Paar verträgt sich nicht mehr

Diskutiere Paar verträgt sich nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, mein Paar verträgt sich einfach nicht mehr. Es hat zwar bei denn Bruten( 3x erfoglos) immer mal wieder Ärger gegeben, das die...
ulrike lehnert

ulrike lehnert

Foren-Guru
Beiträge
1.830
Hallo zusammen,
mein Paar verträgt sich einfach nicht mehr.
Es hat zwar bei denn Bruten( 3x erfoglos) immer mal wieder Ärger gegeben,
das die Henne den Hahn gejagt hat aber meistens haben die beiden sich gut vertragen, er hat sie regelmäßig gefüttert hat in ihrer Nähe geschlafen und durfte auch nie weit weg ohne das sie unruhig wurde. Seit ca 3 Wochen gibt es nur noch Streit, obwohl die beiden durch ein Gitter getrennt sind. Sie versucht mit allen mitteln ihn anzugreifen. Beim gemeinsamen Freiflug wird er nur gejagt das ich die beiden wieder trennen muß. Was kann ich tun?
Gruß Ulrike
 
Eine Trennung ohne Sichtkontakt und getrennter Freiflug wären jetzt die erste Wahl. Dann die Fütterung und Licht überprüfen und deutlich sparsamer füttern (kein Eifutter, sehr wenig bis kein Grünfutter, 1 TL Körnerfutter pro Vogel und Tag), damit langsam die Mauser mit anschließender Ruhezeit eingeläutet wird.
 
Hallo Maria
danke für die schnelle Antwort, kann ich die beiden während der Mauser dann wieder zusammen setzten?
 
Eine Garantie kann ich dir nicht geben. Meist sind die Vögel in der Mauser und Ruhephase verträglich. Das wirst du ausprobieren müssen.
 
Mach ich.
Futter und Tageslicht hatte ich schon reduziert, habe jetzt Pappe an das Trenngitter gemacht mal schauen ob das klappt.
 
Thema: Paar verträgt sich nicht mehr

Ähnliche Themen

Zurück
Oben