OVOGEST gegen Federrupfen??

Diskutiere OVOGEST gegen Federrupfen?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Weisshaubenweibchen knipst sich wieder mal die Federn ab 0l , daher sie rupft sie nicht ganz raus. Das hatten wir letztes Jahr um exakt die...
P

papageienmama1

Foren-Guru
Beiträge
975
Unser Weisshaubenweibchen knipst sich wieder mal die Federn ab 0l , daher sie rupft sie nicht ganz raus. Das hatten wir letztes Jahr um exakt die gleiche Jahreszeit schon mal. Damals war sie dann auch etwa 6 Monate flugunfähig. Der TA meint das es in ihrer Heimat die Brutzeit ist.
Er meint das evtl. eine Behandlung mit Ovogestinjektionen helfen könnte. :idee:
Wer hat damit Erfahrung?

Gruss astrid
 
Ovogest ist ein HCG Hemmer, das bremst die weiblichen Hormone aus, also unter anderem die Gelbkörperhormone. Der Wunsch nach brüten soll nachlassen.

gruss astrid
 
hallo bella,
damit lässt sich also nur hormonell bedingtes Federrupfen beheben. Nicht verhaltensbedingtes Federrupfen. Da macht unser TA zB Unterschiede
gruss astrid
 
Thema: OVOGEST gegen Federrupfen??

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
653
Boehmei
Boehmei
G
Antworten
10
Aufrufe
2.319
gegnerS
G
M
Antworten
6
Aufrufe
1.350
Astrid Timm
Astrid Timm
J
Antworten
12
Aufrufe
4.978
Jaliyah
J
Zurück
Oben