Paar Neue von mir. Farbbestimmung

Diskutiere Paar Neue von mir. Farbbestimmung im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Versucht mal bitte anhand der schlechten Bilder,mir zu sagen welche Farbe die Vögel haben. Meine der eine ist Rot Achat !Und die anderen...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Versucht mal bitte anhand der schlechten Bilder,mir zu sagen welche Farbe die Vögel haben.

Meine der eine ist Rot Achat !Und die anderen Satinet eventuell Kp.

Danke
 

Anhänge

  • CIMG1692.jpg
    CIMG1692.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG1694.jpg
    CIMG1694.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 100
  • CIMG1695.jpg
    CIMG1695.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG1697.jpg
    CIMG1697.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 114
irgendwie traut sich wohl keiner was zu schreiben. also mach ich einfach mal nen vorstoss! ;)
also, sie sehen aus wie meine frau schmitz, und die ist schwarz opal rot mosaik. also einmal wie frau schmitz, einmal ohne mosaik? allerdings schimmern sie son bissel beige-bräunlich, könnte aber auch ma bild leigen...
die krallen sind doch sehr hell bei deinen, daher vielleicht doch 'nur' achat?
nur geraten...
der andere achat rot schimmel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Schaf kann dir keine Email schicken, sehe nirgends eine Email addresse im Profil.

Schreib sie einfach ins Forum oder schreib mir **********.

Andi
 
Für mich sehen die beiden Hellen aus wie Isabellen, der Hahn Isabell rot mosaik ohne Farbfütterung, der andere Isabell weiß. Ist aber wegen der doch eher bescheidenen Qualität der Fotos schwer zu sagen!
Wie man sowas mit Schwarzopal verwechseln kann ist mir trotzdem völlig schleierhaft!
 
Aber net schreiten hier.....

Problem ist einfach die Größe es bildes 34kb .
Bei 200 kb da sieht man wenigstens richtig was.

@Schaf schicke dir morgen die Bilda.

Gibt es eine Seite wo jeder Kanarienvogel abgebildet ist und seine Farbe??
Sowas wie Kanarienatlas, aber zum Kaufen ist der zu Teuer.

Andi
 
Warum kann das Schaf dem Schaf keine Email schicken?
Guckst Du aug Homepage, klickste auf Impressum, siehste Emailadresse von "Das Schaf"! Krass echt!

Verflucht er hat mich erwischt ^^

Für mich sehen die beiden Hellen aus wie Isabellen, der Hahn Isabell rot mosaik ohne Farbfütterung, der andere Isabell weiß.
Stimme ich jetez zu der rote sit ein rot achat


Wie man sowas mit Schwarzopal verwechseln kann ist mir trotzdem völlig schleierhaft!
dito
 
Hallo Viviane!
ganz einfach, je nach dem, wie das licht drauf fällt, sieht meine henne genauso aus! deshalb schrieb ich doch das mit dem braun-beige-schimmer.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen wäre ich anhand Deines Bildes niemals darauf gekommen das der gezeigte Vogel ein schwarzopal ist, besser gesagt sein soll! Da sind meine achat opalen ja dunkler als dieser hier! Wie sieht der Vogel denn nun, nach der Jugendmauser aus?
 
tommi, ich hab doch 1. schon geschrieben, das ich nur drauflosgeraten hab, weil niemad was schrieb und ich gerne wissen wollte, was es für welche sind. und ich hatte auch geschrieben, dass sie für schwarz wohl zu hell sind!
2. mein foto ist fast zum ende der jugendmauser aufgenommen, denn als wir sie kauften, war sie komplett grau.
3. es ist der vogel in meinem avatar, diesmal aber mit blitz aufgenommen. schon krass, was unterschiedliche lichtverhältnisse bei einem foto ausmachen können!
 
Hallo Viviane!
Ich glaube Du hast mich mißverstanden, bzw. ich hab mich mißverständlich ausgedrückt! Ich meinte das ich Deinen niemals als schwarzopal angesprochen hätte, nicht das ich aufgrund des Fotos die anderen als diese angesprochen hätte!
Wenn ich mir bei Deinem die Hornteile anschaue und daran denke wie meine aussahen als sie gerade ausgeflogen waren waage ich fast zu bezweifeln das es sich um den gleichen Farbschlag handelt!
 
Also ich denke mal es liegt daran das Du den Vogel in der Wohnung hälst und er deswegen nicht genügend Sauerstoff abbekommen hat!
 
weiss ich selbst!:p war 'n ü-ei-vogel, nur das wir das beim kauf nicht wussten! :D
da sie aber kurz nach dem kauf angefangen hat zu mausern, meinst du, da würde es so viel ausmachen, dass sie bei uns drinnen lebt (vorausgesetzt, sie hätte beim vorbesitzer draussen gelebt)?
wenn ich regelmässig knöterich füttern würde (was ich bisher nur sporadisch mache), würde sie dann dunkler?

hier noch mal ein relativ aktelles bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/18/1879818/400_3661316166353737.jpg
 
weiss ich selbst!:p war 'n ü-ei-vogel, nur das wir das beim kauf nicht wussten! :D
da sie aber kurz nach dem kauf angefangen hat zu mausern, meinst du, da würde es so viel ausmachen, dass sie bei uns drinnen lebt (vorausgesetzt, sie hätte beim vorbesitzer draussen gelebt)?
Ja logisch! :grin2:
Nicht nur das Schaf lernt was von Tommi
viviane schrieb:
wenn ich regelmässig knöterich füttern würde (was ich bisher nur sporadisch mache), würde sie dann dunkler?
Aufjedenfall! Knöterich wirkt sich sehr stark auf die Hornteile aus.
 
Frage:

Achat hat unterbrochene Strichelung in ""Schwarz""

und der

Isabellvogel unterbrochene Strichelung in hell grau, hell braun!

Ist das Richtig?



Und woran erkennt man ob ein Vogel Rezessiv oder Dominant ist?


Und was ist Topas und Opal?


Danke!


Gruß Andi
 
versuch!

dominant heisst, der vogel hat am flügelbug noch fettfarbe (gelb oder rot), der rezessive vogel hat gar keine fettfarbe.

bei opal konzentriert sich das melanin auf der federunterseite, die strichelung auf der oberseite verblasst, wirkt bläulichgrau.

bei topas wird die zeichnung schmaler, die feder hat nen breiten hellen saum.

ich hoffe, ich hab das jetzt richtig erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Paar Neue von mir. Farbbestimmung

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
2.581
stiedom
stiedom
Gelbwangenama
Antworten
7
Aufrufe
1.921
charly18blue
charly18blue
G
Antworten
3
Aufrufe
1.219
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben