Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!!

Diskutiere Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich dachte eigentlich bis vor kurzem,das ich ein Ziegenpärchen hätte.Jetzt bin ich nicht mehr so sicher:?. Meine Sheila balzt non...

  1. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo zusammen
    Ich dachte eigentlich bis vor kurzem,das ich ein Ziegenpärchen hätte.Jetzt bin ich nicht mehr so sicher:?.
    Meine Sheila balzt non Stop und hebt den Popo in die Höhe und der/die Suki hebt den Fuß und versucht sie runterzudrücken:D.Sieht echt zum schießen aus-ich lach mich immer schlapp:).Manchmal geht Suki ganz lieb auf sie zu,um ihr dann ne Feder auszurupfen wenn sie am Balzen ist.Sie ist irgendwie in Ekstase und wehrt sich nicht mal,sobald eine Feder raus ist,wird sie wieder "normal"!Aber das was sie will,macht der vermeintliche Hahn eben nicht.Ist doch seltsam oder!Ich hab ja schon Bilder reingestellt von den beiden,habe auch versucht bessere zu machen,aber meine zwei mögen das gar nicht so sehr und fliegen dann weg.Also näher geht nicht-obwohl sie normal nicht scheu sind.Ich glaub sie mögen den Foto nicht.Wär lieb wenn jemand etwas darüber weiß und mir helfen kann.
    Liebe Grüße Zingara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Fotos vergessen

    Die grün-scheckige ist Sheila,der gelbe Suki.Ich muß sagen,das Sheila auf den Bildern etwas massiver rauskommt als sie wirklich ist.Suki ist um einiges stabiler gebaut und hat nen größeren Schnabel.
    Was meint ihr?
    L.G.Zingara
     

    Anhänge:

  4. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo nochmal
    Habe eben gesehen,er beißt ihr auch mal in den Fuß wenn sie balzt.Sie schreit dann auf-er haut ab-sie balzt weiter und hält hin.So gehts dann immer wieder-bis sie aufhört zu balzen.Dann verstehen sich die beiden wieder Super-wobei der gelbe eher etwas auf Abstand ist-aber er füttert sie auch oft.
    Zingara
     
  5. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo,
    ich glaube daß Suki einen Hahn ist. Weiß aber nicht was für ein Problem er hat. Habe selber einen Wellihahn der nicht seine Henne besteigt -obwohl sie sich anbietet.

    Gruß, Niels
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Wenn er sie füttert wird es schon einen Hahn sein.

    Gruß, Niels
     
  7. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hallo Niels
    Danke für deine Antwort!Aber nochmal ne Frage,ist es normal wenn die Henne ständig so gurrend-quäckende Laute von sich gibt,solange sie ihm hinhält?-Ist das Balzen?
    LG.Zingara
     
  8. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Meine Hennen machen ein Geräusch das hört sich an wie "bibibibi", meinst du das?
     
  9. Zingara

    Zingara Habe mehr als EINEN Vogel

    Dabei seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73614...Baden-Württemberg
    Hi Hühn
    Naja-wie man´s nimmt-ich meine das es sich eher anhört wie ne Mischung aus gurren und gackern:D
    Aber ich denk mal das es balzen ist,sie machts ja nur wenn der Popo in der Höhe ist.Hab mir jetzt schon überlegt,das der Hahn einfach nur überfordert ist-sie macht das ja alle 10 Min.-Er ist wahrscheinlich noch nicht soweit zum Paaren!
    LG.Zingara
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Hallo Zingara,

    ja, Ziegensittiche sind sehr fruchtbar. Sie fordert ihm zu parrung auf. Dafür auch die Geräusche. Freu Dich wenn er nicht will. Die Jahreszeit ist nicht so prima für züchten.

    Gruß, Niels
     
  12. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Bei manchen Hähnen dauert es ein bisschen bis sie kapiert haben, was die Henne von ihnen will. Wie alt sind denn deine beiden Süssen?
     
Thema:

Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!!