein Link nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrmüll

Hallo Heidi,

gerade war ich wirklich geschockt. Unter der Adresse "Sperrmüll" wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, nach Nympfensittichen zu suchen. Wenn die armen Geschöpfe das wüssten.

Es tut mir unendlich leid, wenn ich mitbekomme, wieviele Tiere es gibt, die kein schönes Zuhause haben oder abgeschoben werden (hoffentlich dann tierliebe Menschen finden).

Gruss, Anja
 
Hallo Anja :0-

Ich finde es auch jedesmal erschrekend wieviele Nymphen und auch andere Tiere inseriert werden :( 8( 0l 0l 0l .
 
totale Fehlprägung

Hallo,

tut mir leid das lesen zu müssen.8o Der kleine ist völlig auf Menschen fehlgeprägt.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und gute Besserung für den Kleinen .



Bis dann, Frank:0- :p
 
Hallo Kathrin,

hier in diesem Forum ist ein Beitrag von Mephisto aus Berlin.

vom 1.10. "Zwei bildhübsche Blondienen suchen".......

Da werden sie geholfen...........


Viel Glück und schönen Grüße aus Dresden
 
Thema: Otto & Emma- WAS NUN???HILFE!

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
5.001
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
993
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.219
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
946
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben