Otto frißt Sch...

Diskutiere Otto frißt Sch... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo seit langem mal wieder - obwohl Beobachter bin ich schon regelmäßig. Aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage zu unserem Neuesten (seit...

  1. Viktoria

    Viktoria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo seit langem mal wieder - obwohl Beobachter bin ich schon regelmäßig.
    Aber jetzt habe ich mal wieder eine Frage zu unserem Neuesten (seit September).
    Der gute Otto wird langsam zahmer und dabei stellen wir nun fest, daß er immer die Sch... frißt. Er macht einen Haufen, dreht sich um und frißt ihn auf. Und das nicht nur frisch, auch getrocknet und von den anderen, wenn er einen findet. Aber nicht aus dem Sand, nur von glatten Flächen. Auch ist sein eigener Stuhlgang (sagt man das bei Nymphen?) immer sehr, sehr dünn. Er pullert viel, viel mehr als die anderen. Müssen wir uns sorgen machen?
    Er ist nicht gerade ein großer Esser und recht schlank. Inzwischen hat er Kalkstein und Sepiaschale entdeckt und frißt auch mächtig dran. Aber wir würden gern trotzdem etwas dagegen tun. WAS? 0l
    Vielen Dank und schöne Grüße von Katrin
    und natürlich allen Gefiederten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 14. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Hallo Viktoria!

    Heidi hat schon Recht, das Vögel ihren Kot fressen ist normal. Aber Du schreibst das Ottos Kot sehr sehr dünn ist und er scheinbar auch viel Flüssigkeit absetzt, das scheint mir nicht normal zu sein. Was frißt er denn normalerweise? Macht er sonst einen kranken Eindruck?
     
  5. Viktoria

    Viktoria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Heidi,

    danke für die Entwarnung und die Links - ich hatte nichts gefunden.

    Hallo Andreas,

    eigentlich macht er einen guten Eindruck. Er macht auch seit wir ihn haben mehr und dünner.
    Er frißt zwar weniger und nicht das, was sich die anderen alle gern vom Tisch holen (Brot, Nudeln, Käse u.s.w.) aber er macht keinen kranken Eindruck. Vielleicht mag er es einfach nicht so oder er kennt es nicht - kommt aus schlechter Haltung.
    Nur Kürbiskerne (selbst geerntet) die sind neuerdings groß im Rennen, da rangelt er mit.
     
  6. luxi68

    luxi68 ...gehört jetzt Hupe

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SG-Burg
    Dann liegt es vielleicht am Futter. Was bekommen Deine Vögel denn so was sie sich nicht vom Tisch holen? Normales Körnerfutter, Obst, Gemüse?
    Vielleicht frißt er wenig Körner und mehr Obst, dann ist der wässrige Kot wahrscheinlich auch normal. Ich kenne mich da auch nicht so genau aus.
     
  7. #6 Federmaus, 14. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ist nur das gewusst wie suchen :D . Und zwar habe ich nach Kot* im Nymphenforum suchen lassen.


    Wie schaut der wässrige Kot genau aus ??
    Wenn es eine Pfütze mit grünen Krümeln ist und Otto viel trinkt würde ich wegen evt. Nierenproblemen zum TA gehen.

    Es gibt VMineralien in Pulvervorm. Da gehen meine täglich rann und naschen an den verschiedenen rum.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Otto frißt Sch...

Die Seite wird geladen...

Otto frißt Sch... - Ähnliche Themen

  1. Kakadu frisst nicht selber

    Kakadu frisst nicht selber: Hallo an Alle, eine Freundin von mir hat leider Krebs und konnte daher ihren 17 Jahre alten männlichen Kakadu nicht behalten. Sie fragte mich...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  4. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  5. ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine

    ca. 9 Wochen alte Taube frisst nicht alleine: Hallo, ich durchforste dieses Forum jetzt schon länger nach passenden Beiträgen und habe nun mal beschlossen mich anzumelden. Vor ca. 7 Wochen...