Paar oder nicht?

Diskutiere Paar oder nicht? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich bin mit meinen zwei Agas recht verwirrt. An ihrem Verhalten lässt sich für mich nicht erkennen ob es ein verschieden- oder...

  1. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mit meinen zwei Agas recht verwirrt. An ihrem Verhalten lässt sich für mich nicht erkennen ob es ein verschieden- oder gleichgeschlechtliches Paar ist. Sie haben sich gefüttert und bauen an einem Nest (zumindest einer) und sie waren so wiet ok miteiander. Gestern haben sie aber angefangen sich ziemlich heftig zu bekämpfen sogar über längere Zeit. Kann da jemand Tips geben?
    Und: Wie groß sollte eine Feder sein wenn ich sie zum DNA Test schicke?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hallo Natü

    hast du Bilder von den zwei?
    Wie alt sind sie, ist einer evt. ein bisschen korpulenter oder gar dominater?
    Wie sitzen sie in Ruhe Phase auf ihren Aesten, einer Breitbeiniger?
    Becken schon mal gefühlt?
    Ansonsten kommst du nicht um eine DNA um..
    Ist egal wie lang die Feder ist, am besten frisch ausgefallen oder selber eine mit einem kurzen schnellen ruck ziehen..

    Ps: auch das harmonischte Paar hat mal Phasen wo sie sich "bekriegen"
     
  4. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte die nächsten Tage Fotos machen. An den Beinstellungen sehe ich keine Unterschiede:o .
    Sie sind etwas über ein Jahr alt. Heute baut wieder einer an nem Nest und sie schmusen... Bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde evtl mal Federn vershicken.
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Natü,

    kann Fabian da nur beipflichten und Du solltest Dich deshalb nicht gleich verrückt machen. ;) Ich habe auch 2 solcher "Streitpaare", die wirklich Paare sind und sehr leibevoll miteinander umgehen, aber ab und zu zanken sie sich schon ganz schön, vor allem wenn er will und sie nicht. :zwinker: Gerade wenn da noch ein Nest mit im Spiel ist, da sind die Hennen sowieso vor lauter Bauerei oft kaum "ansprechbar"; die Bauerei aber widerum macht die Hähne ganz liebestoll.

    Hast Du solch eine Liebesszene auch schon mal bei Deinen gesehen? Oder wer wen füttert?

    Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten und gut beobachten, zumal sie ja sonst schmusen und nur einer Deiner Agas baut. Das hört sich für mich erstmal ganz normal an.

    @ Fabian,

    meine SK-Henne Micki ist die allerkleinste und schmalste unter all meinen SK und jeder würde bei ihr nur vom Hingucken auf einen Hahn tippen. So allgemein kann man das also nicht sagen.
    Auch mit den anderen Merkmalen, die Du nennst, wird ein Anfänger-Vogelhalter nicht viel anfangen können, zumal bei nur einem Paar auch immer noch der Vergleich mit anderen fehlt.

    Ausgefallene Federn sind ziemlich unbrauchbar zur Geschlechtsbestimmung. Habe ich vor Jahren auch mal so versucht, weil ich auch nicht gern selbst ziehen wollte. Dementsprechend war auch die Antwort vom Institut, sie haben es sofort bemerkt. :( ;)
     
  6. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Hu hu Gabi

    da hast du natürlich vollkommen Recht! Auch ich habe eine Henne die sehr klein ist, auch das konträr habe ich hier sitzen, habe ein Hahn da würde jeder Züchter meinen das sei eine Henne..
    Es braucht eben schon mehrer Paare und gute Beobachtung um dies ohne DNA sagen zu können. :zustimm:

    Bei den Federn schliesse ich mich auch an, natürlich ist es besser eine selber gezogene. Hatte aber mal von einem Grauen die wirklich im flug rausgefallen ist eine DNA gemacht, Probleme gab es keine. Gut das sind natürlich grössere Federn und dem zufolge mehr DNA Amterial vorhanden.. Was bei den kleinen natürlich schon schwiriger sein kann,,,

    grüessli
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Natü

    Natü Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ichn wollte gerne mal Bilder von meinen beiden hier reinstellen, weiß aber nicht wie das geht. Kann evtl jemand helfen?:o
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Natü,

    Wenn Du hier mal nach dem Hochladen eines Bildes bei "Neue Breite" 373 Pixel eingibst, dann hast Du die optimale Forengröße. Falls das auch nicht klappen sollte, kannst Du mir die Bilder gern an meine Mail-Adi schicken und ich helfe Dir dann.
     
Thema:

Paar oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Paar oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...