OVOGEST gegen Federrupfen??

Diskutiere OVOGEST gegen Federrupfen?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Weisshaubenweibchen knipst sich wieder mal die Federn ab 0l , daher sie rupft sie nicht ganz raus. Das hatten wir letztes Jahr um exakt die...

  1. #1 papageienmama1, 6. März 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Unser Weisshaubenweibchen knipst sich wieder mal die Federn ab 0l , daher sie rupft sie nicht ganz raus. Das hatten wir letztes Jahr um exakt die gleiche Jahreszeit schon mal. Damals war sie dann auch etwa 6 Monate flugunfähig. Der TA meint das es in ihrer Heimat die Brutzeit ist.
    Er meint das evtl. eine Behandlung mit Ovogestinjektionen helfen könnte. :idee:
    Wer hat damit Erfahrung?

    Gruss astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bella

    bella Guest

    Was ist Ovogest? Wofür soll das gut sein?
     
  4. #3 papageienmama1, 6. März 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Ovogest ist ein HCG Hemmer, das bremst die weiblichen Hormone aus, also unter anderem die Gelbkörperhormone. Der Wunsch nach brüten soll nachlassen.

    gruss astrid
     
  5. #4 papageienmama1, 6. März 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo bella,
    damit lässt sich also nur hormonell bedingtes Federrupfen beheben. Nicht verhaltensbedingtes Federrupfen. Da macht unser TA zB Unterschiede
    gruss astrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OVOGEST gegen Federrupfen??

Die Seite wird geladen...

OVOGEST gegen Federrupfen?? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?

    Kennt jemand "No Pick" Spray gegen Federrupfen?: Hallo, ich hatte mich vor einigen Wochen schon einmal an euch gewandt, mit einer Frage zu unserem Neuzugang (Graupapagei - männl. Abgabetier)....
  2. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  3. extremes federrupfen bei goulds?

    extremes federrupfen bei goulds?: hab ein gouldamadienen hahn der sich die brust rupft bis sie blutet zustand seid 2 monaten unverändert von 2 tierärzten behandelt erstverdacht...
  4. Federrupfen viele fragen!

    Federrupfen viele fragen!: So, nun habe ich ja einen graupapagei aus schlechter haltung hier sitzen, der sich den bauch rupft. An beinen hat er auch schon angefangen, und an...