Owei, nun sinds 8!!!

Diskutiere Owei, nun sinds 8!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wir haben gestern unsere 3 "Urlaubswellis" bekommen, und gleichzeitig wurde mir gebeichtet, daß sie ab sofort mir gehören.... Irgendwie habe...

  1. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wir haben gestern unsere 3 "Urlaubswellis" bekommen, und gleichzeitig wurde mir gebeichtet, daß sie ab sofort mir gehören....

    Irgendwie habe ich das ja schon geahnt!! Aber, ich freu mich irgendwie.... die sind ja so süß!


    Nun haben wir 8 Wellensittiche in der Voliere! Als die Drei gestern ankamen, wollte ich sie zuerst nicht gleich zu den anderen setzen, aber dann konnte ich doch nicht anders! Also, Käfig rein in die Voliere, Türchen auf und abwarten! Einer war sehr schnell draußen, die anderen beiden taten sich schon ein wenig schwerer damit! Aber so nach 20 Minuten haben es alle geschafft!

    Zuerst hatten die Neuen Schwierigkeiten damit, auf den Naturästen zu landen, die ja unterschiedlich dick sind. Jeder Ast, der nicht die "Standard"-Größe hatte wurde nicht angeflogen.

    Und, was mich sehr überrascht hat, es gab überhaupt kein Zoff zwischen den Alten und den Neuen! Erst ignorierten sie sich, dann war es sowieso Zeit zum Schlafen, und heute den ganzen Tag über war es sowas von friedlich! Man merkt gleich, daß die 3 sich wohl fühlen zwischen ihren Artgenossen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blondesGift, 27. Juli 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi susanne,

    das ist wirklich schön zu hören, das du den dreien ein neues zu Hause gibst und dass sich die drei mit den alt Eingesessenen gut verstehen
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hey

    das ist ja toll - gleich drei auf einmal mehr - wie groß ist denn deine Voliere? Oder hast du eine Gartenvoli?
    Tja, ich könnte da auch nicht nein sagen;)
    :0-
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Es ist eine Garten- bzw. Aussenvoliere. Ich hab noch nie nachgemessen, aber schätze dass sie 2,80 breit, 1,20 tief und 2,50 hoch ist. Meter natürlich:D .

    Das einzige was sich noch als Problem herausstellen könnte ist, dass da auch noch 6 Kanarien drin sind.....8o
     
  6. Julita

    Julita Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum "Neuzuflug"! :D



    Aber das ist ja schon etwas krass! 8o Irgendwie unverschämt so seine Wellis loszuwerden... Was wäre wenn du die drei nicht hättest aufnehmen wollen oder können??
    0l

    LG, Julia :)
     
  7. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß nicht.....

    Das Töchterchen der Bekannten wollte Wellis, und sie bekam ihre Wellies......

    Dann wollte sie einen Hund, und sie bekam ihren Hund (ein super süßer Husky-Welpe), der ist allerdings auch schon wieder nicht mehr so interessant....

    Nun will die Familie nächste Woche in Urlaub, gefragt haben die mich ja schon vor einigen Wochen, ob ich sie nehme. Habe damals schon durchblicken lassen, dass ich sie auch ganz nehmen würde, vielleicht haben sie sich deshalb so entschieden? Ich will nicht hoffen, dass sie sich eine "andere" Lösung ausgedacht hätten. Aber, nein, das glaube ich nun doch nicht!
    :~
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Mensch, da haben es die 3 doch super bei Dir getroffen, was besseres hätte denen doch gar nicht passieren können!!!!

    Ich bin auch immer wieder überracht wie schnell und problemlos Wellis neue Artgenossen akzeptieren. Da merkt man wirklich, dass es Schwarmvögel sind.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ...der Hund ist auch nicht mehr so interessant

    solche Leute könnte ich mal windelweich hauen. Naja - zur Strafe wird das Kind ja älter und die Wünsche werden mitwachsen0l

    nehmen sie den HUnd mit in Urlaub ? Oder Endstation Autobahnraststätte?0l :k

    Viel Spaß mit den Wellis und - ja, es scheinen mehr Weiberl als Männchen zu sein... brüten deine Kanaris noch? 8o

    :0- :0- :0-
     
  11. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ Gunna:

    Es stimmt schon, manche Eltern zeigen in dieser Hinsicht nicht sehr viel Verantwortungsgefühl.... Frag mich jetzt nicht, wo der Hund hingeht, während der Urlaubszeit?! Das weiß ich nicht!
    (Das ist gut, mit den mitwachsenden Wünschen....:k )

    Ob ich mehr Weiberl als Männchen habe ist mir im Moment noch nicht so ganz klar. Bei einigen ist es nicht so ganz eindeutig, sind Albinos dabei, und ein Schecke, der ist teils braun, teils etwas blau an der Wachshaut.....

    Mein Kanaries haben nicht gebrütet, weils erst nur Hähne waren, nun habe ich einige dazu gekauft, und da sind auch schon wieder Hähne dabei!
     
Thema:

Owei, nun sinds 8!!!

Die Seite wird geladen...

Owei, nun sinds 8!!! - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  5. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...