Paar Probleme

Diskutiere Paar Probleme im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Erstmal Hallo, wir sind neu hier. Vor zwei Wochen haben wir uns ein Pärchen gekauft - bis uns der Tierarzt sagte, es sind zwei Hähne. 8o Weil wir...
Wir wollten zum Dr. Riedel gehen der wurde uns empfohlen ist aber leider noch bis nächste Woche in Urlaub und sonst kennen wir keine vogelkundigen tierärzte in Frankfurt! Nein sie Streiten sich nicht und haben sie auch wieder entfernt die Trennwand denn sie taten uns leid! Stören tut er sie nicht er lässt sie sobald sie ins Nest geht in Frieden! Mausern tut sie auch noch nicht habe aber im Forum gelesen das man es vor der Mauser zugeben soll!

Druß LaleDream :0-
 
Hallo,

wenn Du Farbfutter geben willst, dann sollte das kurz vor und während der Mauser passieren. Dein Hahn wird aberzangsläufig auch etwas davon abbekommen und dann seine Farbe ändern, es sei denn Du hältst die beiden getrennt, bis die Mauser rum ist - und das willst Du ja sicherlich nicht. Es wäre hilfreich zu wissen, ob Deine Henne eine "echte" Rote ist oder vielleicht eine Gelbe, die nur rotgefüttert wurde.

Viele Grüße
Moni
 
Laut Zoohandlung ist es eine echte rote! Sie war die Einzige von ihrer Sorte da und sie ist uns sofort ins Auge gefallen!

Gruß LaleDream :0-
 
Hallo LaleDream,

ich habe noch eine Ärztin in Frankfurt/Main (ich hoffe ja, du wohnst nicht Oder) ;) gefunden. Dr. Andrea Habeney, Arnoldshainer Str. 14. Tel. 069/74308034. Ich kann dir über diese Frau allerdings nichts sagen. Bemerkungen sind auch nicht über sie eingetragen. Wenn du bis Montag warten möchtest wegen des Herrn Riedel, würde ich die Henne aber auf jeden Fall gut im Auge behalten. Wenn sie schwächer wird, würde ich auf jeden Fall mal die Habeney anrufen. Selbst am Wochenende.
 
Danke dir werde heute abend bzw morgen früh bei ihr mal anrufen und sie um Rat fragen!

Gruß LaleDream :0-
 
Thema: Paar Probleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben