Otto und die Partnersuche, Schritt 1

Diskutiere Otto und die Partnersuche, Schritt 1 im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Diese Woche habe ich endlich den ersten Schritt für die "Otto-Vergesellschaftung " getan. Wir waren nochmal in der Geflügelklinik und...
U

Unregistered

Guest
Hallo!
Diese Woche habe ich endlich den ersten Schritt für die "Otto-Vergesellschaftung " getan.
Wir waren nochmal in der Geflügelklinik und Otto hat eine Feder ausgezupft bekommen, um sie zur Geschlechtsbestimmung einzusenden. Er war so überrascht, daß er jetzt nicht nur die Nase saubergemacht bekommt, sondern auch noch Federn gezupft werden, daß er das Schreien vergessen hat.
Ich wette ja, Otto ist eigentlich eine Henne. Bin sehr gespannt. Momentan ist er etwas agressiver, ich glaube er ist in Brutstimmung.
Jedenfalls haben wir durch Zufall "Herrchen gesucht" gesehen. Dort wurde eine Amazone vermittelt und wir schauten nach der Sendung bei der angegebenen Internetseite nach.
Dort gab es auch einen interessanten Bericht über die Papageienhaltung.
Jedenfalls ist dort auch die Adresse einer Dame angegeben, die viel Papageien vermittelt. Ich hab dort angerufen. Sie sagte ich soll eine Geschlechtsbestimmung machen lassen, da die Chance, daß die Grauen sich vertragen größer ist, wenn sie getrenntgeschlechtlich sind.
Jedenfalls habe ich die Hoffnung, daß wir hinfahren können und dann ausprobieren können und den zweiten erst mitnehmen, wenn sie sich vertragen! Allerdings habe ich ziemliche Angst vor irgendwelchen ansteckenden Krankheiten-zB neurogene Drüsenmagendilatation sieht man ihnen ja leider nicht an.
Sollten wir tatsächlich einen Partner finden, bekommen sie auf jeden Fall auch so eine tolle Außenvoliere, wie sie ein paar von Euch haben (Neid!!)
Hier noch die Adresse : www.hr-online.de/fs/herrchengesucht/tierthema.html
Viele Grüße Sandra und Otto (oder Otilie??)
 
Hallöchen!
Ich finde es sehr Vorbildlich von dir das du deinem Grauen einem Partner besorgst.
Das ist wirklich das beste !
Ich wünsche dir viel Glück bei der bevorstehenden Vergesellschaftung und weiterhin so viel freude an deinen Grauen.
 
Hallo Sandra,

der/die Kleine wird es Dir danken, dass Du einen Partner für sie/ihn holst. Es ist wirklich schön, wenn man sieht wie sich zwei Kleine gut verstehen:s . Ich würde nie und nimmer einen alleine halten. Toll, dass Du das machst;)
 
Thema: Otto und die Partnersuche, Schritt 1

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
4.999
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
993
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.218
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
946
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben