Owei, nun sinds 8!!!

Diskutiere Owei, nun sinds 8!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir haben gestern unsere 3 "Urlaubswellis" bekommen, und gleichzeitig wurde mir gebeichtet, daß sie ab sofort mir gehören.... Irgendwie habe...
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Wir haben gestern unsere 3 "Urlaubswellis" bekommen, und gleichzeitig wurde mir gebeichtet, daß sie ab sofort mir gehören....

Irgendwie habe ich das ja schon geahnt!! Aber, ich freu mich irgendwie.... die sind ja so süß!


Nun haben wir 8 Wellensittiche in der Voliere! Als die Drei gestern ankamen, wollte ich sie zuerst nicht gleich zu den anderen setzen, aber dann konnte ich doch nicht anders! Also, Käfig rein in die Voliere, Türchen auf und abwarten! Einer war sehr schnell draußen, die anderen beiden taten sich schon ein wenig schwerer damit! Aber so nach 20 Minuten haben es alle geschafft!

Zuerst hatten die Neuen Schwierigkeiten damit, auf den Naturästen zu landen, die ja unterschiedlich dick sind. Jeder Ast, der nicht die "Standard"-Größe hatte wurde nicht angeflogen.

Und, was mich sehr überrascht hat, es gab überhaupt kein Zoff zwischen den Alten und den Neuen! Erst ignorierten sie sich, dann war es sowieso Zeit zum Schlafen, und heute den ganzen Tag über war es sowas von friedlich! Man merkt gleich, daß die 3 sich wohl fühlen zwischen ihren Artgenossen!
 
Hi susanne,

das ist wirklich schön zu hören, das du den dreien ein neues zu Hause gibst und dass sich die drei mit den alt Eingesessenen gut verstehen
 
Hey

das ist ja toll - gleich drei auf einmal mehr - wie groß ist denn deine Voliere? Oder hast du eine Gartenvoli?
Tja, ich könnte da auch nicht nein sagen;)
:0-
 
Es ist eine Garten- bzw. Aussenvoliere. Ich hab noch nie nachgemessen, aber schätze dass sie 2,80 breit, 1,20 tief und 2,50 hoch ist. Meter natürlich:D .

Das einzige was sich noch als Problem herausstellen könnte ist, dass da auch noch 6 Kanarien drin sind.....8o
 
Herzlichen Glückwunsch zum "Neuzuflug"! :D



Wir haben gestern unsere 3 "Urlaubswellis" bekommen, und gleichzeitig wurde mir gebeichtet, daß sie ab sofort mir gehören....

Aber das ist ja schon etwas krass! 8o Irgendwie unverschämt so seine Wellis loszuwerden... Was wäre wenn du die drei nicht hättest aufnehmen wollen oder können??
0l

LG, Julia :)
 
Ich weiß nicht.....

Das Töchterchen der Bekannten wollte Wellis, und sie bekam ihre Wellies......

Dann wollte sie einen Hund, und sie bekam ihren Hund (ein super süßer Husky-Welpe), der ist allerdings auch schon wieder nicht mehr so interessant....

Nun will die Familie nächste Woche in Urlaub, gefragt haben die mich ja schon vor einigen Wochen, ob ich sie nehme. Habe damals schon durchblicken lassen, dass ich sie auch ganz nehmen würde, vielleicht haben sie sich deshalb so entschieden? Ich will nicht hoffen, dass sie sich eine "andere" Lösung ausgedacht hätten. Aber, nein, das glaube ich nun doch nicht!
:~
 
Mensch, da haben es die 3 doch super bei Dir getroffen, was besseres hätte denen doch gar nicht passieren können!!!!

Ich bin auch immer wieder überracht wie schnell und problemlos Wellis neue Artgenossen akzeptieren. Da merkt man wirklich, dass es Schwarmvögel sind.
 
...der Hund ist auch nicht mehr so interessant

solche Leute könnte ich mal windelweich hauen. Naja - zur Strafe wird das Kind ja älter und die Wünsche werden mitwachsen0l

nehmen sie den HUnd mit in Urlaub ? Oder Endstation Autobahnraststätte?0l :k

Viel Spaß mit den Wellis und - ja, es scheinen mehr Weiberl als Männchen zu sein... brüten deine Kanaris noch? 8o

:0- :0- :0-
 
@ Gunna:

Es stimmt schon, manche Eltern zeigen in dieser Hinsicht nicht sehr viel Verantwortungsgefühl.... Frag mich jetzt nicht, wo der Hund hingeht, während der Urlaubszeit?! Das weiß ich nicht!
(Das ist gut, mit den mitwachsenden Wünschen....:k )

Ob ich mehr Weiberl als Männchen habe ist mir im Moment noch nicht so ganz klar. Bei einigen ist es nicht so ganz eindeutig, sind Albinos dabei, und ein Schecke, der ist teils braun, teils etwas blau an der Wachshaut.....

Mein Kanaries haben nicht gebrütet, weils erst nur Hähne waren, nun habe ich einige dazu gekauft, und da sind auch schon wieder Hähne dabei!
 
Thema: Owei, nun sinds 8!!!

Ähnliche Themen

Eisvogel
Antworten
20
Aufrufe
2.750
Königsfasan
Königsfasan
Eisvogel
Antworten
11
Aufrufe
1.951
Milvus
Milvus
M
Antworten
8
Aufrufe
688
rainer-w
R
P
Antworten
9
Aufrufe
565
Evelin
E
A
Antworten
20
Aufrufe
1.369
adeamus
A
Zurück
Oben