Paarbildung bei Neuzugängen

Diskutiere Paarbildung bei Neuzugängen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, kann mir jemand Infos zur Paarbildung von Wellis geben. Ich habe seit ca. 2 JAhren ein Pärchen und jetzt 2 Hennen aufgenommen. Es sollen...
E

emise

Guest
Hallo,

kann mir jemand Infos zur Paarbildung von Wellis geben. Ich habe seit ca. 2 JAhren ein Pärchen und jetzt 2 Hennen aufgenommen. Es sollen noch 2 Hähne dazu, ist wahrscheinlich besser. Kann es passieren, dass sich das alte Paar dann auch trennt oder sollte ich die 4 neuen erst mal alleine lassen.
Die 6 sollen ja auch mal miteinander Freiflug haben, getrennte Käfige wären möglich, hab 3 Stück.

viele Grüße
ELke
 
im Prinzip schon, finde es nur schade wenn sich das alte Paar trennt. aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken uns sehe es zu menschlich.

Grüße
Elke
 
Stimmt... ich glaube wir vermenschlichen das etwas.
Aber ich habe früher ähnlich gedacht. Ich hatte erst ein Paar, dann kam noch ein Hahn dazu... also losgezogen noch eine Henne gekauft. Eigentlich hatte ich jetzt zwei Paare, aber die Wellis sehen das nicht so eng und gehen auch gerne mal fremd. Wobei der eigentliche Partner auch schon mal ganz schön eifersüchtig werden kann. Inzwischen habe ich 7 Wellis.... das sind 2 feste Paare und 2 Hähne und 1 Henne die sich noch nicht gefunden haben. Einer der Hähne aus einer festen Verpaarungen baggert und puschelt allerdings mit allem was Henne ist...

Fazit: einfach alle zusammen setzten und die Wellis wählen lassen... :D
 
Wellis sind keine treuen Partner, wie man es immer behauptet. Das ist Mist. Es mag Paare geben (im Schwarm!), die immer zusammenleben, aber i.d.R. ist das nicht so.
Es kann passieren, dass deine Wellis sich anders orientieren, aber das ist doch schön, weil sie sich dann für den richtigen Partner entschieden haben.
Lass alle zusammen...vielleicht trennt sich dein Paar ja garnicht.
 
das angebot bestimmt die nachfrage...
also wenn man zwei tiere hat, müssen sie miteinander auskommen, haben keine andere wahl, aber wenn es mehr auswahl gibt, wundert man sich, denn auch ihre geschmäcker sind eigen und sie suchen sich gerne den am für sie geeignetesten partner und lebensweise aus.
 
Treue

es kann, muß aber nciht zur Trennung kommen. ich habe vor einigen Wochen ein Paar aufgenommen, dass ein paar Jahre zusammen war. Die zwei sind auch im Schwarm treu beieinander. Also, lass die Vögel selbst entscheiden, mit wem sie gerne knuddeln möchten ;)
 
Ein Wellihahn

kennt keine Treue,
jetzt erst bei der Zucht sah ich meine alten albino Hahn mit der Nachbarin am...Nachwuchs zeugen. Ja jetzt kann ich auch schon da zu sagen, das auch er zumindest ein Ei befruchtet hat. In dem Nest hätte kein Albino fallen dürfen. Es ist aber ein Gelb Gesicht Albino gefallen. Wenn die Henne im Nest ist ist ihnen alles egal. Hauptsache..............( Arterhaltung). :D
Auch in einer Voli, kann das Herz plötzlich umpolen. Wie heißt es so schön, wo die Liebe hinfällt.


Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Paarbildung bei Neuzugängen

Ähnliche Themen

Leese
Antworten
2
Aufrufe
1.428
Leese
Leese
M
Antworten
0
Aufrufe
1.306
maxicosi01
M
M
Antworten
3
Aufrufe
873
sittichmac
sittichmac
andreadc
Antworten
11
Aufrufe
1.678
dustybird
D
Zurück
Oben