Paar verträgt sich nicht mehr

Diskutiere Paar verträgt sich nicht mehr im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, mein Paar verträgt sich einfach nicht mehr. Es hat zwar bei denn Bruten( 3x erfoglos) immer mal wieder Ärger gegeben, das die...

  1. #1 ulrike lehnert, 08.08.2010
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    mein Paar verträgt sich einfach nicht mehr.
    Es hat zwar bei denn Bruten( 3x erfoglos) immer mal wieder Ärger gegeben,
    das die Henne den Hahn gejagt hat aber meistens haben die beiden sich gut vertragen, er hat sie regelmäßig gefüttert hat in ihrer Nähe geschlafen und durfte auch nie weit weg ohne das sie unruhig wurde. Seit ca 3 Wochen gibt es nur noch Streit, obwohl die beiden durch ein Gitter getrennt sind. Sie versucht mit allen mitteln ihn anzugreifen. Beim gemeinsamen Freiflug wird er nur gejagt das ich die beiden wieder trennen muß. Was kann ich tun?
    Gruß Ulrike
     
  2. #2 Paulaner, 08.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    14
    Eine Trennung ohne Sichtkontakt und getrennter Freiflug wären jetzt die erste Wahl. Dann die Fütterung und Licht überprüfen und deutlich sparsamer füttern (kein Eifutter, sehr wenig bis kein Grünfutter, 1 TL Körnerfutter pro Vogel und Tag), damit langsam die Mauser mit anschließender Ruhezeit eingeläutet wird.
     
  3. #3 ulrike lehnert, 08.08.2010
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Maria
    danke für die schnelle Antwort, kann ich die beiden während der Mauser dann wieder zusammen setzten?
     
  4. #4 Paulaner, 08.08.2010
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    14
    Eine Garantie kann ich dir nicht geben. Meist sind die Vögel in der Mauser und Ruhephase verträglich. Das wirst du ausprobieren müssen.
     
  5. #5 ulrike lehnert, 08.08.2010
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Foren-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.655
    Ort:
    Dortmund
    Mach ich.
    Futter und Tageslicht hatte ich schon reduziert, habe jetzt Pappe an das Trenngitter gemacht mal schauen ob das klappt.
     
Thema:

Paar verträgt sich nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Paar verträgt sich nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Altes Gänsepaar verträgt sich nicht mehr

    Altes Gänsepaar verträgt sich nicht mehr: Mene beiden Leingeänse sind aus 2001. Letztes Jahr haben wir ihnen zwei Hausgansgössel besorgt, die sie aufgezogen haben. (die alte Gans ist...
  2. Grundsatzfrage Paar oder Schwarm

    Grundsatzfrage Paar oder Schwarm: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch fragen, Welche Erfahrungen ihr gemacht habt und auch wie ihr es seht. Mein Hahn ist leider verwitwet. Die Suche...
  3. 2 Paare Katharinasittiche abzugeben

    2 Paare Katharinasittiche abzugeben: Hallo, wir müssen uns von unseren vier Katharinasittichen trennen, weil meine Frau und ich uns getrennt haben, und die Wohnsituation eine weitere...
  4. Paarhaltung

    Paarhaltung: Nur noch? Ich lese hier permanent man soll um gottes willen nicht züchten!!! Will ich auch nicht!!! Dann heisst es man soll unbedingt ein pärchen...
  5. 2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis

    2 Russköpfchen Männchen (Paar) Agapornis nigrigenis, 83278 Traunstein und ca. 350km Umkreis: Hallo Liebe Mitglieder, Adi und Julien suchen ein neues Zuhause. Russköpfchen (Agapornis nigrigenis) Die beiden sind beringt und laut Ring P11...