owl im Tierheim - Nachfrage

Diskutiere owl im Tierheim - Nachfrage im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Viele von Euch haben vor ein paar Wochen mitbekommen, wie ich vom Tierheim meiner Stadt 8) geschockt war. Daraufhin habe ich...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.800
Hallo Leute!

Viele von Euch haben vor ein paar Wochen mitbekommen, wie ich vom Tierheim meiner Stadt 8) geschockt war.

Daraufhin habe ich Tina per E-mail die Adresse des Tierheims gemailt.

Tina und Charly wollten da mal vorbeischauen, speziell wegen den Nymphensittichen und dem Graupapagei.

Weiss jemand von Euch, was dabei rausgekommen ist?
Hatten Tina und Charly Erfolg? :?

Ich weiss, ich bin schon sehr neugierig, sorry for that :~
 
Hallo OWL,

ich habe mich zwischenzeitlich immer mal wieder bei Tina erkundigt :

Tina und Charly wurden wohl mehrmals am Telefon damit vertröstet, daß gerade der "richtige" Ansprechpartner nicht da wäre und sie nochmal anrufen sollten.
Nach mehreren Telefonaten waren dann zuletzt angeblich keine Vögel mehr abzugeben :( .

Was soll man da noch zu sagen ? Mir fällt dazu nix mehr ein.
Scheinbar ist die Lobby der Vögel in Sachen Tierschutz nicht gerade prall.

viele Grüße

Bell
 
Hallo Bell

Vielen Dank für Deine Auskunft.

Ehrlich gesagt habe ich in diesem Tierheim auch nicht damit gerechnet, dass es da einen Erfolg gibt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass es wahrscheinlich kaum viel anders gelaufen wäre, hätte es sich um einen Hund oder ein Kaninchen gehandelt.

Da sind auch viele Leute aus der Bevölkerung stinkesauer, weil die ein Tier (Hund, Katz, alles mögliche) zu sich nach Hause holen wollten :( dort aber verärgert oder rausgeekelt wurden.

Ja, Du hast recht: die Lobby der Vögel ist nicht besonders prall, aber die anderen Tiere dort, die beneide ich wahrhaftig auch nicht.

Bei diesem Verein stecken halt vermutlich ein paar mächtige (reiche) Leute unter einer Decke 8( die sich gegenseitig zu schützen wissen.

Traurig, traurig - leider
 
Wahrscheinlich sitzt der Graupapagei mittlerweile schon wieder bei irgend einer Zoohandlung im Käfig. Oder ist "unter der Hand" weitergegeben worden...

Kann man schließlich mehr damit verdienen, als ihn einfach so an jemanden abzugeben.

Eine wütende
Malu

p.s. Tübingen ist nicht sooo weit weg von mir. Kannst Du mir auch mal die Adresse von dem Tierheim geben ?
 
Hallo Petra

Der Graupapagei sei Eigentum des betreffenden "Tierschutzvereins". Daher glaube ich nicht, dass er in einer Zoohandlung gelandet ist. Eine ehemalige Tierheim-Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass der Graupapa schon sehr lange dort im Tierheim sei. Ausserdem dürfe er oft raus, und sowohl Hund als auch Katz fürchten seinen scharfen Schnabel.

Dies alles entschuldigt natürlich nicht die Einzelhaltung, soviel ist klar.

Zur Tierheim-Adresse:
Diese habe ich bereits an zwei Vogelfreunde (Tina & Charly) gemailt. Tina hat mir vor ein paar Tagen geantwortet, Bell übrigens auch (siehe oben). Also Tina und Charly werden auf jeden Fall "dran bleiben" und weiterhin versuchen bei diesen sturen Leuten etwas zu erreichen, bzw. den Nymphen zu helfen, falls die überhaupt noch dort sein sollten.

Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht die Adresse an viele Leute weiterzugeben, da die Tierheimleitung sonst wohl auf "total stur" umstellt.

Bitte, bitte sei mir nicht böse
 
Thema: owl im Tierheim - Nachfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben