Paar- oder doch Schwarmhaltung?

Diskutiere Paar- oder doch Schwarmhaltung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu Kanarienfreunde, ich bin neu in diesem Forum, was primaer daran liegt, dass ich erst seit vorgestern einen Kanarienvogel habe. Diesen habe...
Hallo Stefan,

na ich bin ja mal gespannt, was die TÄ morgen sagen wird wegen der Federn ... wodurch das zustande kam.
Mußte morgen gleich hier Bescheid geben, ja?
 
Hallo Stefan,

ich hab ja schon viel gehört, aber dass man einem Kanari die Federn stutzt... ich bin auch mal gespannt. Je nachdem in was für einem Käfig Spatzl vorher gelebt hat, kann es schon sein, dass "es" noch ein bißchen Training braucht.
 
Menschen machen die blödesten Dinge. Das würde mich auch nicht mehr wundern. 8( Ich kenne auch jemanden der seinem Wellensittich die Flügel stutzt (und ihn trotzdem nicht abgeben will, weil er ihn ja so lieb hat 0l ).

Hoffe dein kleiner übersteht den TA Besuch gut und ist fit. :)
 
Meine Besorgnis war leider absolut berechtigt. Spatzl hat seinen Freigang offensichtlich nicht so einfach weggesteckt, oder es war einfach im Vorfeld schon krank. Als ich heute morgen den Kaefig aufdeckte lag Spatzl tot auf dem Boden. :heul:

Mich wundert allerdings, dass das Wuermchen die Tage immer fleissig gefressen und getrunken hat, und auch die Ausscheidungen gut aussahen. Nur das lethargische Verhalten liess auf einen Mistand schliessen. Nun ist als oder Entschluss zum Tierarzt zu gehen zu spaet. :traurig:

Ich danke Euch allen fuer eure Tips und Eure Ratschlaege. Hatte mich hier gerade angefangen wohl zu fuehlen. Jetzt gehe ich erst mal die zweite Runde heulen, dann wird Spatzl unterm Apfelbaum begraben.
 
Hallo stefan,

es tut mir leid zu lesen dass der kleine spatzi es nicht geschafft hat. aber wie du schon selbst sagst, es kann gut sein dass er sich auf seinem freiflug draußen irgendwas eingefangen hat.

mach dir keine vorwürfe, dass dir nichts aufgefallen ist. die vögel sind künstler und verstecken bzw. überdecken ihre krankheiten so lange, bisdass es nichtmehr geht ( als schutz vor fressfeinden, denn die schwachen tiere werden als erstes erlegt). wenn dann auffällt, dass es dem tier schlecht geht, ist es meist schon fast zu spät.

:trost:
 
Och menno Stefan,

das tut mir wirklich leid!
Mir ist vor kurzem auch ein Kanarie eingegangen, trotz TA. Kann es Dir nachempfinden. :trost:
Wenigstens hatte Spatzl noch einen netten Menschen, der sich die letzten Tage um ihn gekümmert hat, draußen wär es ihm schlimmer ergangen.
 
Thema: Paar- oder doch Schwarmhaltung?
Zurück
Oben